Dell Latitude 7390 refurbished

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat für die Schule

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sowohl als auch. Hauptsächlich für zu Hause zum Arbeit und ab und an zum in die Schule mitnehmen.

Was ein Convertible ist musste ich erst mal googlen, weiss nicht ob ich sowas brauche, daher wohl eher nicht.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
derzeit nicht vorgesehen, daher habe ich auch nicht explizit nach einem Gerät mit dGPU gesucht.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
derzeit nicht vorgesehen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
So klein wie möglich um es gut transportieren zu können. Habe gesehen bei Dell gibts z.B. ab 14 erst den Num Block der nicht schlecht wäre

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Habe dazu keinen Massstab aber denke so 2-3 Stunden. Ist das im Rahmen oder etwas exorbitant langes das die Suche einschränkt ... plane eigentlich überwiegend am Netz zu arbeiten.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich würde prinzipiell keines brauchen. Am liebsten wäre mir W10Pro wenns sein muss auch 11 Pro. Das soll die Suche aber nicht einschränken.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung damit man auch in dunkler Umgebung arbeiten kann. Card Reader für Speicherkarten wäre schön.

Und ich würde gerne die Möglichkeit haben RAM und SSD/M.2 nachrüsten zu können.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
300-400

ja ich denke derzeit an ein refurbished


Hallo,

Anforderungen siehe Liste oben. Hauptsächlich für Schulische Anwendungen und bisschen surfen für den Heimbedarf. Office und Chrome sage ich jetzt mal.

Verwende in der Firma einen Dell Latitude 5500 und bin damit eigentlich zufrieden.

Daher würde ich mir gerne ein ähnliches Gerät zulegen ... gedacht ist es für meine Freundin, die jetzt eine neue Schulausbildung beginnt.

Neu sind mir die Dell aber zu teuer ... daher dachte ich an refurbished.

Hab mir auch schon ein Modell raus gesucht, dass ich interessant finden würde.

https://www.refurbed.at/p/dell-latitude-13-3-8350u/109711/


Frage dazu:
Kann ich da RAM und SSD (SATA oder M.2?) nachrüsten und wie oder wo sehe ich das?

Würde mich über Meinungen bzw. hauptsächlich auch zur Preiseinschätzung und oder Alternativen freuen.

Danke
 
Es ist jetzt aus ausstattungstechnischen Gründen doch ein refubished ThinkPad T480 geworden.

Das hat 2 austauschbare RAM Slots, und einen M.2 Adapter in einer 2.5" Bucht. Diese Ausführung hat auch nen Touchscreen.

Kommt auf 400 bei Zustandsangabe von wie neu.
 
Zurück
Oben