News Eltern-Kontrollsoftware für MySpace geplant

was für eltern muss man haben die sowas machen. echt krank! wenn ich mir vorstellen mein vadda würde da nachgucken hehe, naja mitn pc kann er nicht umgehen:D.
 
ist doch irgendwo verständlich oder nicht ? Im wahren Leben interessiert es die Eltern ja auch mit was für Leuten man zusammen ist.
 
Vollkommen sinnlos, für jede Online-Plattform ein eigenes Kontrollsystem aufzubauen, für andere wiederum nicht. Da ist der Ansatz von Microsoft, das über das Betriebssystem zu realisieren, klüger.
 
Dirty_Harry schrieb:
was für eltern muss man haben die sowas machen. echt krank! wenn ich mir vorstellen mein vadda würde da nachgucken hehe, naja mitn pc kann er nicht umgehen:D.



Antwort: Gute!

Die neue Jugend-Generation ist derart degeneriert, dass ich solche Maßnahmen mehr als begrüße! Nieder mit der antiautoritären Erziehung...
 
porn()pole schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Naja, also "Nieder mit der antiautoritären Erziehung" ist ja auch Käse...

Ein gesunder Mittelweg wäre das Richtige!

Die Idee, die da hinter steckt ist eine sehr Gute! Es geht ja nicht darum die eigenen Kinder auszuspionieren, was ja auf mangelndes Vetrauen zurückzuführen wäre. Es geht viel mehr darum - wie ein Vorredner bereits gesagt hat -, den Umgang der Kinder im Blick zu haben. Das hat aber nichts mit Ausspionieren oder Ähnlichem zu tun, z.B. sehen die Kinder ja was ihre Eltern ansehen, sondern damit, dass die Eltern ihre Kinder auf Gefahren aufmerksam machen können, da sie einfach mehr Lebenserfahrung haben und kriminelle oder unsittliche Machenschaften besser einschätzen können...

Also: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Ist nicht Käse, sondern ne Ansicht, die sich bei mir aufgrund vieler abschreckender, beobachteter Szenen herausgebildet hat...

Ich gebe zu, dass ich ein Hardliner bin, was meine Ansichten angeht. Aber das läuft alles auf der "entweder richtig, oder gar nicht"-Schiene.

Deshalb nieder mit antiautoritärer Erziehung!
Ich selber bin nicht gerade extrem autoritär erzogen worden, aber ich hatte, habe und werde immer größten Respekt vor Autoritäten aller Art haben...

seien es Lehrer, Profs, Polizisten, Eltern, Chefs oder gar Mods und Admins! ;)
... und dafür danke ich meinen Eltern ... das ich dermaßen gut gelungen bin!
 
Die Idee, die dahinter steckt ist nicht schlecht.
Nur wurde diese nicht ganz zu Ende gedacht.
Die lieben Kleinen sind nicht nur auf MySpace unterwegs.

Mal sehen, was draus wird.
 
Lol. Und wie stellen die so einfach fest, wer meine Eltern sind? Überprüfen die online die Datenbank, wer der Erziehungsberechtigte von wem ist bzw. kann ich mich dann nur mehr mit meinem Personalausweis einloggen? Da wird sich ja jeder gleich den Reisepass des großen Bruders ausborgen bzw. es wird dann bald Reisepass-Keygeneratoren geben :-)
 
Wie diese Idee technisch umgesetzt wird, wird sich dann ja zeigen.

Verantwortungsbewußte Eltern sollten nicht darauf verzichten, eine gewisse Kontrolle auszuüben. Das richtet sich nicht gegen die eigenen Kinder, sondern dient deren Schutz gegenüber kriminellen Machenschaften Dritter, die sich ja zur Genüge im Internet herumtreiben. Und das hat absolut nichts mit autoritärer oder antiautoritärer Erziehung zu tun.

Wie schon geschrieben wurde, wären in das Betriebssystem eingebettete Funktionen wohl sinnvoller zu realisieren. Das würde aber voraussetzen, daß alle Eltern über das entsprechende Wissen verfügen. Das erscheint mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch reichlich illusorisch zu sein. Aber vielleicht wird ja eine geeignete Lösung gefunden.

Wer sich inhaltlich mit dieser Thematik beschäftigen möchte, findet bei der Beratung der Polizei interessante Informationen: http://www.polizei-beratung.de/vorbeugung/medienkompetenz/internet/tipps_fuer_eltern/
 
Aktuell wird von 33 Staatsanwälten untersucht, ob eine Anklage möglich ist.

ahja ... langsam hab ich das gefühl das man in amerika mal ein paar jahre Jus. studieren muss, damit man unklagbar die strasse überqueren kann.

die entwicklung der software als solches kann man nur begrüssen, allerdings ists doch gleichzeitig ein armutszeugnis der heutigen erziehung wenn solche maßnahmen notwendig sind. wenn man sich als Eltern mit seinen kindern auseinandersetzt und dahinter kommt das sie "zu viel" oder mit "verdächtigen" Personen im Web agieren, dann sollte man handeln. Es gibt ja auch die möglichkeit, den PC nur zu bestimmten tageszeiten zu nutzen, gewisse Web-Sites zu sperren oder nur eine gewisse "uptime" einzurichten. Für den Uninformierten sicher nicht denkbar, aber es gibt eine extrem einfache lösung!

FRAGT DEN NACHBAR! Ich hab unseren Quasi-Nachbar (okay er wohnt 2 Häuser weiter) auch einen Account für die Kids eingerichtet, wo sie nix im sys machen können, im Browser die "schlimmen" sites gesperrt und eingerichtet das der Acc nur max. 2h am tag benutzbar ist. Das ganze hat ihm ein Gläschen Bier gekostet und mir 1h arbeit, die ich sinnvoll investiert seh.

Die Kids können nun surfen und wenn sie sich nach der zeit noch was anschauen wollen geht das nur mit Mami oder Papi, welche dann dabei sind und sehen was die Kinder ansurfen. Das tolle an der Lösung ist:
Man lernt was vom Nachbarn, man lernt den Nachbarn auch ein bisschen besser kennen und die Kinder sind im I-net geschützt.
Da gewinnen alle und vor allem der gesunde Menschenverstand.

greez
 
eine software, die den eltern das erziehen erleichtert
löl

warum eigentlich noch selbst kinder kriegen, macht doch eh nur arbeit :D

:rolleyes:
 
Diese bemängeln, dass Jugendliche zu viel Zeit auf der Online-Plattform verbringen und so das reale Leben negativ beeinflusst wird.
Wie wärs mit 'ner Kontrollsoftware für Jugendliche die Drogen nehmen, rauchen, etc. Beeinflusst das "reale Leben" auch sehr negativ. Irgendwie kann ich da drüber nur lachen...
 
lol und ich hätte (falls meine eltan den drang verspüren würden mir hinterherzuguggen) als erstes die videoplattform gewechselt xD
rofl... gibt ja genügend. außerdem für was plattformen wenn es tolle sites gibt?

vollkommen rausgeschmissenes geld, was sowieso nix bringt *Harrharr*.
OBWOHL, vll doch =) ärger für den Kunden und somit weniger Besucherzahlen.
Was ein Jugendlicher/Kind sehen will, sieht er sowieso. Egal was man dagegen macht =)

Mit freundlichen Grüßen
µatze
 
Zurück
Oben