Trusts between NT and 2000

E

Eagle_B5

Gast
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Trusts zwischen einer Windows NT Domäne und einer Windows 2000 Domäne?

Ich versuche seit 2 Tagen krampfhaft einen Trust zwischen den Domänen herzustellen, erfolglos... Auch sämtliche tools im Resource Kit helfen nicht weiter...
Einseitig funktioniert dieser... Da ich ihn aber Bi-Directional benötige hilft es mir nicht weiter. NT meint, Trust sei in Ordung aber Windows 2000 hat schwer was dagegen :(

Hilfe!

Ich bin am Ende...
 
try this...

Hi,
bidirectional heißt hier zwei mal einseitig (für jede Richtung). Dazu muß die gemeinsame NetBIOS-Namensauflösung funktionieren (idealerweise alle DCs von NT und W2K in einem WINS).
 
Erstmal danke für den Tipp :) aber bringt leider nichts :(

Ich hatte den wins einmal auf WinNT und einmal auf Win2k... Auf WinNT-Seite hatte ich bessere Chanzen aber auch so funktionierte es nicht richtig, wie gesagt, einseitig ja aber Bidirectional nicht *helfäääää*

Die Namensauflösung funktioniert perfekt, auch die DNS-Auflösung...
 
Trag mal den NT Server in die LMHOSTS datei deines Windows 2000 Servers ein.
 
Hab ich auch schon probiert! Hilft nix... zusätzlich arbeitete ich mit dem Resourcekit und den Tools wie "netdom"... hat alles nichts gebracht...
 
Schreib doch mal deinen Eintrag deiner LMHOSTS Datei hier rein.

Hast du nur den PDC von NT4 eingetragen, oder auch einen eintrag für die NT4 Domäne reingeschrieben ?
 
Zurück
Oben