Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partition weg - mit Testdisk sichtbar
- Ersteller Marina68
- Erstellt am
F
Fiona
Gast
AW: FIONA: Partition weg - mit Testdisk sichtbar
Teste es mal ob die Partitionen wiederhergestellt werden können.
Ich gehe vom Bild nach der tieferen Suche aus!
https://www.computerbase.de/forum/attachments/testdisk1-jpg.60164/
Markiere mal die erste Partition und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Mache genau das gleiche bei der dritten.
Die mittlere lasse mal in Ruhe.
Teile es mal mit.
Viele Grüße
Fiona
Teste es mal ob die Partitionen wiederhergestellt werden können.
Ich gehe vom Bild nach der tieferen Suche aus!
https://www.computerbase.de/forum/attachments/testdisk1-jpg.60164/
Markiere mal die erste Partition und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Mache genau das gleiche bei der dritten.
Die mittlere lasse mal in Ruhe.
Teile es mal mit.
Viele Grüße
Fiona
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 31
F
Fiona
Gast
AW: FIONA: Partition weg - mit Testdisk sichtbar
Bei der ersten Partition ist leider das Dateisystem beschädigt.
Deine Partition Eigene Dateien sollte aber klappen.
Ich gehe jetzt von diesen Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/testdisk1-jpg.60164/
Lasse die oberen beiden Partitionen in Ruhe auf D!
Markiere daher nur die dritte Partition!
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf L für logisches Laufwerk.
Wenn bei der zweiten Partition keine Daten angezeigt werden, setze die auf D für gelöscht.
Bestätige dann mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.
Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Bei der ersten Partition ist leider das Dateisystem beschädigt.
Deine Partition Eigene Dateien sollte aber klappen.
Ich gehe jetzt von diesen Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/testdisk1-jpg.60164/
Lasse die oberen beiden Partitionen in Ruhe auf D!
Markiere daher nur die dritte Partition!
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf L für logisches Laufwerk.
Wenn bei der zweiten Partition keine Daten angezeigt werden, setze die auf D für gelöscht.
Bestätige dann mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit Backup BS.
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.
Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 31
F
Fiona
Gast
Nein du kannst nur die dritte wiederherstellen.Hätte ich vorher die oberste der angezeigten Zeilen zuerst schreiben müssen?
Das sollte so Ok sein.
Die erste hat ja einen Fehler und braucht daher nicht wiederhergestllt werden.
Hast du dein Computer neu gestartet und dann überprüft?
Teile es mal mit.
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona! Habe ebenfalls ein riesen Problem mit Partition
Ich habe vor 3 Tagen meine Festplatte mit Acronis Expert partitioniert. Habe es bereits öfter gemacht, ohne Probleme. Jetzt ist der Supergau eingetreten. Die wichtigsten Partitionen funktionieren nicht mehr.
Ich habe vor 3 Tagen meine Festplatte mit Acronis Expert partitioniert. Habe es bereits öfter gemacht, ohne Probleme. Jetzt ist der Supergau eingetreten. Die wichtigsten Partitionen funktionieren nicht mehr.
F
Fiona
Gast
Hattest du auch versucht mit Acronis Recovery Expert eine Diagnose zu machen?
Teile es mal mit.
Ansonsten mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Lade dir Testdisk Version 6.6 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.
Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit
Teile es erstmal mit.
Viele Grüße
Fiona
Teile es mal mit.
Ansonsten mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Lade dir Testdisk Version 6.6 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.
Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit
Teile es erstmal mit.
Viele Grüße
Fiona
Ähnliche Themen
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 888
- Antworten
- 69
- Aufrufe
- 2.201
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 677
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 526
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.034