Spiele stürzen nach 20-30 Sekunden ab ( Grafikkarte geschenkt bekommen )

Jo, würde auch clean von einem USB-Stick neu installieren. Dieser kann mit dem Media Creation Tool erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19
Hab es abgebrochen. Unter Clean versteh ich das Tool auf den Stick ziehen und alles damit entfernen lassen & windows installieren lassen. Richtig?
 
Ja das wollte ich auch gerade sagen. Partition formatieren und vom Datenträger Win neu installieren.
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Herunterladen, das Tool benötigt einen USB Stick mit mindestens 8 GB , je schneller desto besser. Daten die auf dem Stick sind, werden gelöscht. Evtl noch den aktuellen LAN Treiber für dein System herunterladen, zu 99 % findet Windows zwar einen Treiber, aber sicher ist sicher. Von USB booten beim Neustart und den Anweisungen folgen.
Wenn du deinen PC zurück setzen kannst, dann ist die Clean Installation auch nicht viel schwerer. 😉
Windows sollte dann schon aktiviert sein.

Und falls du kein Microsoft Konto hast und keins möchtest dein LAN Kabel während der Installation ausstecken , Punkt ich habe kein Internet wählen und nach der Installation wieder einstecken und fertig ist die Laube 😁
 
Genau wie ihr es gesagt habt Windows neuinstalliert und den Treiber bei NVIDIA runtergeladen, aber funktioniert immer noch nicht :( Höre halt raus, dass die Grafikkarte gas geben will und indem moment stürzen die Games ab. FurMark stürzt nach 3-5 Sekunden ab, nachdem ich es starte und die Meldung taucht auch nicht mehr auf (s.Screenshot)

1694622003718.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Hier liegt wohl ein defekt der Karte ziemlich nahe dann,
überprüfe sie in einem geeignetem, anderen System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und sele19
Bin eben zu meinem Bruder gefahren und hab seine RTX 2070 Super ausgebaut und die 1080ti eingebaut und den Treiber installiert. Leider ist das Spiel wieder abgestürzt mit der selben Fehlermeldung. Es muss dann wohl doch an der Grafikkarte liegen.. danke an jedem einzelnen Support hier :) frage mich nur, ob ich dem Defekt beheben kann oder ob dies gar nicht erst möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Bl4cke4gle, hans_meiser und 2 andere
Ich sag' mal so.. mit Geduld und ggf. Youtube-Anleitungen müsste es möglich sein, zumindest die Wärmeleitpaste auf dem GPU-chip zu erneuern. Vielleicht die pads auf den RAM-chips erstmal in Ruhe lassen, da kann man auch einiges falsch machen.

Da kann man dann auch gleich mal alles schön säubern und mal sehen, ob irgendwo etwas verbrannt/geplatzt ist.. kann vielleicht ersetzt werden.

Vielleicht kann man die noch hinbiegen, wäre doch schade drum, 1080Ti ist für viele Spiele noch voll OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19 und SureValla
sele19 schrieb:
und den Treiber installiert
Du hättest glaube ich gar keine Treiber installieren müssen, da war ja schon eine nVidia drin.
Da du "den Treiber" schreibst, hast du jetzt immer und überall in jedem Versuch exakt dieselbe Treiberversion verwendet? Vielleicht lohnt es sich, da noch mal eine andere/ältere Version zu nutzen.
 
Ne hab es anfangs ohne den Treiber probiert und danach diesen erst installiert :/
 
Es empfiehlt sich durchaus den Treiber zu deinstallieren, Karte verbauen, Treiber neu installieren. Auch innerhalb des gleichen Hersteller.
 
Gibts mit älteren Treibern die selben Probleme?
 
Ich denke bei dem Verhalten und wenn sie in einem anderen PC auch mit dergleichen Meldung abstürzt ist es ziemlich klar das es nur die Karte sein kann.
Evtl, wenn du es dir zutraust den Kühler runter und die Wärmeleitpaste erneuern wie oben vorgeschlagen.

OT:
Ich hatte mal eine Karte von einem Kumpel von mir gekauft und nächste Tag ging nix mehr (unter Last?🤔).
Als ich ins Gehäuse geschaut hab lag da ein Kondensator von der Grafikkarte , hab sie meinem Kumpel mitsamt des Kondensators mitgegeben, der hat sie bei sich auf der Arbeit von einem Elektriker reparieren lassen. Anscheinend war da beim Transport kaputt gegangen. Sie hat dann noch bis zur Neuanschaffung super funktioniert 😁
 
Hab gestern via Prime die wärmeleitpaste bestellt und die soll heute ankommen. Hab die Grafikkarte in einem „sterilen Raum“ haha vorsichtig geöffnet und mit einem Pinsel entstaubt, die alte Paste ( da war kaum drauf) mit einem Taschentuch vorsichtig entfernt. Sobald die Paste ankommt, Klatsch ich diese drauf und melde mich nochmal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, hans_meiser, cutterslade1234 und eine weitere Person
Vielleicht klappt es dann ja mit der "neuen" 1080ti 😁🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19
Ihr seid die krassesten hahaha hab die Paste raufgeklatsch und eben PUBG gestartet und kein absturz! Ich zock jetzt mal paar runden und hoffe das die nicht im nachhinein abstürzt. VIELEN DANK SCHONMAL !!!!! ❤️ Ich gib euch später ein Update :D !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, cutterslade1234 und hans_meiser
Supa Burschi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19
Zurück
Oben