bei S-Video geht die Auflösung flöten!!

moopoints

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
215
Hi,

also folgendes Problem.
Habe die Asus X1950Pro und den Samsung 226bw über DVI angeschlossen.
Zusätzlich habe ich meinen Fernseher per S-Video angeschlossen.

Nur sobald ich im Catalyst Control Center das TV-Gerät zum klonen gebe, geht mir die Auflösung auf dem Samsung flöten. Usprüngliche 1680x1050 werden dann 1024x768. Die Auflösung kann ich dann auch nirgendwo wieder hochstellen, weder im Anzeigenmenü, noch im CCC. Erst sobald ich das TV wieder aus dem Klonmodus herausnehme, kann ich im Anzeigenmenü von Windows die Auflösung wieder hochstellen.

Des weiteren habe ich dann auch Probleme mit dem Klonmodus auf dem TV-Gerät. Ich bekomme das Bild nicht als Theatermodus, sprich, sobald ich ein Video öffne wird das nicht sofort auf dem TV als Vollbild angezeigt. Mit meiner ganz alten ATI und meiner alten Nvidia war das alles unproblematisch.

Wisst ihr weiter?



 
Warscheinlich unterstützt der Fernseher die 1680x1050 nicht, und da du den Clone-Modus verwendest, werden beide Monitore auf die maximale Auflösung eingestellt.
Eine andere Möglichkeit wär, dass S-Video solche Auflösungen nicht unterstützt.

Was für einen Fernseher benutzt du denn?
 
S-Video macht nur die 1024er her. Ist halt eine in die Tage gekommene Technik!
 
hm...
aber ich hatte vorher eine Sparkle 7600GT und einen Iiyama ProLite 22", ebenfalls mit der 1650er Auflösung. Da hat es einwandfrei funktioniert. Konnte Am TV was auf Vollbild laufen lassen und am Monitor mit der hohen Auflösung arbeiten.
Das kann doch nicht sein, dass eine modernere Karte das nicht hinkriegt.

Der Fernseher btw ist ein Panasonic
 
keine eine ahnung???
also, wenn ich das bild erweitere, statt zu klonen, dann funktionierts...
aber dabei habe ich dann das problem, dass ich ständig mit der maus im erweiteren bild bin und videos immernoch nicht sofort auf vollbild laufen..
 
hi leute! habe ein ähnliches problem. wollte gestern mal meinen Fernseher als 2en Monitor verwenden. Hab allerdings leider beim fernseher nicht die möglichkeit 1080p einzustellen!

Fernseher ist ein Samsung LE-40F71B! Angeschlossen ist er über VGA (nehme an das es daran vlt. liegen kann?) an meiner 8800 GTS. würde mich freuen wenn jemand helfen kann :)
 
Zurück
Oben