News 4x Blu-ray-Brenner von Panasonic

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Einen neuen Blu-ray-Brenner mit 4x Schreibgeschwindigkeit bei 50 GB großen BD-R2-Disks hat Panasonic ab dem 10. November mit dem LF-PB271JD im Programm. Das interne Laufwerk kommuniziert über die S-ATA-Schnittstelle und verfügt über einen acht Megabyte großen Puffer.

Zur News: 4x Blu-ray-Brenner von Panasonic
 
geht doch! 300 euro ist nicht die welt! nächstes jahr wird man uns die dinger hinterher schmeissen!
 
Feine Sache. Endlich mal ein Preis der mal so langsam konkurenzfähig ist. Ne tragbare Platte hat da doch schon bisschen mehr Speicher bei niedrigerem Preis und ist auch schneller zu beschreiben... Weiter so
 
Na also endlich werden die Preise für Blue-Ray erträglich. Wenn die nächstes Jahr 100-150€ kosten werd ich mir echt überlegen so einen zu holen, auch wenn mir das auch noch ein wenig teuer ist.
Mal schaun wie sich die Preise so entwickeln in nächster Zeit.
 
jetzt noch ein HD-DVD Blue-Ray Kombibrenner, der auch 3 lagige Scheiben unterstützt dann kann kam eventuell zuschlagen, so lohnt das noch nicht wirklich. Da sind die Filme orginal teils billiger und für Datensicherungen kann man sich fast ne 500GB HDD anstelle von paar Rohlingen zulegen...

Greedz
 
naja nur müssen die medien dann auch noch deutlich im preis fallen bevor sich das ganze für den normal lohnt.

wie schnell is eigentlich die 4x geschindigkeit in mb/s ausgedrückt?
mein oller dvd brenner brauch ja schon ne stunde um nen vollen dual rohling mit 2,4x zu beschreiben.
 
Ja wenn die Preise noch fallen dann werden BluRay´s noch interessanter dank der großen Kapazität.
 
Also ich finde den Preisverfall recht ordentlich :o Vor einem Jahr hat noch ein Blu-ray Brenner mit 2,4 Fach Schreibgeschwindigkeit 800€ gekostet :freak:
 
Die 20MB/s kommen gut hin, denn es wird gesagt das die 50Gb ca 45Minuten benötigen, was dann genau 18, Periode 518 Mb pro sekunde wären.

Wenn Phillis, LG usw. sich erstmal eingearbeitet haben, werden die teile auch schon bald viel billiger. Die DVD Technik war Anfangs auch noch sehr teuer, das wird alles noch *Daumen hoch* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch jetzt kommt man endlich mal in einen interessanten Bereich. Warten wir noch ein Jahr ab und sehen dann, wo die Preise hingepurzelt sind.
 
Erstmal noch etwas warten und gucken, wie weit die Tendenz zum Preisverfall noch andauert und wie weit der Preis gedrueckt wird. Ansonsten nettes Teil.
 
ist doch cool....wird immer billiger...irgendwann haben sie dann den richtigen schritt raus und alles wird billiger und schneller ;-).......kann die ps3 eigendlich auch daten auf bd brennen?
 
Zurück
Oben