8800GTX verbraucht ? Energie

Das ist schwer zu messen mit normal üblichen Messgeräten. Der Verbrauch schwankt außerdem auch bei Vollast je nach Spielszene.
Man kann es aber schon allein an den Stromanschlüssen abschätzen.
Verbrauch bei Vollast ca. 150 Watt (mit Schwankungen zwischen 114 W - 180 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
guck ma bei Alternate. steht immer bei "Details"

good luck
 
Stromverbrauch aktueller SYSTEME (ohne Monitor)

Das System mit der 7600GT braucht idle 150W - das 8800 GTX-System unter Last 310W. Macht eine differenz von 160W.. Ziehen wir großzügig 20% ab (Netzteileffizienz), komme ich auf 130W mehr Stromverbrauch als eine 7600GT.. die wird ein wenig mehr als 30W brauchen.. also kommt die 8800GTX unter Last ein bisschen über die 160W-Marke (130W+ >30W).

edit:
Die 8800GTX taktet sich mit nur einem PCIe-Stecker runter, weil sie über einen Stecker + PCIe-Slot maximal 150W bekommen kann (75W vom Slot und 75W von einem Stecker). Insofern muss sie ja praktisch mehr als 150W maximal verbrauchen, sonst wäre diese Schutzfunktion ja Sinnfrei.

edit:
Toll, t2THEi! Aber was zum Teufel hat das mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine (*ganz stolz sei*) und mein netzteil hat auf der 1. 12V-leitung 25ampere und auf der 2. 18 ampere. insgesammt hat das netzteil 500W (sys siehe sig.). eine 8800gtx benötigt zwei anschlüsse, allerdings kann sie auch über adapter (lagen bei meiner dabei) an die hdd-stecker angeschlossen werden. (NT: BeQuiet straight power dual rail)
 
rubyrhod entweder hast du nen schreibfehler drinne oder deine rechnung stinkt. aber nen system unter last (8800gtx) und eines im idle (7600gt) zu vergleichen und dann zu sagen die 8800 gtx brauch so und so viel mehr ist reichlich unfair. ^^
 
Zurück
Oben