Bildschirmschoner WinXP

DJ-TJay

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
30
Hallo!

Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, ist bei jedem neuen Start von Windows der Bildschirmschoner auf "kein" gestellt.
Ich habe auch zum ersten Mal das ServicePack1 drübergebügelt, das hatte ich vor dem Platte-Putzen noch nicht. Liegt das etwa an SP1?

Oder gibt es da eine Einstellung, die ich nicht beachtet habe?
 
Hääh? Was bitte heißt Bildschirmchoner auf "klein"???
Meinst du nicht eher die Auflösung deines Desktops?

Schreib mal etwas mehr zu deinem Problem...so kommen wir hier nicht weiter!

Gruß
Rodger
 
SCHEISSE ich hab wirklich was an den Augen in letzer Zeit!
SORRY!

Tja...Unter Bildschirmschoner einen Bildschirmschoner auswählen und dann...:
Übernehmen und dann erst OK.
Dann sollte es sicher sitzen.

Rodger

/EDIT: Allerdings ist die DPMS (Bildschirm auf Standby) die sinnvollere Alternative dazu.
Kann das aber von Zeit zu Zeit schonmal verstehen, wenn man einen "geilen" Bildschirmschoner gefunden hat, denn man nu zu gerne sieht ;)
 
Das mit Übernehmen zu klicken hab ich mich nicht getraut zu sagen, nicht dass du dir verarscht vorkommst hab ich mir gedacht... :p
Naja, denk dir nix, kommt sicher bei jedem ab und zu mal vor.
 
Haltet ihr mich für blöde oder was?

Mir ist schon ganz klar, dass man nach Auswahl des Bildschirmschoners mit Übernehmen oder OK bestätigen muss. Und erst der Schritt mit Übernehmen und dann OK bringt auch nichts, weil OK nur übernehmen und schließen zusammen ist.

Also, woran könnte es noch liegen, ausser an meiner Blödheit, nicht erst Übernehmen zu drücken! :mad:

MiamiVicePolice hat es ja verstanden :)
 
Ist das nur nach dem booten, oder auch wenn du die Grafikeinstellungen schließt und danach gleich wieder öffnest?

Fährt der Rechner sauber runter und wieder hoch? Nicht das er mir beim booten eine automatische Systemwiederherstellung macht.

Kannst du noch andere Sachen finden die nach dem booten wieder verstellt sind? Teste mal ein paar Sachen, grad an den "Eigenschaften von Anzeige".

Gruß Gizmo0815.
 
Das war eine gute Idee, die Einstellung gleich wieder nach dem OK-Button zu prüfen, also ohne Herunterfahren. ;)
Ich habe nämlich das Aquarium und The One Ring (von Computerbild) installiert und auch nur diese beiden ausprobiert.

Wenn ich wieder nachgucke und vorher einer der beiden oben genannten Bildschirmschoner ausgewählt hatte, dann steht die Einstellung wieder auf "Kein".
Bei den Windows-Standard-Savern ist das kein Problem. Die bleiben gespeichert.

Hilft das jetzt weiter? Bin selbst überrascht.

Und wieder mal ein Zeichen dafür, dass man mit Microsoft nichts vernünftiges geschaffen hat :o
 
Bei manchen Schonern muß der "Active Desktop" installiert und eingestellt sein, bevor sie laufen.
 
Ja DU BIST BLÖD!

Und ob ich dich für blöde halte! Und das ist nur gut gemeint!!!
Hast du ne Ahnung wie viele "Voll-Idioten" und "Flüchtigkeitsfehler" hier in den Foren unterwegs sind? Wohl noch nicht, wenn ich mir die Anzahl deiner Postings ansehe.
Daher fange ich mit den einfachsten Dingen an, wenn die vom Author nicht selbst angegeben sind.

Also: Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht (Auch ich hab´s)...aber scheint mit DirectX zusammen zuhängen. Welche Version haste da installiert? Ich hab V9.0a drauf.
Einige OpenGL Bildschirmschoner habe ich nämlich getestet...die gehen alle.
Allerdings konnte ich bisher keinen einzigen DirectX Screensaver "festhalten".
Daher meine Vermutung!
Meine Vermutung verhärtet sich, wenn ich sehe, das der Microsoft WindowsXP 3D-Saver ebenfalls nicht geht!
Könnte aber auch ein Fehler im SP1 sein.

Rodger
 
Das ist doch schon eine viel bessere Antwort als vorher ;)

Mir war der "Übernehmen und dann OK"-Kram nur zu einfach.
Wenn es wirklich daran gelegen hätte, würde ich mir Sorgen machen, was mein
Wissen oder Nicht-Wissen angeht.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin, der das hat.

Und zu meinen wenigen Beiträgen. Ich schreibe nur, wenn ich ein Probelm habe.
Und da ich nicht viele Probleme mit PCs habe, bin ich eigentlich nicht oft auf dieser Seite.
 
tja....und wenn das ALLE so machen würden...dann hätteste bis jetzt noch keine Antwort auf deine Frage....lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Und bei Leuten mit deiner Einstellung verlier ich gleich völlig jegliche Motivation noch weiter nach dem Fehler zu suchen, weil ich das "Problem" nicht habe.
Ich nehm da lieber DPMS...das spart wahnsinnig an Strom.

Rodger
 
ui rodger ist geladen:D

Ruhig grosser...ruhig;)


es gibt doch auch noch andere leudde hier im FB, die es als ihr "zuhause" ansehen......darunter zähle ich uns mal;)

und Werkam ist unser aller FB-Papa:D
 
Original erstellt von Raddocki

und Werkam ist unser aller FB-Papa:D

Das siehst Du ein wenig falsch, auch wenn ich es bei vielen vom Alter her sein könnte.
Ausserdem hat Roger mich damit "Und ob ich dich für blöde halte! Und das ist nur gut gemeint!!! " auch wohl nicht gemeint.
Deshalb lass mich mal aus dem Spiel, es ist bald Vollmond, da bin ich auch immer ein bischen empfindlich.
 
Original erstellt von werkam
Das siehst Du ein wenig falsch, auch wenn ich es bei vielen vom Alter her sein könnte.
Ausserdem hat Roger mich damit "Und ob ich dich für blöde halte! Und das ist nur gut gemeint!!! " auch wohl nicht gemeint.
Deshalb lass mich mal aus dem Spiel, es ist bald Vollmond, da bin ich auch immer ein bischen empfindlich.


das mit den Papa war nicht aufs alter bezogen;)

sondern eher auf deine unmengen an Posts.......und da du so gut wie alles weist, bist du wohl unser grosses Vorbild hier.....eben wie ein Papa;)



ich hab eigentlich auch kein direkten bezug zu Rodger mit dir verbunden:).....war nur eine Rand bemerkung mit den "Papa" :)
 
Zurück
Oben