P35 Board mit 2 mal IDE

Niedi72

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
271
Hallo zusammen, gibt es ein Board mit P35 Chipsatz das zwei IDE anschlüsse hat? Da ich zur zeit zwei Laufwerke plus eine IDE HDD betreibe reicht mir ein Anschluss nicht.

Zur Not könnte ich mich von meiner lamen IDE platte trennen aber sie dient mir eh nur als sicherung.
 
Kenne kein P35-Mainboard mit zwei IDE, einzige möglichkeit wäre wohl einen Controller für PCI zu kaufen.
Oder du legst dir ein externes Gehäuse zu, in das du dann deine IDE-Platte verlegst und als Sicherung/Backup benutzt(So habs ich gemacht, bin auch grad auf P35 umgestiegen).

Gruß Shoom
 
Die Trennung von der HDD wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung. SATA-HDDs bekommt man schon fast hinterher geworfen.

Die einzige Möglichkeit mit 2 IDE-Controllern wäre ein Board mit nForce 650i. Da ist aber die Neuanschaffung einer SATA-HDD der einfachere Weg ;)

MfG Campino
 
ext. usb 2.0 gehäuse für 15,- oder so :)
für nen internen pci ide controller wäre mir der pci-steckplatz zuschade, kommt aber von der kohle her aufs selbe ca raus.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr hab ja recht ich werde das so machen..entweder ex.gehäuse oder halt noch ne ne s-ata Platte.

Ich wollt halt nur mal nachfragen bevor ich ein Board kaufe.
 
Zurück
Oben