Graka für Karten (topografische, Straßenkarten)

Waldoblau

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
6
Habe mich ziemlich festgelegt auf ein Notebook Dell Vostro 1500. Ist die Nividia 8600M GT ok, wenn ich in erster Linie Officeanwendungen habe und v. a. topografische Karten bearbeite. gps!) Oder tut es die 8400M GS genauso? Verwendung für Spiele: 0 %!!!
 
Niemand?

Weiß niemand, was zum Aufbau und zur Darstellung von viele Einzelheiten enthaltende Landkarten wichtig ist?
 
Die 8400 wird auf jeden Fall auch reichen, wenn ich mir mal so GoogleEarth oder irgendwelche Strassenkarten mit meinem Notebook ansehe. So schlecht ist die 8400 gar nicht.
Mit der 8600 hättest du wahrscheinlich nur einen grösseren Stromverbrauch und höhere Kosten in der Anschaffung.
 
Vorallem wird ja eher die CPU und der Arbeitsspeicher für die Arbeitsgeschwindigkeit ausschlaggebend sein, da die Graka bei 2D Karten wohl kaum etwas zu tun hat.
 
Das denke ich auch. Also würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die kleinere GPU auswählen. Einmal der Kosten wegen und zweitens wegen der geringeren Abwärme, die irgendwie aus dem Gerät rausgelüftert werden muss.
 
Mmh, also ich sehe da aus meiner Erfahrung, keine Probleme mit topographischen Karten.
Ich stoebere oefter mit google-maps und Top50-Karten auf CD und habe mit meinen kleinen P4 und ner Radeon 9500 Pro keine Probleme. Wie hier gesagt wurde, denke ich, die Hauptlast traegt die Cpu.


Gruss
 
Was jetzt aber auch nicht heissen soll, dass du mindestens einen TL-64 haben musst ;)
Dein Einsatzbereich scheint keine anspruchsvolle Aufgabe für den Computer darzustellen.
 
Zurück
Oben