System dual oder single?!

Registriert
Nov. 2006
Beiträge
249
Hi all!!

Habe gerade mein neues System zusammengebaut mit dem Prozessor Opteron 175 (Reste siehe unten). Das Mainboard wurde ebenfalls neu eingebaut sodass keine alten Einstellungen vorhanden sind. Nun frage ich mich ob mein System jetzt schon auf Dualcore arbeitet oder ob ich doch noch das Bios flaschen muss?! wäre gut wenn mir einer sagen könnte wo ich das nachgucken kann^^. Bitte helft mir!

mfg Schleicher
 
Rufe den Taskmanager auf, gehe auf die Karteikarte Systemleistung. Wenn dort zwei Diagramme für die CPU-Auslastung angezeigt werden, hat Windows zwei Kerne erkannt.
 
Sollte zumindest. Starte doch mal den Prime95 für Dualcore mit dem Inplace-Test, dann sollten beide Kerne zu 100% ausgelastet werden.
 
ok ich glaub es geht aber gerade kam ein neues Problem.... war gerade am Dten copieren von der nicht formatierten auf die für Windows formatierte Platte und auf einmal ging der PC aus und nun wenn ich ihn anmachen will fährt er nich hoch und sagt "ungültige Partitionstabelle"
 
Ich würde sagen, da wurde irgendwas nicht richtig zu Ende geschrieben auf der Platte und jetzt kann WIn nichts mehr anfangen mit den verbliebenen Resten auf der Platte.

MfG
 
Zurück
Oben