News ECS Elitegroup stellt eigene GeForce 8800 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
ECS Elitegroup hat sich aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als OEM von Grafikkarten sowie der engen Zusammenarbeit mit nVidia für den Launch eigener Grafikkarten entschieden. So basieren die Topmodelle natürlich auf den Grafikprozessoren GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 GTS.

Zur News: ECS Elitegroup stellt eigene GeForce 8800 vor
 
nunja dürfteso sein wie jede andere 8800er gts/x, ist ja nicht so das alle freihand haben wie beim mb markt, wo ecs ja nicht immer sehr gut dabei auffällt, hoffentlich senken sie wenigstens die preise wie bei den mainbords :D
 
Das Grafikkartengeschäft scheint wirklich lukrativ zu sein, sonst würde nicht so viele Hersteller auf den Zug aufspringen. ;)

mFg tAk
 
Wow... und noch ein anderes Kühlerblech. Hab ich sonst irgendwas verpasst? Man vermiss ich die alten Zeiten, als es zumindest von MSI und ASUS noch eigene Designs gab...
 
Immer noch völlig uninteressant solange die Preise bei allen fast gleich sind. Aber ich bin mal gespannt ab wann einer die 8800GTS für 300€ anbietet:) .

gruß
Lumi25
 
Das verstärkt evtl. den preiskampf unter den herstellern. Aber jetzt noch ne karte die nicht höher getacktet ist...? Naja Xfx hat es da etwas besser gemacht eine günstige normale version und eine teuere XXX edition wobei man für den prieis der XXX edition lieber noch etwas mehr bezahlen sollte und gleich die gtx nehmen kann wovon man mehr leistung hätte.
Mfg Jonas
 
mmhhz..
ECS als Mainboardhersteller sorgt in meinem Ausbildungsbetrieb (Computerfachgeschäft) nach wie vor für sich sträubende Nackenhaare und "kopfauftasta" =/
habe sonst noch keine "Standard-"Boards mit zB verlöteten CPUs gesehn... also werden wir diese Karte (sofern überhaupt irgendwann erhältlich) definitiv _nicht_ ins Sortiment aufnehmen. (Wobei es ja eigentlich auch egal ist, schließlich kommen die Karten - in dem Fall - eh alle aus der selben Fabrik =)
 
Sollen lieber mal ordentliche Boards entwickeln bevor sie solche Dinge auf den Markt werfen.
 
haben jetzt endlich alle Grafikkartenherrsteller ihre GTX herrgestellt?
ist das immer eine News wert?
 
wie schon in den letzten neue-8800gtx-vorgestellt-news:
ich finde, dass die hersteller zu faul sind und endlich mal eigene designs machen und nicht einfach das von nv nehmen und dann die graka verkaufen sollen. wer will denn so etwas haben? warum sollte ich mir ausgerechnet die 8800er von ecs kaufen, wenn die anderen 1000 hersteller die selbe karte herausgebracht haben?
ich finde, dass es schon fast eine beleidigung für den kunden ist, so eine karte hinzurotzen und möglichst wenig arbeit hineingesteckt zu haben.
 
@-.ZacK.-

Ja war bei meinem ehmaligen Chef auch so. Der hat mal 15 Pcs an eine Firma mit ECS boards verkauft. Alle waren nach einem Jahr kaputt. Ich hab auch ein halbwegs funktionsfähiges Sockl A ECS board daheim rumliegen, das der chef mir darmals geschenkt hat.
 
@Mepmashine
Und wer sollte die komplette Entwicklung einer Grafikkarte bezahlen? Dadurch hätte niemand einen Vorteil...

greetings, Keita
 
Im Moment sieht der Markt wirklich interessant aus. Ich werde noch ein bisschen warten, bis der R600 rauskommt, denn bis dahin könnte die GTX von Nvidia noch etwas sinken. Viele Anbieter = Konkurenzkampf! Sollte der R600 nicht so viel schneller sein und dennoch um 600€ kosten, dann kaufe ich Nvidia. Bzw. der Stromverbrauch spielt bei mir zum ersten mal eine Rolle.

mfg

Ruffnax
 
Wenn die Dinger genauso mies sind wie die Mainboards, dann halten die sich nicht lange.
Das wär trotz Referenzdesign die letzte Firma, von der ich ne Graka kaufen würde.
 
@ Über mir:

Schlechte Erfahrungen gemacht mit Elitegroup? :rolleyes:

Die Karten werden wohl bei ASUS gefertigt und dann einfach mit dem Elitegroup Aufkleber versehen.

mFg tAk
 
Nettes Design aber wenn das so weitergeht haben wir bald ne BeQuit 8800GTX XXX :lol:
 
Ich glaub kaum, dass ECS mit ihrem Ruf als Billig-Hersteller viel im Higend Bereich reißen kann.
Davon abgesehen interessiert es nun wirklich niemanden mehr, ob nun der 17. Hersteller (laut Geizhals) ihre 8800er vorstellt, die sich natürlich nicht im geringsten von der ebenso unkreativen Konkurrenz unterscheidet.
 
Dem Endverbraucher kann das ja egal sein, solange es für tiefe Preise sorgt sind mehr Hersteller/Anbieter sicherlich willkommen. ;)

mFg tAk
 
@tak: Nö. Ich kaufe keine Mainboards, die nicht von Epox, DFI, Asus, Intel oder Abit kommen.
Gigabyte hatte ich zwei Boards, eins aus der Packung kaputt, das andere selber kaputtgeflasht (lag an deren damaligem Revisionswirrwarr). Das nehme ich denen auch nicht übel. Aber dass ich nach 12 Anrufen und 5 E-Mails KEINE Antwort, nichtmal ne standardisierte bekommen habe, das hat sie komplett rausgeworfen.
 
Und noch eine 8800... Mich freut's, die Preise fallen...

Mal ne technische Frage - gibt es nicht eine Möglichkeit, so etwas wie FB-DIMM auch bei Grakas zu implementieren? Damit könnte man NOCH mehr Grafikspeicher auf eine Karte bekommen - oder das zumindest variabler gestalten - vielleicht auch den Graka-Herstellern überlassen wie viel im Endeffekt drauf kommt... Da kann dann jeder entscheiden, ob er lieber 512, 768, 1024 oder doch lieber 4096 MB auf der Karte hätte... :)

@15: Wenn das Elitegroup-Krams von ASUS gefertigt wird, weiß ich jetzt warum es bei ASUS so wenig ausfälle gibt... Die Mängelware bekommt Elitegroup zum verticken...
 
Zurück
Oben