Mail-Anhang mit 5,3 MB funkt ned

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Ich will ein Mail mit einem zip-File als Anhang mit 5,3 MB verschicken. Doch jedes Mal, wenn ich die Mail verschicken will, kommt eine Fehlermeldung, der Anhang sei zu groß.

Ich will die Mail auf die Freemailer freenet.de und fastrun.at schicken, doch das funkt wie gesagt nicht.

Weiß jemand nen Freemailer, wo ich 5,3 MB Anhang schicken kann?
 
Bei vielen ist die Grenze bei 5 MB. Kannst du die Dateien in dem zip nicht auf 2 Archive aufteilen, und 2 Mails schicken?

Gruß gizmo0815.
 
Nein, is leider 1 pdf File
 
Du kannst mit WinZip aber z.B. die Files so groß machen lassen, dass sie auf einzelne Disketten passen - dann würde er Dir das File so packen, dass er immer 1,44 MB-Stücke macht. Könntest die so dann wenigstens per Mail einzeln nacheinander versende... nur so ne Idee, müsste klappen.

Gruss
 
Nur i weiß ned, ob der Rechner mit dem uralt-Winzip schon so gesplittete Dateien wieder zusammenfügen kann.
 
Ein neues WinZip kannste doch direkt mit rübermailen.. das ist doch winzig im Vergleich.

Gruss
 
Oder ne Selbstextrahierende Exe erstellen und die dann automatisch wieder zusammenfügen lassen. Sollte doch gehen mit Winzip?
 
Du solltest bedenken, dass die Mail Base64 kodiert wird. Damit bläht sie sich im Verhältnis 4:3 auf, also ca. 7 MB.

Zum Datei-Splitten würd ich dir WinRAR empfehlen. ;)
 
Zurück
Oben