Akku Nachbestellung nicht vom Hersteller

scharona

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe ein Dell C510, wo der Akku jedoch nach 15 min schon seinen Geist aufgibt. Nun wollte ich bei ebay nach einem neuen Akku schauen (bei verschiedenen Online-Bestellhäusern), da Dell für einen neuen Akku gute 100 € haben will.

Ist es denn "sicher" einen Akku von anderen Herstellern zu verwenden, wenn diese sagen, der Akku passt? (ne Garantie hab ich auf das Notebook eh nicht mehr, aber würde es ungerne schrotten oder mich einer Explosionsgefahr aussetzen^^)

Danke schonmal für die Antworten auf meine (doch dumme) Frage. :)
 
Die Akku-Preise sind immer recht hoch.
Das lassen sich die Händler immer gut bezahlen. Die Akkus sind anscheinend ihr Gewicht in Gold wert. ;)


Eine Bezugsquelle wäre z.B. Speichermarkt.de (Preis und Lieferzeit sind angegeben, z.Zt. 10 Tage / 81,- Euro)
Solltest du auch noch RAM suchen, dann kannst du ihn dort ebenfalls bestellen...
 
Wieso sollten sich das die Händler gut bezahlen lassen?
Die sind wahrscheinlich so teuer, weil die Herstellung teuer ist...
Wenn man da spart, dann gute Nacht --> siehe Sony-Akkus bzw. einige Handy-Akkus (explosiv)

Wobei es sicherlich auch gute Alternativ-Akkus gibt. Welche Hersteller da zu empfehlen sind, weiß ich aber auch nicht...
Tests dürfte es darüber wohl nicht geben, dafür gibt es zu viele unterschiedlich Akku-Typen und -Formen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben