Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wert bzw. die erreichte Score ist dennoch ~den Taktraten entsprechend. Für knappe 10K+ musst noch ne Schippe drauflegen ...~1,5GHz Boost :-)
Wenn "alle Stricke reißen", besonders @Air, dann order Dir eine 980TI. Ein gutes Custommodell sollte/könnte mit Luft solch eine Taktrate erreichen.
Dennoch, diverse Scores ist ja bekanntlich nicht alles ...^^
 
Aber Sudden im Schwa.... schon. Darum läuft er bei mir auch nicht...:lol:

LG
 
Ich weiß noch gar nicht, ob ich übertakten will. Glaub mir würde es reichen, wenn Spiele wie Far cry 4 in Full HD auf Ultra mit ca. 80 FPS laufen.:D

Eventuell bewahre ich mir die Garantie sogar erst mal, da mir die r9 390x von der Rohleistung her eigentlich gereicht hätte. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus das ich die Titan X übertakten muss. Problem bei meiner AMD waren/sind nur massive Treiberprobleme, kann keine 30 Minuten ohne Treiber Abstürze zocken und da ich grad zu viel Geld habe, halt die Titan bestellt.:D Mal schauen wie lange das mit der RMA bei meiner 390x geht, wenn die Austauschkarte dann keine Probleme mehr macht, verkauf ich die. Eigentlich sehr schade aber egal. Immerhin kann ich bei Nvidia mit Shadowplay ohne FPS Einbrüche aufnehmen und kann die Settings in meinen spielen auf Anschlag drehen. Hoffe die Titan taktet mir in Cs go nicht ständig in den Idle Modus, zocke das Game in 800 x 600 Auflösung und hab da Angst vor FPS Drops.:D

Die 980ti war auch eine Überlegung aber hab mich jetzt einfach für die Titan entschieden. Bin mal auf DSR gespannt, ob das besser ausschaut, bei VSR fand ich das Bild ingame extrem milchig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSR sah bei z. B. -The Vanishing of Ethan Carter- extrem gut aus. Viel Spaß mit der Titan!
 
O-Saft-Killer schrieb:
Die 980ti war auch eine Überlegung aber hab mich jetzt einfach für die Titan entschieden. Bin mal auf DSR gespannt, ob das besser ausschaut, bei VSR fand ich das Bild ingame extrem milchig.
DSR wird Dir sicherlich gefallen & als besonderes Bonbon gibt es noch einen "Smoothness-Faktor" bzw. Regler, indem man den Schärfegrad einstellen kann. Summa summarum ...wird Dir gefallen. :D
Es ist doch eigentlich sehr erstaunlich, wobei, die nackten Zahlen belegen es auch bzw. "Kräfteverhältnisse" ....^^
Als ehemaliger "AMD-Jünger" hast Du deinen FX verflucht & abgestoßen u. als Krönung bist Du nun auch im grünen Lager beheimatet ...:lol:
 
Im Treiber nur für CSGo den Stromsparmechanismus abschalten :-)
Falls nötig.
 
Meine kleine Maxwell taktet in CSGO nicht runter, vorausgesetzt, man daddelt ohne GSync oder VSync ...^^
Falls sich die Graka doch runtertakten sollte(hat in Summe ja doch mehr Puffer), dann den Tipp von HisN beherzigen ...In der NV-Systemsteuerung von Adaptiv(Standardeinstellung) auf Maximale Leistung stellen ... :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Als ehemaliger "AMD-Jünger" hast Du deinen FX verflucht & abgestoßen u. als Krönung bist Du nun auch im grünen Lager beheimatet ...:lol:

Ich würde nicht sagen das ich ein AMD Jünger war/bin, was ich bei dem AMD Fx sehr schlecht fand war vor allem die pro Kern Leistung. Die Gesamtperformance wenn alle Kerne genutzt wurden war extrem geil für den Preis. Aber naja, Spiele in denen nicht viele Threads sondern nur ein oder zwei verwendet wurden waren eine Katastrophe, teilweise unter 30 FPS. Planetside 2 konnte ich ganz vergessen. Für Gamer wäre der denke ich gut gewesen, wenn die statt nen 8 Kerner einen 4 Kerner mit 4 Modulen raus gebracht hätten. Bei dem der Fokus auf eine höhere Singlecore Leistung gesetzt worden wäre, der AMD FX-8320/8350 war für mich eher nee CPU für kleine Server die viel Takt brauchen.

PRAXED schrieb:
DSR sah bei z. B. -The Vanishing of Ethan Carter- extrem gut aus. Viel Spaß mit der Titan!

Danke.:D

HisN schrieb:
Im Treiber nur für CSGo den Stromsparmechanismus abschalten :-)
Falls nötig.


Das ist ja mal cool, man kann die Karte sogar zwingen den maximalen Takt zu fahren, wenn ich das jetzt noch im Treiber einstellen könnte, das der alles automatisch beim start und beenden von Spiel xY macht geh ich den Boden küssen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt noch im Treiber einstellen könnte, das der alles automatisch beim start und beenden von Spiel xY macht
Ist möglich. Nutze dafür "Programmeinstellungen" ...Dort kannst Du für jedes einzelne Game entsprechende Treibereinstellungen wählen & forcieren ... :)
 

Anhänge

  • NV_Sys1.PNG
    NV_Sys1.PNG
    97,6 KB · Aufrufe: 448
Ok, ich sag gar nix mehr. Der Treiber von Nvidia scheint damit schon um Welten mehr zu können als der AMD.:D Zumindest ist der leichter zu bedienen.

Glaub bei AMD geht das auch irgendwie, ist aber im Vergleich extrem kompliziert und nicht so einfach einzustellen. Denke mal bei dem AMD geht das irgendwie über Voreinstellungen.

https://gyazo.com/355b5f8b3141e848ea825ca14289299e

Hab nur nie verstanden wie man da was einstellen kann.:D
 
http://www.3dmark.com/3dm/8571336?

Meine Titan ist da:)

Diesmal mit dem, Bios was auch drauf sollte, OC auf 1,5 GHz folgt noch. Was mich wohl wundert ist, das die Karte wohl nur mit PCIe 2.0 angesteuert wird, statt 3.0 wie meine AMD. Ist das ein Nvidia Treiber bug?
 
Nein, es ist eine Eigenart vom Sandy-Bridge.
Da ist PCIe3.0 nicht rechtzeitig zertifiziert worden.
Gibt einen Patch von Nvidia. Wenn es dann allerdings Instabil wird, ist das nicht deren Schuld. Da war Intel mal einfach zu lahm.
 
Wieso hast du dir nicht eine 980 geholt, die kostet sogar was weniger als eine Titan X und ist deutlich schneller. Also meine im Zweit-PC kann locker mit der Titan X mithalten.

Oder gabs da andere Gründe für?
 
Es geht nicht immer um die reine Rohleistung. Habe mich damals auch für die Titan X entschieden.
Stand damals bei der 780ti und der Titan Black vor der Entscheidung und ich habe mich für die 780ti entschieden.
Das habe ich lange und bitter bereut da die 780ti nur 3 gb vram hatte und der recht schnell knapp wurde.
Es weiß keiner wie sich die Vram geschichte weiter entwickelt. Habe unter 1440p schon paar Spiele die die 6gb Marke ohne Probleme knacken.
Daher titan X
 
Ich will mit DSR in 4K spielen, auf einen 1440p Monitor upgraden und die Titan X auf 1,5 GHZ übertakten, die Karte sollte dann auch schneller als eine GTX 980ti sein, vor allem weil meine jetzt auch nur mit den Referenz Taktraten läuft, da ist es klar das die kein Land gegen Custom 980tier sieht.;)

Außerdem ist das X verdammt geil xD
 
Ohja, die TitanX ist schon extrem sexy! Habe meine beiden auf 1409 MHz laufen und das geht ohne Problem.
 
Für Enthusiasten-HW-Käufe brauchts auch einfach mal überhaupt keinen Grund. Entweder man gönnt sich das, oder nicht. Punkt. :cool_alt:
 
So siehts aus & das gilt für alle Bereiche, denn schließlich lebt man nur einmal ... :cool_alt:

@O-Saft-Killer
Nochmal Glückwunsch zum Kärtchen! Genieße die Leistung als auch 12Gig an VRAM. Zu deiner Score @Post4451 ...Der Hardware als auch Taktraten entsprechend & fast 50% fixer (@Extreme) als mein Kärtchen ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben