Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer 1000€ CPU sollte er das auch besser sein ;).

Ich finde das Ergebnis richtig stark...da sieht man wieder, wie sehr ein System von einer ordentlichen CPU profitieren kann. Haste damit mal Pearl Market getestet?
 
Dass 3D Mark immer noch nicht richtig die OC Werte ausliest :D
 
Brutal & ich finde auch, einer 8Core/16Threads CPU als auch dem Grakagespann absolut würdig & es wär auch schlimm wenn net.
Brutal ist aber auch der eingebaute RAM ...^^
 
Das RAM ist doch nur im unteren Frequenzbereich und CL-Bereich. Hardcore geht anders. Zugriffszeit= CL+RAS : Taktfrequenz (In meinem Fall 15+15=30:1500=0,02)
 
Er bezieht es ja auch auf die Menge^^
 
Ist der Cinebenchmark Score ok? Mit Akkubetrieb bin ich auf 252 Punkte und mit Netzteil auf 515 Punkte.

Neue Bitmap.jpg

Sky Diver Bench, Heavy was moderne Laptops schon drauf haben, bei 47 Watt TDP bei meiner CPU.

http://www.3dmark.com/3dm/5086021?

Mein CPU ist übrigens doppelt so schnell, wie ein FX-4130 Desktop Prozessor mit doppelter TDP in Cinebench R15 und genauso schnell im Akku Betrieb.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Cinebench ist übelst schlecht. Hattest Du noch prime95 und LinX gleichzeitig im Hintergrund laufen?
Skidiver geht für'n Läppi.
 
Guten morgen,

Ok, hab nochmal gekuckt und gesehen, das ich zwischen 4 verschiedenen Modi wählen kann,Netzteilstecker ist wohl nicht alles. Hatte den Laptop statt auf dem Leistungsmodus im Unterhaltungsmodus. Der Score sollte passender sein.

Neue Bitmap.jpg

Und wieso sry, ist doch gut das du mir sagst, dass was nicht stimmt.;)
 
Hallo liebes Forum, ich hoffe der Thread hier ist auch für die aktuelle Version vom 3d Mark verwendbar.

Ich erreiche einen Score von ca 10.300 Punkte, bei einem AMD 8350 @ 4,5ghz und 2 Geforce Titans im SLI (beide @ x16 PCIe 2.0).
Hier der Link: http://www.3dmark.com/3dm/5095361

Beide Grafikkarten laufen @ Stockspeed und ich habe darauf geachtet, dass aktuelle Grafiktreiber installiert sind. Da ich 2 Monitore nutze (Asus ROG Swift 144hz Gsync und Acer GD245HQ 120hz), habe ich darauf geachtet, dass in den Grafikeinstellungen Gsync beim 3d Mark ausgeschaltet ist, damit der Score nicht beeinflusst wird)

Beide Grafikkarten funktionieren und ich hatte noch keine Probleme damit. Auch als ich den ROG Swift noch nicht hatte, war der Score ähnlich.

Was ich mich nun frage ist, ob der Score so wie er ist, normal ist, oder ob die CPU diesen doch deutlich beeinflusst. Falls dies der Fall wäre, würde es mich auch sehr interessieren, ob dies nur beim Benchmark der Fall ist, oder ob sich dies auch deutlich bei Spielen bemerkbar macht.

Da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal eure Meinung dazu hören, weil der Score zwar als High End angesehen wird, ich auch durchaus mit der Leistung zufrieden bin, nur deren Pendant von High End über lediglich eine Titan verfügt und ich mich fragte, ob die AMD CPU quasi als Bottleneck mich eine ganze Titan von der Leistung her kostet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
3D Mark mag es nicht wenn mehrere Monitore laufen.
Und ja. Es ist ein Benchmark bei dem auch die CPU Leistung einfließt. Was Dich in Deinen Games aber nicht stören muss. Folge den Links in meiner Signatur. Vielleicht kennst Du Dich nach deren Lektüre besser aus, bzw. kannst es besser einschätzen.
Ich persönlich finde den Score relativ mau für ein SLI. Da müsste mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greift da überhaupt das SLI?
Das sind erschreckend schlechte Werte, besonders für den FireStrilke als auch solch ein SLI-Gespann. Teste "die Geschichte" mal mit einem Moni ... :-)
 
@Nekojin,
ich finde den Score auch nicht berauschend für ein Titan-SLI-Verbund.
Jüngst wurde ich gefragt, weshalb meine Black den Benchmark Valley wesentlich besser absolviert als seine. Die Antwort war, ich hatte im Gegensatz zu ihm ein Mod.-VGA-BIOS aufgespielt, womit ich nicht nur das PT auf 125 % hochgesetzt hatte. Mit einer WaKü ist das kein Problem. Ein SLI-Verband mit Mod.-BIOS würde einen gewaltigen Schub geben.
 
Also mit einer Titan bekomme ich grob 6500 Punkte. Mit Sli auf Performance eingestellt 10000 Punkte, bei x8 etwa 9600. Slot 1 und 3 sind im Moment belegt, so dass beide auf x16 laufen. Vorher hatte ich einen 8120 drin, da waren die Werte ähnlich. Pc wurde seitdem öfters komplett neu aufgesetzt und auch verschiedene Netzteile versucht. Im Moment ist ein Corsair Axi 1200 Watt drinnen und eine H110 Wakü mit Noctua Lüftern. Temps sind alle soweit ok, Cpu etwa 51 Grad bei Last. Ich teste heute Abend mal mit 1 Bildschirm, denke aber dass die Werte gleich bleiben werden da ich den 2. Bildschirm nicht permanent genutzt habe. Treiber sind auch alle aktuell, AHCI über Bios ist aktiviert und Windows Treiber sind alle aktuell, Kühlung ist auch ok.

Die Grafikkarten sind beide von Asus, beide Original, kein OC bisher gemacht und auch kein Mod. Beide Karten funktionieren individuell ähnlich gut und auch einzeln stimmen die Werte mit den zuvor geposteten. Meine Frage an euch ist, hat vielleicht einer von euch einen 8120 oder 8350 und eine Titan, damit man die Scores eventuell vergleichen kann?

Zur Zeit bekomme ich manchmal das Problem dass der Pc sich nicht richtig ausschaltet, sprich es kommt "Herunterfahren" die Bildschirme gehen aus, aber der PC läuft weiter. Wenn ich ihn dann manuell ausschalte, bootet er nicht, auch net ins Bios. Nur CMos reset über den Schalter hinten am Mainboard hilft hier. Dies passiert unabhängig ob OC oder normal. Nach Cmos reset wurden die Optimized Defaults geladen und alle Einstellungen manuell überprüft. Da ich mich bis jetzt noch net richtig einlesen konnte, kann es sein dass meine Frage überflüssig ist, aber mir ist aufgefallen dass der 3D Mark beim Ergebnis mir anzeigt, dass der Arbeitsspeicher mit 667mhz läuft, der Speicher aber 1333er ist.

Mir fällt gerade noch ein, dass ich auf der Seite Can I Run it angezeigt bekomme, dass meine Grafikkarten nur 3,1 gb Speicher hätten. Da mir GPUZ aber die 6GB anzeigt, gehe ich davon aus, dass dies ein Fehler ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit beim RAM nur 667 MHz angezeigt werden, besteht die Möglichkeit, dass nicht zwischen effektivem Takt und Speichertakt unterschieden wird.
 
Ich hatte bereits anderen Speicher, sogar verschiedene: 1866 Corsair Vengeance, 2133 Ripjaws. Sobald ich diese nutzte bekam ich ständig BSODs. Nur mit den hier 1333 Corsairs gabs keine Probleme. Ich habe verschiedene Slots probiert, einzelne Riegel getestet, immer das gleiche. Da mir das Ganze zu teuer wurde, habe ich mich dazu entschlossen auf diesen Speicher umzusteigen, weil ich so zumindest keinen Stress mit der Stabilität bekommen. Ich bin im Moment auch schon stark am überlegen, Mainboard, Cpu und Speicher auszutauschen, da es mir aber an Erfahrung mangelt die ganzen Sachen im Bios richtig einzustellen, zögere ich noch, rsp. ich bin am überlegen ob ich mir net ein Caseking OC Bundle zulegen soll. Aber auch hier wieder, keine Ahnung was. Neben Gamen nutze ich an sich nur VMWare Workstation 11 und auch nur 1 VM Zeitgleich. Falls jemand einen Ramspeicher kennt, der 100% kompatibel ist und mir zumindest ein Youtube Video zeigen kann, wie ich das einstellwn soll, würde ich auch noch bei meinem System bleiben. Mich frustrieren halt nur die ständigen BSODs bei anderem Ram.

Wie ihr an meinen anderen Posts sehen könnt, ist dieser PC ein ziehmlicher Bastel PC, darum ist das Resultat auch so wie es im Moment ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben