Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fruuky schrieb:
Muss evtl mal neu formatieren mein System. Was waere denn ein nirmaler Sert fuer das System? im Test 4 55 Frames bricht aber auch mal ein auf 45... Nochmal laufen lassen wieder 12515 what the fuck...

Witcher läuft 1440p mit 70 FPS konstant in Max Details ohne Hairworks. Evtl hat meine CPU einen weg...

Ich glaube es ist einfach alles normal. Die mini Auflösung in der Mitte auf dem Monitor mahct evtl nen Untershcied keine Ahnung. BF3 läuft auf Ultra mit 144 FPS capped in 1440p ich denke es ist alles normal.

Ich habe nen 100 Jahre alten 23D Mark benutzt mit einer 1280er Auflösung. Also Fehlalarm, die Kiste rennt wie erwartet :)
 
pupsi11 schrieb:
hälfte würd ich ni sagen, da ich auf 10076 komme.
Das ist aber mager. Eine popelige 970er erreicht mit einem Ivy 8Threader @4,8GHz runde, gesunde 11,3K & ~13,8K Graphicsscore ...
Rohleistung is halt durch nix zu ersetzen ...:evillol:

Gurgulio schrieb:
ich biete auch mal das Ergebnis meiner Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss ultra ( ewiger Name :lol: ) jeweils unter Windows 10
Sobald ich W10 ebenfalls habe, folgt wieder ein kompletter Run, angefangen beim 06er bis zum aktuellsten 3DMark ... :)
 
Grüße,

ich habe gestern meinen neuen Gaming PC aufgebaut und heute mal den 3D Mark 11 Benchmark laufen lassen. Da ich aber zum ersten mal ein Benchmark benutze und vor allem wissen möchte, ob ich alles richtig am PC eingestellt habe, frage ich hier mal, ob der erreichte Score für meine Hardware ideal ist.


Meine Hardware:

- Intel Xeon E3 1231v3
- Sapphire R9 390
- G.Skill Ares 1600 CL9
- Asus H97 Pro Gamer


Der Score war bei 720p P13338:
- Graphics Score 17266
- Physics Score 8309
- Combined Score 7419

Ah ich sehe grade, dass ich den Link teilen kann: http://www.3dmark.com/3dm11/10098414


Also ich will wie gesagt nur wissen, ob ich bis jetzt den PC gut konfiguriert habe oder ob er langsamer ist als er eigentlich sein sollte.

Vielen Dank!
 
alternexxx schrieb:
2600k@4,5GHz


empfinde ich als zu wenig.

Dein RAM ist sehr langsam und wird sicherlich des Öfteren ein limitierender Faktor sein. Oder anders gesagt, wäre sicherlich nicht verkehrt in einem CF System auch schnellen RAM zu benutzen, da deine CPU auch gut übertaktet ist ;)
Gerade in CPU limitierten Szenen, macht der RAM schon etwas aus.



Cu der Pry
 
@LvZ
Da ist alles in der Norm, also der Hardware & Taktraten entsprechend ... :-)
 
@SuddenDeathStgt

Ok vielen Dank! Ich habe gerade nochmal die Energieoption von ausgeglichen auf Leistung gesetzt und installiere noch einige Win7 Updates. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Punkte rauskitzeln. :D


Edit:

Ok habe es nochmal laufen lassen und nen guten Boost bekommen. Score: 14560

http://www.3dmark.com/3dm11/10100829
 
Zuletzt bearbeitet:
@LvZ

Ist das die 390 Nitro?
 
und warum nur in 1280x720
 
pupsi11 schrieb:
und warum nur in 1280x720

Weil er den uralten Benchmark von der Website geladen hat. Da geht nur 720p in der kostenlosen Variante . Hab den gleichen Fehler gemacht bis ich gesehen hab das der aktuelle 3D Mark auf Steam ist. Der alte hat bei mir komische Resultate fabriziert mit 720p in der Mitte des 1440p Monitors...
 
Habe heute endlich meine PALIT GTX 980Ti Super Jetstream erhalten. Out of the Box will sie nicht wirklich, erst mit Powertarget 110% boostet sie dann auch wie in Tests auf 1342MHz. Mehr habe ich nicht versucht, die 73°C sind zwar völlig in Ordnung und würden noch das eine oder andere MHZ zulassen, für den Moment bin ich zufrieden:

3DMark11: http://www.3dmark.com/3dm11/10102032
Firestrike: http://www.3dmark.com/3dm/7917308

50-60% mehr als bei meiner GTX 780 OC ist schon eine Hausnummer. Das passt. Jetzt noch für einen neuen Monitor sparen :D
 
50-60% mehr als bei meiner GTX 780 OC ist schon eine Hausnummer.
Hehe & Glückwunsch zum Kärtchen ...:D Standardspruch ...der Hardware & Taktraten entsprechend ...:freaky:
 
@LvZ

Kannst du Fire Strike Bench mit deiner Nitro machen?
 
Ich habe mir gerade eine GTX 970 zugelegt und mal nen benchmark laufen lassen und (nur erschreckende?) 7900 Punkte rausbekommen.
http://www.3dmark.com/3dm/7933567
System:

i7 4790K 4 Ghz
2x8 GB Corsair @ 800 Mhz
MSI GTX 970 TWIN FROZR V @ 1.330 Mhz gpu Takt
Systemplatte Samsung SSD 840

Freund von mir mit aehnlichem Setup (cpu i7 3770 @ 4.3 Ghz rest gleich, ) schafft knappe 10 k
anderer Freund mit selben setup außer einer GTX 980 schafft 15k

Eigentlich sollte ich doch dazwischen liegen mit mind. 12 k?! 3d mark gibt einen Vergleichsrechner i5 und GTX 970 mit 9200 Punkten an.
Woran koennte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei GPU-z auf die Anbindung. Und dann schauste ob das Ding den Takt hält währen Du benchst, und dann schauste ob Deine CPU den Takt hält während Du benchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@indecency
Die Graphicsscore, zumindest für den FireStrike als auch GPU-Taktraten, ist Pi*Daumen i.O. Was aber gar nicht geht & herbe abweicht ist die Physicsscore & einem 8Threader 4790K nicht würdig.
Überprüfe mal während dem Bench die CPU-Taktraten, denn diese wird @Last sicherlich nicht mit 4GHz takten ... :-)
 
@HisN und Suddendeath

ihr wart auf dem richtigen Dampfer, die cpu lief nur auf 2 Poetten O_O. die Startoptionen in msconfig war auf 4 gestellt, nach deaktivierung der option lief er dann auf den gewuenschten 4 Kernen und nicht mehr auf 2. warum auch immer diese startoption die cpu auf 2 kerne limitiert hat...

beim Firestrike is der physics score von 4600 auf ueber 12000 hoch..
http://www.3dmark.com/3dm/7934524?

danke für die richtige fährte :)
 
Pfui, aus & schäm Dich! Wer hat denn da wieder in der "msconfig gepfuscht" ...? Merke, keine Haken, keine Begrenzung/Beschneidung ... :D

danke für die richtige fährte
Bitte & gern geschehen ... :)
 
tatsächlich hatte ich diesmal nicht in der msconfig gepfuscht o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben