PC stürzt ab

SPantzidis

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
27
Moin moin


der rechner vom kollegen macht unerwartet probs.
nach ein paar minuten in win, fängt er an zu piepen wie ne sirene und fährt komplett runter ohne weitere fehlermeldungen.
ist n AM2 3500 auf nem ABit Kn9 480 WAtt netzteil mit geforce 7900GS.


thx schonma
 
Hallo,

das hört sich stark nach einem Temperaturproblem an. Erst akustisches Signal wegen Überhitzung, dann automatische Abschaltung um Hardwareschäden zu vermeiden.

Kiste aufmachen, alle Lüfter und Kühlkörper vom Staub befreien und gucken was sich tut. Anschließend Temperaturen überwachen und eventuell Lüfter ersetzen, die schon verminderte Leistung bringen.

Grüße
Stage Zero
 
klingt schonma gut. hab nochmal mit dem telefoniert grad der sagt die cpu is bei 88 Grad scheint wohl der Lüfter ausgefallen zu sein.

danke aber man.
 
also 88°C sind defenitiv zuviel, wenn man gerade hochgefahren hat....

und ein bissel am kühler ruckeln^^...damit mein ich mal so ein bissel von links nach rechts und von oben nach unten schieben....aber wenn die tipps von "oben" und alle anderen methoden nix bringen... dann einfach abnehemen und wärmeleitpaste erneuern
 
Zurück
Oben