Fehlende (bzw. gelöschte) Partitionstabelle

Ok. Danke, dann nehme ich das.
Muß ich das Image mounten für PhotoRec?
 
Also, hab jetzt ein weilchen nur mitgelesen, wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften.

Ich persönlich arbeite nicht mehr mit den ganzen o.g. Programmen, da ich sie auch immer entweder zu kompliziert/umständlich und/oder unbefriedigend fand.

Ich/wir arbeiten mitlerweile mit R-Studio oder (mein persönl. Liebling) SysDev Labs RecoveryExplorer (bzw. UFS Explorer)

Sind beides Kaufoptionen, weis aber nicht ob es da Test-/Demo-Versionen gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ontrak kann keine Images laden. Das Teil, egal wieviel man bezahlt, geht nur fuer Datentraeger.

Data2006 schrieb:
Muß ich das Image mounten für PhotoRec?

Nicht unter Windows wenn Du das PhotoRec bedienen kannst.
Ergänzung ()

R-Studio ist nix fuer "Anfaenger". (Ja ich hab die extrem hilfreiche Software auch.) @K-551
Schon garnicht fuer Faelle wo von jetzt auf gleich mal Datentraeger verlustig gegangen ist und dann in Panik alles Moegliche versucht wird, mit all den netten Vorschlaegen einer Community.

Das geht mit sehr hoher Warscheinlichkeit schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
BFF schrieb:
Ontrak kann keine Images laden. Das Teil, egal wieviel man bezahlt, geht nur fuer Datentraeger.



Nicht unter Windows wenn Du das PhotoRec bedienen kannst.

Wollte ja mein Parted Magic (Linux) booten. Bei Windows muß ich das erst noch installieren.
 
PhotoRec musst Du nicht installieren. Das ist nix weiter als eine Datei in einem Ordner.


1709142519327.png


Und da den Ordner oder Datentraeger finden wo Dein DD File ist. Ich hab im Moment keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
qphotorec starten und dann passen auswaehlen. So wie weiter oben schon getippt.

1709144644963.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Moin

Vielen Dank Euch.

Ich habe mal das R-Studio als Demo runtergeladen. Damit konnte ich mein Image öffnen. Suche nach Partitionen verlief leider erfolglos.
Dann habe ich ein Scan laufen lassen. Es werden doch einige Dateien gefunden mit cryptischen Dateinamen. Und es sind nicht viele Dateiextensionen. Also .mp4 z. B. wurde gar keins gefunden. Oder ich hatte keine Videos auf der Festplatte. Ich weiß es nicht mehr.

Noch was zu PhotoRec, sollte ich nicht die Windows-Version für die Eingabeaufforderung nehmen? Bei #66 war doch ein Screenshot von QPhotoRec. Das habe ich im Parted Magic (Linux) schon dabei. Warum dann auf Windows umsteigen?
Soll ich bei QPhotoRec Free- oder Whole-Scan machen?

Lieben Dank Euch allen.

LG Heiko
 
Data2006 schrieb:
Noch was zu PhotoRec, sollte ich nicht die Windows-Version für die Eingabeaufforderung nehmen? Bei #66 war doch ein Screenshot von QPhotoRec. Das habe ich im Parted Magic (Linux) schon dabei. Warum dann auf Windows umsteigen?
Die Windows-Version bietet halt den Vorteil, dass du nicht erst ein Live-Linux booten musst, sondern direkt aus Windows heraus arbeiten kannst.
Data2006 schrieb:
Soll ich bei QPhotoRec Free- oder Whole-Scan machen?
Whole, da bei dir keine Partition mehr vorhanden ist, von der du nur den freien Speicherplatz scannen könntest.
 
Zurück
Oben