BIOS updaten, aber wie ?

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
125
servus,


da ich hoffe das nach dem erscheinen der neuen Athlon XP's mit Barton Kern, die preise für die XP's mit Throughbred (richtig ?) Kern sinken. wollte ich mir dann bald mal einen Athlon XP 2600+ (Throu.....schmarrn) leisten. DOCH, mein
MSI KT3 Ultra2/-R unterstützt mit seinem jetzigen BIOS nur XP's bis 2100+. aber MSI bietet eine neue BIOS Version an die die XP's 2400+ & 2600+ unterstüzt. nun habe ich mir mal das file runtergeladen und mir die SEHR ausführliche README durchgelesen, wo auch alles noch mal schritt für schritt erklärt ist.

ich finds trotzdem UNVERSTÄNDLICH !

kennt einer ein tutorial im internet wo schritt für schritt erklärt wird wie man sein bios updatet ?

oder kann mir einer von euch das mal leicht erklären ?


denn wenn ichs versaue ist mein board futsch und das muss nicht sein.


danke im vorraus


der Hunter
 
installier das programm liveupdate von der cd die du sicher beim board dazubekommen hast und dann kannst du das bios updaten lassen, einfacher gehts nicht! Du kannst es auch auf der Homepage von msi ziehen.
 
Cool.......

das ist ja cool mit dem liveupdate, in der tat das ist mit auf der cd die dem board beilag. aber eine frage hab ich noch, gehen die daten auf meiner festplatte bei einem BIOS Update verloren ? oder is alles wie immer ?



Der Hunter
 
ich kenn das tool liveupdate nicht, aber wenn das so ein bios updating tool unter windows ist, würd ich unter win 95/98/me doch lieber die finger davon lassen!
 
Zurück
Oben