Probleme mit Geforce 8800 GTX

VampirLestat

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
9
Hey Leute, brauch dringend hilfe. Hab ein riesen Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Gleich mal vorweg, ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus, also habt geduld mit mir. Nun zu meiner Leidensgeschichte. Hab mir vor nem Monat auf vielseitiger Empfehlung die Geforce 8800 GTx gekauft. Nachdem ich sie im Shop mit meinem neuen Netzteil ( extra dafür gekauft) einbauen hab lassen ging ich nach Haus und wollte gleich mal ein paar spiele austesten. Leider musste ich feststellen dass es bei allen meinen Games zu freezes kam. Alos ging ich her und hohlte mir die neuesten Treiber für Grafikkarte und Chipsatz. Danach testete ich Battlefield 2 an, und es funktionierte. Dann hatte ich leider lange keine Zeit zum gamen. Nun hatte ich eine Woche frei, und wollt nun natürlich weitere Games testen. Leider musste ich feststellen dass es bei allen Spielen die ich probierte es nach spätestens 20 Min zu einem einfrieren des Systems kam ( komischer funktionierte Battlefield 2 2 stunden ohne freeze, habs noch nicht länger getestet. Die Spiele die ich probierte waren Call of Duty, Earth 2160, Blitzkrieg 2, Medieval 2, FEAR und die Sims 2. Daraufhin durchsuchte ich diverse Foren und probierte folgende Sachen aus ( alle ohne erfolg): Ich regelte die Lüfter mit Rivatuner hinauf, updatete meinen Prozessor, probierte 5 verschiedenen Treiber für meine Grafikkarte, patchte wo es nur ging und versuchte verschiedenste 3-d einstellungen im Nvidia control panel. Verzweifelt brachte ich mein Gerät in den Shop wo ich die Karte her hab ( DiTech). Dort nahm sich der Typ mal mein Bios vor. Danach probierten wir Medieval 2, ein spiel dass bei mir nach maximal 2 Minuten einfrohr. Und siehe da, es lief. Ich wollte schon fröhlich jauchzend heimreisen, da sagte der Techniker, er glaube kaum dass die Einstellung die er machte mein Problem beheben würde, und es wäre praktisch zufall dass es jetzt ginge ( ich hatte