Was ist SPDIF?

SkELEt0R

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
221
Hi,

Ich habe ein Verständnisproblem mit dem SPDIF Ausgang an Soundkarten.
Und zwar sehe ich auf den Bildern von Soundkarten die diesen Ausgang besitzen sollen immer nur 3,5mm Klinkensteckerausgänge. SPDIF soll doch ein digitaler Ausgang sein oder nicht?
Habe jetzt gehört das es auch Soundkarten mit optischem Ausgang gibt.
Ich brauche nämlich eine Soundkarte, mit der ich digital an meinen Verstärker gehen kann.
Von welcher Steckerform auf welche Steckerform ist das per SPDIF realisierbar?


Danke vorab
 
Die Frage ist, welche Steckerform SPDIF ist!?
Sollte ein SPDIF Ausgang immer eine 3,5mm Klinkenbuchse sein, könnte ich die Soundkarte ja mit einem 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel an einen Eingang am Verstärker anschließen.

Danke
 
super...
Danke Dir !
 
Zurück
Oben