8800 GT Kühlung speziell XFX

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
53
Morgen, hab mir schon einiges hier durchgelesen, aber nun doch mal ein paar fragen.

Meine "XFX 8800 XT GT ALPHA DOG EDITION" ist gestern angekommen (2 Tage nach Bestellung bei ALternate-> Telefonisch, da wenn Karten verfügbar, diese nicht mehr online gelistet werden).
Leider ist es die mit dem "alten kühler". Habe gelesen, dass XFX einen neuen Kühler entwickelt hat.
Ist bei mir jetzt der 8800GT "standart Lüfter" drauf? Oder ist der trotzdem modifiziert?
Kann man die Karte noch mit dem neuen Kühler nachrüsten?
Ich habe die Karte noch nicht einbauen können, aber vermutlich wird diese wohl über 90° heiß, was mir zuviel ist. erst recht, da ich die Karte noch weiter übertakten will (kann mir da jemand ein gutes Tool empfehlen?)
Habe auch mal gelesen, dass man mit einem Programm einfach die Drehzahl des Lüfters generell höher setzen kann, da der Lüfter der 8800 GT wohl recht spät aufdreht.
Hierbei wäre es mir auch egal, wenn die Karte dann lauter wäre.

Gruß! Dschaijh
 
Finde diese XFX 8800 XT GT irgendwie nicht, das ist doch einfach die ganz normale mit Standdart Kühler

Den Kühler kann man natürlich immer wechseln, was ich aber nicht machen würde, da der Standdart auch nicht schlecht ist. Nur wenn du die Grafikkarte übertakten möchtest, dann könnte man über einen Extrakühler nachdenken
 
Hallo,

mit Riva Tuner kannst du die Drezahl bestimmen wie hoch der Lüfter dreht... eine neue Revision der Kühler wird wohl erst nicht eintreffen.

Jedenfalls sollen laut Distributoren erstmal Karten mit dem normalen Kühler kommen! Der reicht allerding gut aus!

Ich habe bei meiner XFX 8800GT einen Thermaltake DuoOrb montiert.
 
Ich habe den Lüfter beim zoggn auf permanent 43% stehen, damit wird die Karte nicht wärmer als 75°
 
@ DeathDealer :Einen was? ^^ Was hat es mit dem Thermaltake DuoOrb auf sich? Würde die Karte halt auch gerne runterkühlen und übertakten...

Gruß! Dschaijh
 
Dschaijh schrieb:
@ DeathDealer :Einen was? ^^ Was hat es mit dem Thermaltake DuoOrb auf sich? Würde die Karte halt auch gerne runterkühlen und übertakten...

Gruß! Dschaijh

dieses nette ding hier: http://www.tt-germany.com/product/Cooler/VGAnCHIPnMEM/CL-G0102/cl-g0102.asp

funktioniert 1a, ist leise und meine Temps steigen nie über 60 beim zocken... wenn sie überhaupt mal an die 55 rankommen... Klar kommt auf das Gehäuse ran aber ich habe auch nur ein "altes" Thermaltake Xaser V
 
Ist das Teil schwer zu montieren? Würde mich da eher als Leihe bezeichnen. Was kostet der Spaß?
 
der kühler kostet so 30-45 Euro kosten... schwer zu montieren ist er eigentlich nicht... Ein bisschen geschick und vorsichtig arbeiten reicht da aus!

Aber bedenke beim entfernen des Kühlers geht die Garantie der Karte verloren!
 
Ja, das mit der Garantie ist mir klar. Ich werde die Karte ersteinmal so wie sie ist mit Crysis testen. vllt. werde ich auch gar nichts an der Karte verändern (wenn sie so gut läuft).
Ist denn eine quasie Anleitung zur Montage dabei ?^^
 
Anleitung etc liegt alles bei... Auch gut bebildert. Nur eins ist zu beachten bei Montage auf einer 8800GT müssen die Schrauben für die 79er Serie benutzt werden.
 
liegt alles bei!!
 
Zurück
Oben