• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Entweder kann man beim G36 (alle Varianten) das Reflexvisier nicht benutzen oder ich bin zu blöd dafür...ich dachte das soll mit dem 1.01 Final wieder funktionieren ?

Ach, wie ist das bei euch mit manchen Texten im Editor ?
Ich habe festgestellt das im Editor zb. bei den auswählbaren Sounds für einen Auslöser viele Plätze frei sind...sieht aus als ob der Text fehlt.

Ist das bei euch auch so ?
 
Wenn ich offline spiele, spiele ich im schnitt mit 30-40 FPS und online sind es nur 15-25 FPS...
Und die Verbindung is ja eigentlich "gut" mit 40-60 ping...
Weiss jemand wieso das so ist?
 
Hi,

auf welchen Servern finde ich die CB`ler - Welchen Typ spielt Ihr. Wollen wir nicht ein [CB] Team aufmachen?

Meldet Euch mal bitte per pn.

Mein Nick - little devil -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele eigentlich fast nur Mission:
"crcti Warfare 0.3 + 0.4" und
"co50 Air Cav A2 1.01 + 1.02".
Im Spiel heiße ich [aMfiBi]
 
Bei mir die selben Server. Habe dich glaube auch schonmal gesehen.
Mein Nick ist "Vasquez".
 
Das erste Video ist noch gut, vor allem die ersten paar sekunden, aber das zweite ist ja mal ein wenig übertrieben ... die meisten Flugzeuge Kollidieren miteinander, statt irgendwo Schaden anrichten zu können ^^. Was ich aber beeindruckend an diesem Video finde ist, dass es anscheinend gar nicht ruckelt, obwohl dort so viele Flugzeuge auf einem Haufen zu sehen sind ?!
Okey, der jenige hat auch nen echt gutes System ....
 
Ich habe gerstern Abend mit einem Freund die Coop-Kampange gespielt.
Er hat sie gehostet (Einzelspieler->Kampange->Hosten). Bei ihm kam auch manchmal eine Meldung das gespeichert wurde, bei mir nicht.
Wenn wir dann versuchten das Savegame zu laden kam er zwar wieder ins Spiel, ich aber nicht.
Auf meinem Bildschirm stand "Empfange Daten", aber es ging bei mir nicht weiter...wir haben 15min gewartet.

Gibt es da etwas was man beachten muss ?

-Wir haben beide Version 1.01 Final
-Ansonsten funktioniert der MP zwischen uns gut
-Ich spiele mit dem "no blur / no bloom" Mod, er nicht.

Gruß Wiggum
 
Ich verstehe auch echt nicht warum manche so dermaßen starke Performance Probleme auf ihrem System haben.

Ich mit meiner alten Gurke Intel C2D e6300 @ 1.86Ghz, 2gig DDR2, ATI 1950 pro:
Schatten niedrig, Nachbearbeitungseffekt niedrig, Filter 100%, Rest auf Sehr Hoch bei 1280*768 und 3.000km Sichtweite.

Kann zwar keine 1500 Ki Schlachten genießen dafür aber ruhig größere Schlachten, wie 6-8 Panzergruppen bzw. Heli/Flugzeuggruppen gegeneinander antreten lassen und es läuft flüssig, ist ansehlich und macht laune! Es liegt voll und ganz drauf an wie man sein Spiel konfiguriert.

Ich wette nach ein paar Patches kann ich sogar Einstellung raufdrehen und die Sichtweite bis zu 5.000km einstellen. Zu ArmA zeiten war das Anfangs genauso, nach Patches wurde es noch besser!
 
Dann muss es an der Auflösung liegen. Ich hab ca. 20fps beim Multiplayer, im Sp. hab ich ca. 40fps, aber ganz flüssig ist es da dennoch nicht. achja hab bei 1680x1050 alles auf niedrig, den schatten deaktiviert, Filter auf 100%. Mein System is dabei ähnlich wie deines, habe einen E6600 mit einer 3870 sowie 2gb ram. Als OS benutze ich Vista.
 
Naja du hast einen QuadCore und eine stärkere Graka, aber auch bis zu 40 FPS.. Bei mir sinds von 20 bis max. 35. spielt sich aber wirklich sanft, angenehm udn durchgehend flüssig (also nicht stockernd oder nachladeruckler). Ich habs heut bis ans Limit getrieben und 35 A-10 Bomber gegen 35 SU 25er anfliegen lassen, anfangs hat es für 2 Sekunden geruckelt bis alle Raketen abgeschossen waren dann ging das Himmelsschauspiel aber flüssig weiter :D macht echt laune ^^
 
Ich habe heute meinen E6750 gegen einen Q9550 gewechselt (Graka ist unverändert eine GTX260) und FPS habe ich nicht wirklich mehr bei mittleren-hohen Einstellungen, außer bei großen Schlachten. Da ist der Unterschied deutlich zu spüren.

Mache heute bis morgen mit nem Kumpel ne Coop 2er Lan und werde dann mal morgen berichten wie, nach längerem zocken, der Unterschied von E6750 (mein alter und der jetztige vom Kumpel) zum Q9550 ist.
 
Bei mir ist die Performance im Editor und Mutliplayer prima. 20-40 Frames.

In der Kampagne sieht das leider ab der Mission Harvest Red nicht mehr so aus. 10 Frames im Schnitt. Allerhöchsten mal 14.

Ich hoffe, dass Patchs da noch nachhelfen können.

Spiele übrigens mit alles auf Hoch, Sichtweite 3,5km, Auflösung: 1440x900.
 
wenn viel KI unterwegs ist, geht bei mir die Quadauslastung auf 40-50% runter. Mit weniger KI sinds konstante 70-80%. Wie sieht das bei euch aus?
 
Wiggum, da brauchts bestimmt noch nen Patch. :D
Ihr könnt ja notfalls erstmal probieren indem ihr die Savegames synchron haltet. Also daß er dir seine Savegame-Dateien schickt wenn ihr ein Spiel beendet / vor dem nächsten Laden. Die sind normalerweise in den Eigenen Dateien zu finden.
Allerdings kann das sogar völlig iO sein daß das "Empfange Daten" bei euch dauert, denn Savegames können da auch schonmal 40 MB groß sein - jenachdem was er dann für eine Internetanbindung hat...
 
Ich kauf mir das spiel erst wenn die Patches wirklich was an der performence ändern.

Immer diese Luschi-Patches die fast nichts bringen, deswegen wird es im ganzen auch nicht besser.

Denn was brauche ich ne bessere KI wenn ich mit 10-20 Frames rummeiere:freak:
 
Der FPS Unterschied zwischen Dual- und Quadcore ist in normalen Missionen marginal, jedoch bei großen Schlachten ist der Quadcore fast doppelt so schnell.

Ich habe zwar nicht gebencht, aber mir immer die FPS Werte per Fraps angeguckt!
 
Zurück
Oben