T-Online kassiert für sicheren eMail-Versand und Empfang?

Necromancer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
870
T-Online nimmt jetz Geld für eMails

Tachchen Leute,
Ich habe gerade versucht meine eMails über Outlook abzurufen und es ging aufgrund eines "Identification error (40)" nicht und da hab ich mich gleich bei zu T-Online.de eingeklinkt und nach den Server-Namen suchen lassen.
Die heißen neuerdings "popmail" bzw "smtpmail" für unsicheren und "securepop" bzw "securesmtp" für sicheren eMail-Versand und Empfang (natürlich mit folgendem ".t-online.de"). Dafür wollen die jetz auch noch 2,95€ im Monat. Über die T-Online-Software geht das abrufen sicher noch problemlos, aber diesen Virus zieh ich mir nich drauf ;)
Falls ich jetz vor lauter rot die Lösung übersehen habe, bitte korrigiert mich - ich wäre froh. Ansonsten kotzen die mich jetz schon wieder gewaltig an, da eBay und weiteres über den eMail-Account laufen.
Necromancer a.k.a. The ReaL PenetratoR
 
Das Spielchen spielen die schon seit langer Zeit mit ihren Kunden. Ich find das einfach zum kotzen. Da kann man doch nur seinen Provider wechseln :mad:
 
T-Online Abzocke pur

T-Online Abzocke pur man könnte meinen die Telekom ist immer noch eine Behörde denn das Anzocken können Sie immer noch sehr gut.


Da gibt nur eins zu einem Anderen E-Mail anbieter gehen oder zu einen Anderen Internetanbieter gehen t-Online ist ja eh zu teuer.
 
T-Online nimmt definitiv kein Geld für E-Mails!

Du musst nur den richtigen Server zum versenden der Mails benutzen.

Ausgang: STMP = mailto.t-online.de oder mailto.btx.dtag.de
Eingang: POP = pop.t-online.de oder pop.btx.dtag.de

T-Online nimmt ab sofort Geld für den Mailserver an dem man seine Absenderadresse frei bestimmen kann.

Gruß Gizmo0815.

EDIT: Die T-Online Software benutzt übrigens genau diese Server, einen sicheren Versand kennt sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo0815
Genau so habe ich es auch und keine Schwirigkeiten mit dem Empfang meiner Mails. Es kostet auch nichts extra.
pop.t-online.de
mailto.t-online.de
 
Hi!

T-Online secureMail ist ein Zusatzdienst des rosa Riesen, mit dem man seine E-Mails mittels Verschlüsselung und digitalen Signaturen zusätzlich sichern kann. Nähere Infos gibt es hier. Dieser Zusatzdienst kostet natürlich auch extra Geld.

Normale E-Mails über die bisherigen Server funktionieren weiterhin und sind im normalen Nutzungsentgelt weiter enthalten. Und unsicher sind die nur insoweit, wie jede normale E-Mail unsicher ist, da sie im Klartext durch das Internet läuft und damit auch grundsätzlich eingesehen werden kann.

Also kein Grund zur Aufregung! ;)

Hinsichtlich Kontodaten oder der Kreditkartennumer ist die Gefahr damit genauso groß wie bei der Eingabe auf einer unverschlüsselten Website. Wobei bei Kontodaten in Deutschland - für eBay und Co. - ja immer noch die Rückgabemöglichkeit von unberechtigten Lastschriften einen gewissen Schutz bietet.

Ciao, Tiguar
 
Na toll, bei der kostenlose Variante steht doch immer der ganze Zahlenkram da. Wenn die E-Mail Adresse aber gewerblich genutzt wird kann keinen zugemutet werden ihre Kunden mit einer Zahlenkolonne zu begrüßen. Da ist eine Absenderadresse unverzichtbar. Aber dafür extra 3 € im Monat zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Kein anderer Provider betreibt eine solche Abzocke :mad: .
 
Ich selber bin ja gar nicht bei T-Online. Trotdem danke Gizmo0815
Doch wenn man eine Webseite für ein Renterehepaar, welches z.B. ein Gästezimmer besitzt, erstellt möchten die auch den Homepageplatz von T-Online nutzten, der ja für solche Zwecke auch vollkommen ausreicht. Nur mit der E-Mail ist das immer so eine Sache.
Klar, für unsereins ist es einfach eine 2 te Mail einzurichten. Doch die Leute in dem Alter ist alles was Comptuer betrifft ein Fremdwort. Je komplizierter das ganze wird um so weniger Ahnung haben Die. So verhält es sich auch in der breiten Masse. Das ist dann das fatale an T-Online. Wegen jeden kleinen Service mehr, welcher bei anderen Anbietern selbstverständlich ist, verlangen die Geld. Das ist einfach nicht tragbar und sein Geld einfach nicht wert. Ich finde das einfach die reinste Ausbeute.
 
Und genau für die Leute die keine Ahnung haben hat T-Online die T-Online Software und das zugehörige Handbuch geschaffen.

Mit der T-Online Software kann jedes Schulkind oder auch jeder Rentner umgehen, wenn er mit den Grundzügen von Windows vertraut ist.

Und genau dort ist es auch riesig beschrieben, wie man eine Alias-Adresse einrichtet.

Nur lesen muss man können.

Auch das einrichten von weiteren Mitbenutzern, mit eigener Adresse wird da sehr gut beschrieben.

Gruß Gizmo0815.

PS.: Ich bin seit 1996 zufriedener T-Onlinekunde und auf meinen Rechnern gibt es keine T-Online Software.
 
Original erstellt von Gizmo0815
Auch das einrichten von weiteren Mitbenutzern, mit eigener Adresse wird da sehr gut beschrieben.

Gruß Gizmo0815.

PS.: Ich bin seit 1996 zufriedener T-Onlinekunde und auf meinen Rechnern gibt es keine T-Online Software.

Sehe ich genauso. Bin auch seit 1995 zufriedner T-online Kunde und hatte noch nie die T-online Software nötig um einen Email Account einzurichten. Bin zwar erst fast Rentner (arbeite dran), komme aber mit der Hilfe zurecht. Es ist schon richtig, dass ältere Leute sich mit dem Internet und seinen Diensten schwer tun, aber es gibt auch die VHS oder andere Rentnerschulungen, um den Zugang zu den neuen Medien zu erlernen. Um Autofahren zu können, benötigt man auch einen Führerschein, warum dann nicht mal ein wenig lernen, wenn man die neuen Medien nutzen will? Wenn man ein geduldiger Lehrmeister ist, erlernen es auch ältere Mitbürger. Nicht jeder wurde mit einem PC in der Wiege geboren. :daumen:

@Anthrax
PS: Was hat ein Gästezimmer von einem Rentnerehepaar mit dem T-online Zugang oder der Emailadresse zu schaffen?
 
@ werkam: Ein Gästezimmer von einem Rentnerehepaar mit dem T-online Zugang oder der Emailadresse hat soviel damit zu tun, dass in meiner Familie ein Webdesigner arbeitet und leider immer wieder massive Probleme mit T-Online hat, was die ganze Sache mit der E-Mail Adresse angeht. Selbst unser Provider weis da keinen Rat. Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht T-Online ja aus, doch sobald ein bisschen mehr von T-Online gefordert werden soll, wollen die Geld haben. Das ist einfach das Problem hier :(

@ Gizmo0815: Das stimmt auch, doch sobald noch eine weitere Mail dazukommt, z.B. bei einen Kunden mit größer Webseite und der die Mail über seine Domain laufen lässt, müssten dann mit 2 Programmen gearbeitet werden. Das ist für einen großen Teil der Leute schon zu kompliziert.
Es mag sich zwar für uns komisch anhören aber 50 iger Renter aus den neuen Bundesländern, der aus der Provinz kommt schafft das einfach nicht. Und Lehrgänge werden bei uns weit und breit nicht angeboten. Provinz halt :(
 
Bei der T-Online Software 4 ist es kein Problem mehrere User einzurichten, da hat dann jeder seinen eigenen eMail Bereich. Und das alles in einem Programm.

Ausserdem kann man ja auch Webmail benutzen.

Sonst noch Einwände?

Gruß Gizmo0815.
 
@Anthrax
Tut mir leid ich versteh Dich überhaupt nicht. Wo liegt Dein Problem? Willst Du so lange jammern bis T-Online die Preise nach Deinen Vorstellungen macht? Das wird wohl nie eintreten, die machen halt Kohle mit den Usern - das ist einfach so.
Wechsle doch einfach den Provider oder hol Dir eine andere eMail Adresse - wo ist das Problem?
 
Original erstellt von Anthrax:
Ich selber bin ja gar nicht bei T-Online. Trotdem danke Gizmo0815
@11123123: Hast du eventuell auch ein Problem mit den Mailservern von T-Online? Oder was willst du uns sagen?

Gruß Gizmo0815.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 11123123: Ich bin doch schon seit 2000 nicht mehr bei T-Online. War mir einfach zu teuer.
Doch nicht jeder will gleich seinen Provider wechseln oder will nicht dass eine neue Mail eingerichtet wird. Die Leute von heute noch ziemlich zurückhaltend in solchen Sachen und man redet bei solchen Dingen meist gegen die Wand.
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen.
Der T-online Server nimmt definetiv nichts STMP verschlüsseltes an wenn mann nicht dafür zahlt.
@Gizmo hat zum Beispiel behauptet es geht mit "mailto.t-online.de", dass mag für Outlook zutreffen, da mann es dort deaktivieren kann, aber nicht beim M2 Clienten von Opera was ich hier näher beschreibe: https://www.computerbase.de/forum/threads/stmp-beim-opera-e-mailclienten-m2-deaktivieren.34209/

Wenn ich völlig daneben liege, bitte belehrt mich eines anderen, kann ja auch sein das es nicht "mailto.t-online" heissen muss sondern für den Postausgang ein anderer Eintrag gewählt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mailto.btx.dtag.de
kannst ja mal den versuchen.
Bei mir wird alles über T-online auch mit SMTP veschickt, was Du ja wohl meinst. STMP kenne ich nicht, mailto.t-online.de ist die richtige Einstellung, damit arbeitet auch Opera 7.0
 
Ups, ohh ja kleiner Buchstabendreher aber wusstest ja was gemeint war.
Ich krieg immer diese Meldung wenn ich ne Mail mit M2 rausschicke: SMTP authentication not supported by server [221 fwd01.sul.t-online.com closing.]

Auch mit "mailto.btx.dtag.de"

Nachtrag: Habe mich mal bei T-online schlau gemacht und dort folgendes gefunden: http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/ar/CP/ar-smtp-relayserver.html


Problem ist gelöst.

Angeblich soll es ja was kosten aber die erste Mail ging problemlos raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, zu früh gefreut.
Die Fehlermeldung kam zwar nicht mehr aber die Mail erreicht ihr Ziel nicht.
 
Zurück
Oben