Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, jetzt liegst du aber beim P-Score immerhin gut 10% vor einem gleichhoch getakteten 4790K.

Wie sehen denn deine Coretemps und die VCore aus?
 
Ich lasse gerade einen 2 Stunden Stresstest Asus RG Realbench laufen max sind 71 Grad gerade aber die Luefter hoert man auch ordentlich. Leise geht anders. Oltage max sind 1.33. Glaube nicht das ich eine ueberdurschnittliche CPU erwischt habe, aber was solls 4500 reicht mir. Muss das auch nich ordentlich optimieren. Habe nur dieses 5 way optimisation tool genutzt soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtliche Physics-Score! Halten wir fest ...Ein Skylake 8Threader @Stock/Standardtakt, egalisiert bereits eine Ivy-Bitch/8Threader @4,8GHz, zumindest in diesem Bench ... ;)
 
So hab den 3D Mark mal auf der INtel 750 installiert, den Takt nochmal angehoben auf 4600 MHZ und den Wasserkühler auf Performance gestellt (Max 67 Grad im Durchlauf). Ram kann ich leider nicht über Standardtakt takten (zickt rum neues ist bestellt aber nicht lieferbar).

Firestrike: 16852
http://www.3dmark.com/3dm/8222626?

Gruss,

Stefan
 
Fast 15K Physics Score ist für einen 8Threader üppig! Wie hoch ist die VCore bei solch einem Takt(4,6GHz) ...?
 
Bin noch am ausbalancieren. Bei 1.33 Volt war der Asus RG Stresstest 2 Stunden ohne Probs. Jetzt mit 1.31 liefen 30 Min ohne Probs. Morgen werd ich 2 Stunden testen. Im Asus OC Guide stehen 1.35V für Air und sogar noch 1.4V für Wasserkühlung als machbar drin. Meiner wird aber schon recht heiss bei 1.37 selbst im mords lauten Performance Modus 90 Grad im Stresstest.

Angeblich bringt köpfen 15+ Grad, aber da traue ich mich nicht ran. 4600 MHZ reichen mir auch denke ich. Der Mehraufwand an Kühlung und Spannung rechtfertigt den Performancegewinn für mich nicht.
 
Der Mehraufwand an Kühlung und Spannung rechtfertigt den Performancegewinn für mich nicht.
Völlig richtig! Für ein Bench_XY kann man den Prozi ruhig mal mit VCore_X belasten, allerdings für 24/7 mMn nicht ideal & der Leistungsgewinn hält sich doch auch wahrlich in Grenzen. Bedenke auch noch ...der Fertigungsprozess hat sich ebenfalls noch verkleinert & da ist solch eine VCore mMn dauerhaft nicht tragbar :-)
 
so alles viel übertaktet:

ASRock Extreme 4
6700k @ 4,702 und 1,4V sowie 4,6 Cache
32GB Crucial @ 2133MHz
MSI 980 ti @ 1392MHz und + 12MHz über Werks_OC RAM +37mV (max ~61°C bei 100% Luft)



FireStrike normal: 17297

Graphics Score 20415
Physics Score 14961
http://www.3dmark.com/3dm/8260368
 
Meiner läuft jetzt auch auf 4700 MHZ und bei 1.32 Volt. Ram ist auf 2935 MHZ:

http://www.3dmark.com/3dm/8260380?

Grafikkarte läuft den Zotac Standardtakt.

Also bei 1.4 Volt läuft meienr recht heiss mit Peaks von fast 90 Grad im Stresstest. Braucht er aber bei weitem nicht für 4700 MHZ reichen scheinbar 1.32 locker aus. Morgen reduziere ich weiter.
 
gute Ergebnisse! Deine Zotac macht meine MSI nass, ich bekomme da keinen MHz mehr übertaktet, wie hoch boostet die Karte maximal bei 1312MHz Core-Takt ?

wie ist deine CPU-Temp bei Last mit den 1.32V ?? (mein 6700k stirbt schon bei 1.390V, da läuft gar nichts mit, erst recht nicht stabil :()
 
Ich glaub ich bin ehct ein Glückspilz. Nachdem ich erst Probs mit dem Ram hatte läuft nun alles erstaunlich gut. Im Stresstest auf balanced max 73 Grad jetzt im Firestrike auf silence 62 Grad max. Habe die Voltage komplett fixiert also nicht offset oder adaptive. Bei 1.4 Volt gehen meine Temps im Stresstest durch die Decke (90 Grad). Wie es derzeit aussieht kann ich 4700 bei 1.32V im Alltag locker fahren. Morgen teste ich noch ob ich noch weiter runter gehen kann in der Spannung. Ich kann nurt ermpfehlen viel zu testen auch mal runter auf 4600 und dann mal gucken wie die Volts gehen. Habe häufig gehört das er bei niedrigeren Temps besser geht. Also ruhig mal Spannung deutlich runter und dann Takt hoch zb bei 4500 und 1.32 Volt anfangen und dann langsam hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 8Threader als auch 980TI sind das doch dicke Scores!
Testest bei Gelegenheit bitte mal den 2011er-Bench. Dort würden mich primär die CPU-Scores interessieren, also was da Skylake(8Threader) mit ~4,7GHz an Takt erreicht ... :-)
 
Mache ich heute noch, um only SingleThread zu benchen, was eignet sich da am besten außer Passmark?`(da ist der 6700k langsamer als der 4790k, bei gleichen Takt versteht sich)

Und wieviel Punkte sollte ich mit einer oc 980ti + den 6700k @ 4.7 erreichen? komme auf maximal 8900 Punkte
 
Weshalb der Gedanke? Ich würde ja sagen ...der Hardware als auch Taktraten entsprechend ... :)
 
Für "Extreme" ist der Wert doch gar nicht soo schlecht, besonders @Stock. Das mit dem Bios ist aber merkwürdig ...:D
 
Die lief nicht @ Stock, sondern war durch das Bios was der Vorbesitzer drauf geladen hatte auf 1250 MHZ Boost ca. übertaktet (welcher im Benchmark durchgängig gehalten wurde). War halt ein Amazon Rückläufer den ich mir auf gut Glück bestellt habe um 100 € zu sparen.^^

Mal schauen was mit der Titan geht die ich heute oder morgen bekommen sollte, hab mir lieber jetzt nee neue von EVGa bestellt.

@ Stock wären bei der Karte 1000 MHZ und Boost auf 1075 MHZ gewesen, hab mir eine Standard Referenz Version bestellt gehabt ohne OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben