Fragen zu Sharkoon-Case

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CB'ler
Habe über die Suchfunktion nichts über das Sharkoon Revenge Value Edition-Gehäuse gefunden. -> klick

Hier meine Fragen zu diesem Gehäuse:

1. passt meine 8800 GTX rein? ( wäre egal wenn sie in den "Festplatteneinschub" übergeht )
2. passt mein Scythe Infinity rein?
3. wie ist der 250mm Seitenlüfter? Taugt er was?
4. Möchte das Gehäuse gerne liegend in Betrieb nehmen, ist der Luftdurchsatz dann immernoch i.O.?
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Also ich hab mir vor kurzem das Sharkoon Rebel 9 Value bei Alternate geholt und es ist der Hammer. Ja, Du bekommst Grafikkarten bis 0,5 m !!! Länge problemlos rein und auch monströse CPU-Kühler haben reichlich Platz. Das stärkste aber ist die Kühlung. Mein AMD X2 6000 mit Arcticcooling Freezer 64 Pro hatte vorher Idle 41°C und unter Last bedenkliche 62°C. Jetzt sind es Idle 32°C und Last 49°C! Auf jedenfall ein extremer Unterschied. Hab mir das Gehäuse auf Grund eines Tests der PC-Games-Hardware geholt und habe es nicht bereut.
Einzig die Schrauberei mit den Schienen für die Festplatten und Floppylaufwerk war ein bißchen nervig. Aber bei dem Preis von 47,-€ geht das voll in Ordnung. Hinten zum Rausblasen hab ich mir noch einen 12 cm - Lüfter von Arcticcooling gleich mit dazugekauft. Somit ist der Luftstrom im Gehäuse echt Nice:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch! Möchte mir auch Sharkoon + Infinity kaufen. Habe bisher weder Case noch Kühler in echt gesehen, aber rein von den Maßen dürfte der Infinity reinpassen.

Was jetzt halt interessant wäre, wie tief der 250mm Kühler an der Seite ins Case reingeht. Hat hierzu einer Info's?
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Wenn das Revenge genauso breit ist, wie das Rebel,
dann passt der Infinity problemlos rein,
hab das Rebel9 Economy hier und dann noch ein Dämmkit - brauch nochmal 0,5cm
und der Scythe Infinity passt trotzdem noch ;)

mfG
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

@Saturas

Hast du den Seitenkühler mitbedacht?
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Eben, bei der Value Edition ist ein riesen Lüfter drin. glaube mit einem Infinity wird es knapp an der seite, der lüfter da ist zeimlich breit und ragt ins gehäuse rein.
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Also ich hab das ganze jetzt bestellt. Sobald das Gehäuse da ist, werde ich euch berichten, ob die GTX und das Infitiny reinpassen oder nicht. Ende der Woche wissen wir also mehr :)

Bin dann auch gespannt wie die Lautstärke ist und wie sich die Kühlleistung, im Gegensatz zu meinem jetzigen System, verhält.
Werde noch ein paar weitere Lüfter montieren. Zusätzlich interessiert mich auch wie ich meine Kabel verstauen kann.

/edit

PC Games Hardware hat dieses Gehäuse auf dem 5. Platz in einem Test, wobei die vorderen Ränge mit recht teuren Produkten besetzt sind. Man muss hier natürlich sagen, dass sie lang nicht alle Gehäuse getestet haben und ich eigentlich nicht wirklich viel Wert auf die Meinung von Zeitschriften lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Ich kann dir schon mal zwei Dinge dazu sagen:)

1. Würde mich der riesen Lüfter grundsätzlich nerven. Solche Teile können nicht leise sein, aber du kannst ja mal probieren, bei wieviel Volt er minimal anläuft.
2. Das Kabelmanagement ist der Horror im Rebel9 und ich glaube nicht, dass sich das zum Revenge gebessert hat. Es gibt keinerlei Möglichkeiten, die Kabel zu verstecken.

Viel Spaß damit:lol: Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

gruß, ~king
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Auf Volllast werde ich den 250iger natürlich nicht laufen lassen. Ich bin wirkich sehr gespannt bei wieviel er anläuft und welche Lautstärke er dabei hat. Bin aber allgemein nicht so Lautstärke-empfindlich wie so manch einer hier. Wenn ich am Rechner sitze habe ich meist Kopfhörer auf und da ist mir die Lautstärke egal.

Die Kabel muss ich nicht "verstecken" können, ich will sie lediglich vom Luftstrom fern halten. Ich hoffe es hat dafür möglichkeiten sie irgenwo mit Kabelbindern fest zu machen.
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Der Aufbau im Inneren des Revenge ist ja doch um einiges anders, als in meinem Rebel9, von da her könntest du gute Chancen haben, dass sich die Kabel gut verlegen lassen. Das Verlegen is auch im Rebel9 kein größeres Problem, da Sharkoon mitgedacht hat und überall Löcher in die Blecher gebracht hat, an denen sich natürlich wunderbar die Kabelbinder befestigen lassen und auch Kabel durchziehen lassen.
Für Innenraumstyler ist aber eben kaum Möglickeit, die Kabel zu verstecken, aber wenn es dir darauf nicht weiter ankommt, ist das ja auch egal. Aber wenn ich mir die Schiene an der Rückseite über dem Mainboardblech anschaue, könntest du gute Chancen habe, dass Sharkoon dort ein paar Löcher gestanzt hat, das wäre dann natürlich ideal. Beim Rebel9 ist diese Schiene leider nicht durchgängig.
Hast du eine gute Digicam? Das schreit nun inzwischen geradezu nach einer Review von dem Case!
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Ja, ein Review werde ich machen. Wobei ihr erschrecken werdet was meine Lüfteranordnung angeht - wie schon gesagt: Lautstärke ist mir nicht so wichtig. :)
 
AW: Sharkoon nerv-Thread xy

Hm.. Review?

^^

Oder sonst jmd Erfahrung mit dem Revenge?
Wie gut sind die ganzen beweglichen Bauteile verarbeitet? Also die beiden oberen und die beiden unteren Blenden und die Front zum öffnen?
Ist ja genauso billig wie das Rebel aber hat all diese Kleinigkeiten. Und normalerweise denkt man bei so nem Preis gleich an billigstes Plastik, das gleich kaputt geht.
 
ich hol den Thread mal wieder aus der Vergangenheit ... gibts hierzu irgendwie Neuigkeiten zum Sharkoon Revenge? ... ich find keine Reviews, nur die normalen Infos von Sharkoon

**push (the button)**
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weis nicht, das Revenge schaut doch nicht so gut aus wie der rebel9 ;) und was viel wichtigeres - der Sharkoon Revenge kostet ja sogar 1 Euro mehr als der Rebel, wenn man auf geizhals guckt, wo er auch lieferbar ist....!!

Rebel9: 28,32 (günstigtes und verfügbar)
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

lieber bei Mindfactory bestellen, wenn neues Sys kaufen willst: hardwareschotte, bei Midnightshopping (bestellung zw. 0-6 Uhr) bei Bestellwert über 100 Euro (Vorkasse) bzw. 200 Euro (Nachnahme) KEINE Versandkosten. Über Hardwareschotte immer günstiger als beim Shop selbst!

Revenge: 27,40 (10,99 Versandkosten! :freak:) bzw. 28,14 (Versand 7,30!)
http://geizhals.at/deutschland/a249821.html

Fazit:
Bei gleichem Preis ist der Rebel9 klarer Sieger,
+ optisch schöner
+ bessere Luftzirkulation/Belüftung allgemein
+ freie Wahl der Art der Festplattenentkopplung und noch dazu recht einfach zu bewerkstelligen
+ mehr Innenraum/Platz generell
+ Einbau einer (viel) längeren Graka als eine GTX möglich
+ Selbst bei Vollbestückung der Front (2x DVD LW + 7 HDDs) Lüftzirkulation gut möglich, da man 2x120 mm Lüfter + 1x92/80 mm Lüfter reinbauen kann -->> Trotz voller Front kommt bei 3 Lüftern immer noch genug Luft für Graka und CPU rein bei gleichzeitiger HDD Kühlung!
+ Staubfilter in jeder einzelnen der 9 Frontblende
+ kratzfester Lack (egal ob silbern oder schwarz)

+ P/L besser: in Anbetracht der ganzen Vorteile (man findet sicher noch mehr :D) hat der Rebel9 ein klar besseres P/L mit 28 Euros als der Revenge :p
 
nene ... dat gehäuse is fürn anderen rechner gedacht, meiner bleibt so bestehen :)
Irgendwie gefällt mir das Revenge besser, warum auch immer jedenfalls für den "Bastel-PC" weil die oberen beiden Laufwerke hinter ner Klappe verdeckt sind, haben farbe: beige :( ... nen Review find ich aber nicht zu dem, soll auch schlechter sein wie der Rebel9
 
moin, hab mir grad das sharkoon revengle economy bestellt. werde sobald es da ist dann ein ausführliches review schreiben, da man im netz ja nichts findet.
zudem wirds komplett schallgedämmt, etc... denke man kann gut dran basteln :o)
 
Zurück
Oben