• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMOG Game

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.549
Moin.
Also ich suche ein MMOG Spiel. Leider habe ich mal mit meinem Kumpel ne ganze Zeit lang gesucht. Viele Spiele gibts es ja, aber alle sind im Grunde wie Ogame & Co aufgebaut. Ich suche ein ähnliches Spiel, wie es auch die Spieleplattform Starcoders hat.

Genre: Weltraum-Strategie
Kosten: egal
Dauer: länger als ein Jahr wäre gut, noch besser wäre Endlos
Sprache: deutsch

Soll sich im Grunde einfach nur von Ogame & Co weit entfernt bewegen. Wie Icewars zum Beispiel.

Hoffe hier kennt jemand solche Spiele.
 
weltensaga.de

dauer variert sehr stark und iss wirklich spitze. Hab nur keine zeit mehr es zu spielen^^
 
Der Genrehäuptling schlechthin vor einigen Jahren war Planetarion, bis es kostenpflichtig wurde. Seitdem habe ich auch nicht mehr mitgespielt und kann daher nur berichten, dass es bis dahin genial war :)
Allerdings ist es kein Endlosspiel sondern rundenbasiert - ca. ein Mal im Jahr wird neu gestartet - das hat damals jedenfalls nur für mehr Abwechslung gesorgt :evillol:

Schau mal ob es was für Dich ist - www.planetarion.com.
 
wenn du mal eine Stufe höher gehen willst? Also von den Browserspiel zu einem richtigen Online-Weltraum-Strategie Spiel dann kann ich nur sagen EVE. Die Spielzeit ist dort eindeutig Endlos. Und das Spiel wird im gegensatz zu WOW und co. von den Spielern bestimmt. Weil bis auf wenige sachen das meist was im Markt ist vom Spieler hergestellt wird. Mann kann auch ganze Systemen sein eigen nenne! Wenn man sie verteidigen kann :evillol: :evillol: :evillol:
ok alleine schafft man das nicht, auch nicht zu zweit da brauch man schon ein paar mehr! kannst ja mal vorbei schaun!

EVE in Worten der Hersteller www.eve-online.com
Deutsches Forum www.eve-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Beiträge. EVE kenne ich schon, ein hammerspiel, leider kostet es reht viel...aber ansonsten einfach nur empfehlenswert! Zum Thema MMOG: In den Spielen sollte auch seine Schiffe Punkte haben, das der größte Spieler demzufolge auch die größte Flotte hat. Also Gebäude, Forschung UND Flottenpunkte.
 
Hm, vielleicht suchst Du wirklich etwas wie Planetarion. Davon gab es zu der Zeit, als ich nicht mehr weitergespielt habe, auch etliche kostenlose Klone sowie auf Geschwindigkeit ausgelegte Runden (Speed-PA). Da dauerte ein Tick dann nur 30 Sekunden oder teilweise noch weniger - statt einer Stunde :evillol:
 
Könntest du mir evtl. nen paar Klone nennen?
 
Tut mir leid, ich bin nicht mehr in der Materie. Ich denke aber, dass wenn Du mal durch das Planetarion-Forum streifst, Du genug Hinweise auf andere Server finden wirst.
 
wieso EVE zu teuer??
kann man auch ganz umsonnst spielen wenn man genügent InGame geld zusammen bekommt! kann man auch mit dem geld GameTime kaufen! ok nur wenn man genügent lange weile und zeit hatt sich 30h im monat dafür abzumühen die ISK zu besorgen! :p :p :p :p
 
Zurück
Oben