XFX 8800 Ultra SLi

DukeCastino

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
128
Huhu habe mir 2 Ultras gekauft und lasse sie im SLi Modus laufen. Hab das Prob das sich z.b. bei 3D Mark06 nach ner weile grafikfehler auftuen und dann das system einfriert. Hab keine Ahnung wieso. Hab neusten nvidia treiber drauf und auch nicht oc betrieben. Laut Treiber laufen die Karten im SLi modus nur bei 3dmark kann ich nix entdecken das SLi erkannt wird.
Auch so kommt mir das System ziemlich instabil vor.

System:

Intel Core 2 Extreme 6800
Corsair Domis 1066 (2048GB)
Striker eXtreme

Hat einer ne Ahnung an was das liegen könnte

PS: Wieso kann man an den Ultras 2 Goldfinger ranstecken? Ich weiss z.b. wo ich den Goldfinger anstecken soll. In der Beschreibung stand auch nix weiter :( .
 
Was bitte meinst du mit Goldfingern?

Zudem ist vll dein NT zunschwach für dein Sys ... oder die Karten werden zu heiß.
Wie willst du zudem im 3D Mark entdecken das SLI an ist?!
Nur an dem Punkten am Ende ist das erkennbar.

cYa
 
Servus,

denke auch das wird dein Netzteil sein. 700W Markennetzteil sind da wahrscheinlich Pflicht. Wär schön, wenn du dich dazu äußerst ;)

BTW...Wie kommst du zu 2 Ultras :D

Grüße, Jack
 
NT ist ein Enermax 1000W :/

Dachte bei 3dmark wird sli angezeigt wenn vorhanden

@Jack: Hatte zuviel Geld über :)

@yeeha: Die SLi steckbrücke meinte ich
 
Zwei SLI Anschlüsse, um zB später noch eine dritte Karte für die Physik mit zu koppeln - ist aber noch Zukunftsmusik.

cYa
 
also ist es auch egal wo man die brücke anbringt?

hier mal ein bild

GeForce_8800_Ultra_Back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, hab bei meinem Testsystem die beiden Anschlüsse verbunden die näher an der Blende liegen.
Im Endeffekt dürfte es egal sein - probiers aus und berichte.

cYa
 
und wenn man beide verbindet? Auf den Bildern von den GTX Tests ist es so:
2-1080.4088997771.jpg


SLI muss man doch aktivieren. Oder liege ich da falsch. Geht das nicht mit dem NVIDIA dings?

mfg
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
im nvidia treiber ist es ja aktiviert. Habe grade mal 3dmark03 durchlaufen lassen das ging ohne abzustürzen ... is ein Wert von 47569 gut? Hätte so gerne mit 06 verglichen verdammt. Naja irgendwas ist ja immer ...

aso mir fällt grade auf das ich eine Karte auf PCIe16x Slot1 und die 2te Karte auf die PCIe16xSlot3 gesteckt habe wegen der sache der Luft. soll ich die 2te auf slot 2 stecken oder is das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DukeCastino

Sofern die Slots gleich flott sind, dürfte es egal sein.

kA was passiert wenn man beide verbindet - hatte nur eine Brücke zur Verfügung.

cYa
 
kann es sein das mein enermax 1kW zu schwach ist? Irgendwie hab ich das gefühl das wohl zuweniug strom ankommt
 
Eigentlich nicht, das hat genug Power sofern nix defekt ist - ich tippe auf Temp Probs.

cYa
 
Also am Netzteil liegt es nicht, das hat mehr als genug Dampf.
Ich würde an deiner Stelle mal probieren die 2te Karte auf den PCIe16xSlot2 stecken um, sicher zu gehen das es nicht daran liegt.
 
hmm bei einer Karte läuft 3dmark06 durch nur es werden keine Punkte angezeigt (der will dann glei online gehen)
 
Das ist bei der gratis Version normal, da gibt es den Online Analyzer.
Der ist dafür gedacht um die Werte auszutauschen.
 
einer ein tipp wie ich das striker im bios richtig einstelle (seite oder so)
 
Damit kann ich dir leider nicht dienen. Habe das Board nicht und selbst kein SLI. Kannst mal versuchen was bei google zu finden.
 
wie siehts denn nun mit den temperauturen aus?
einfach mal einen Lüfter zu den beiden Ultras hinnhalten (so dass er beiden gleichzeitig einen bläst) und dann den 06er laufen lassen
 
Wenn 3DMark06 korrekt durchläuft und der Rechner will danach ins I-net, dass mach das doch. Ist Voraussetzung dafür, dass Du Deine Punkte angezeigt bekommst.

47k Punkte im 03er sind mehr als respektabel. Allerdings kommt natu mit einem Core2Duo@4GHz und einer overclockten 8800GTX auch etwa auf den Wert.

Klick mich: https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmark-vergleichstabellen.199834/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben