Brauche Hilfe zu "Darwin"

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
Moin!

Kennt jemand von euch das MacOS für x86 prozessoren namens Darwin?
Bräuchte nämlich mal hilfe dazu:

1. bei der partitionierung ignoriert darwin alle partitionen und den freien speicher.
Er sagt immer das keine partitionen(egal ob linux oder windows) vorhanden sind und die platte komplett voll ist. Die einzige möglichkeit ist die platte automatisch von Darwin partitionieren zu lassen, womit alle anderen OS auf dieser gelöscht werden. Gibt es da nen trick?

2. wenn er alles installiert hat komme ich nur in den text-modus. eine grafische oberflche startet er nicht und ich weiss auch nicht wie man diese startet(startx wie bei linux ist es nicht;)). bzw kann man diese ohne einen treiber zu installieren überhaupt starten?

3. wie ist das system aufgebaut? wie bei linux oder eher wie windows?

4. gibt es so etwas wie ein setup oder eine einstellungsroutine zum einstellen der wichtigsten dinge?

5. gibt es irgendwo hilfe zu darwin, wenn möglich auf deutsch, in der ein schneller einstieg erklärt wird?

Ich hoffe ihr könt mir helfen!

MfG
karuso
 
Zurück
Oben