PC bootet und fährt nach ca. 8 sek.wieder runter

phonyx

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich weis,viele werden jetzt auf die Suche verweisen...habe ich schon benutzt. Nur nichts wirkliches gefunden,was mein Problem beheben könnte.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen neuen PC mit folgndem Inhalt:

GraKa: Gainward GeForce 7950GT 512MB PCI
Mainboard: AsusA8N32-SLI Deluxe , Sockel 939
CPU: AMD Athlon 64 3800+ 2,4GHz 512kB
RAM: Infineon/Qimonda 184pin 2,5V PC3200
Festplatte: 160GB 7200RPM
ATX 400 W Netzteil

Nun habe ich alles zusammengebaut.
Wenn ich den PC hochfahre, fährt er nach fast 8 Sek. wieder runter. Ohne irgendein piepsen.
Habe mal den Slot für den RAM getauscht, einen anderen RAM reingetan, aber nichts tut sich.
CPU-Lüfter habe ich auch schon kontrolliert.

Hat vielleicht von euch jemand einen Rat woran das liegen könnte?
 
Guten morgen.

Habe ich auch schon dran gedacht.
Aber auch mit nem stärkerem Netzteil (500 W) passiert das gleiche.
 
ist er in windows und fängt dann plötzlich an zu booten? .. ohne herunterfahren oder mit herunterfahren??
 
vielleicht wird deine CPU zu heiß und der pc schaltet sich ab?
 
Zurück
Oben