Welche DVD-Brenner kompatibel mit Nero-DVD Speed

Jabberwocky0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
42
Hallo!!!

Möcht mir evtl nen neuen DVD-Brenner zulegen und nachfragen welche denn mit Nero-CD-DVD-Speed kompatibel sind um den Test der Brennqualität auszuführen?
Also mein alter Brenner kann das. ist ein 16x NEC Brenner
Der Brenner meines Notebooks kann das leider nicht und hab auch schon etliche andere Brenner bei Freunden entdeckt die diesen Test ebenfalls nicht durchführen können.
Woran liegt das eigentlich?
und wie aussagekräftig ist der Test überhaupt?
Ich hab mit dem NEC meistens so nen Wert um die 95 bei 8x brennen und lesen.
des soll ja angeblich recht gut sein.
und mit welchen Brennern kann man diesen Jitter-test machen?
Den kann ich auch mit dem NEC nicht durchführen.
 
auf jeden fall mit lite-on, benq und nec
plextor, samsung und asus afaik auch
 
Zuletzt bearbeitet:
alle erhältlichen - mehr oder weniger.

aussagekräftige qualiscans bekommst du mit liteon und benq, mit einigen abstrichen samsung (diese müssen erst in der registry freigeschaltet werden).

asus, pioneer und nec können auch quali scannen, sind aber nicht konstant und wenig aussagekräftig.

grundsätzlich nicht quali scannen können LG brenner da LG die herausgabe der kommando funktionen an den entwickler von cdspeed verweigert.

qualiscans mit plextor (nur die "echten" plextor brenner 712,716, 755, 760 sind gemeint) sind nur mit plextools oder pxscan (755/760 spezielle fw nötig) möglich, da die unterstützung per cdspeed von plextor nicht erwünscht ist.
 
Schau Dir mal den Link an, besonders die PDF Datei DVD-Rohlinge und Qualitätstests.pdf, ist sehr informativ in Sachen Brennqualität usw.
Unter andrem steht dort beschrieben wie man Samsung Brenner für Nero-DVD Speed freischaltet .
http://burn2media.de.vu/

MfG schrauber
 
danke für die tips!
ja echt schades mit dem passwort. geht bei mir auch nicht.
gibts das auch woanders zum runterladen?
 
Ja, diese PDF hat mir auch die Augen geöffnet, deshalb möchte ich meinen BenQ DW-1655 auch nicht mehr hergeben...:D

Übrigens stammt Quico aus'm Brennmeister-Forum, falls jemand noch mehr Interesse an Brennern etc. hat...

MfG
RZ
 
Früher habe ich auch immer gedacht die CD oder DVD ist fertig gebrannt es kam keine Fehlermeldung, also alles bestens, da wohnte ich noch im Tal der Ahnungslosen.:D
Quico ist auch ein Moderator ua. bei :
http://technik.movie2digital.de/
Wer einen SATA DVD Brenner mit guter Brennqualität sucht sind diese zu empfehlen:
Pioneer DVR-212
LiteOn SH-20A1S
Samsung SH-S203B

MfG schrauber
 
Zurück
Oben