Seasonic S12 380W ausreichend ?

crazy.man77

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
41
Hallo,
da mich mein aktuelles Netzteil ziemlich nervt, was die Geräusche angeht, möchte ich mit ein neues zulegen. Ich habe mir das im Betreff genannte Seasonic ausgeguckt, das soll ja ganz gut & auch sehr leise sein. Momentan werkelt in meinem Rechner ein Enermax-NT.

Meine Konfiguration:
Pentium 640 3.2
ATI X1950Pro
2 x SATA Festplatte
1 x DVD Brenner

Was meint Ihr, reicht das Seasonic leistungsmäßig aus ?

Gruß
Thorsten
 
Das Seasonic müsste eigentlich ausreichen. Aber ich empfehle dir für die Zukunft ein Netzteil mit einer höheren Leistung. Es gibt von dieser Serie glaube ich auch eine 550 Watt Variante.
 
Das S12-380 sollte eigentlich ausreichen. Die Dinger sind sehr Leistungsstabil, würde mir also keine Gedanken machen.
Ich würde aber wahrscheinlich auch auf Grund der Aufrüstbarkeit auf das S12-430 zurückgreifen.
Obwohl, ich glaub stummerwinter war es, der ein X1900XT-System mit nem S12-330 betreibt/betrieben hat.
 
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. gibt es vielleicht in der Leistungs- und Preisklasse noch Alternativen von anderen Herstellern ?
 
Also die c't hatte ein System mit CoreDuo2, einer Platte, DVD und GeForce8800GTX -> da war das 380er Netzteil an seiner Grenze und gab ein Fiep-Geräusch von sich. Aber funktioniert hat es noch.
 
Na wenn das nicht für das Seasonic spricht. C2D und 8800GTX mit nem 380W Netzteil, respekt :D
 
Vielen Dank, Ihr habt mich überzeugt -> das Seasonic ist bestellt !
Kampf dem Lärm :D
 
Wieso probierst du es nicht aus und schreibst dein ergebnis wieder hier rein?
oder benützt die Watt Kalkulationstabelle (ist so eine Seite, die dir den Verbrauch, den voraussichtlichen, errechnet). Link weiß ich leider nicht, aber google ist dein Freund.
 
Bei mir ging das ohne Probleme mit einer 7900GTX und sogar einem 330er Seasonic...

Die 8800GTX lief bei mir mit einem 400er AMACROX Freie Erde...

CPU war dasbei übertaktet auf > 3 GHz...;)
 
Zurück
Oben