Win XP Installations Problem-Hilfe!

=Shadowman=

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.463
Hi Leute,

will bei nem Kumpel Win XP Installieren auf einem Pentium3 500Mhz mit 128MB Ram und einer Geforce 2 MX Graka.

Der Rechner bootet von Cd und ich komme genau bis zu dem Punkt wo von der Windows install. CD die Setup exe geladen werden sollte.
Der Vorgang bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

File\i 386\ntkrnlmp.exe could not be loadet. Errorcode 7

Was kann das bedeuten? Ich hab echt kein Plan!

Brauche dringend Rat, please Help:D
 
Kann es sein, dass Du den PC ohne ACPI installieren wolltest und aus Versehen ein Multiprozessorsystem ausgewählt hast, anstatt den Standard PC? Die von Dir beschriebene Datei wird eigentlich nur benötigt, wenn Du mehr als eine CPU im Rechner hast. Für die Einprozessorsysteme ist die Datei Ntoskrnl.exe vorgesehen, während für die Multiprozessorsysteme die Datei Ntkrnlmp.exe vorgesehen ist.
 
@werkam

nö, ich komm gar net so weit. So wie es ausschaut ist das Problem ein zu altes Bios!
 
Mal versucht den Installordner auf Platte zu kopieren und von da im Ordenr "I386" die winnt.exe zu starten, kann ja sein, dass die CD ne Macke hat. Ein zu altes Bios kann ich mir nicht vorstellen.
 
der Typ sollte sich aber noch mindestens 128 MB Ram zulegen, kosten eh nur ein paar Euro :)
 
ja , das sollte er:)

ach ja, es hat geklapt, lag wohl am Bios, dank Euch:D
 
Zurück
Oben