Bluescreen

lucerny

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Teste gerne mal dieses Forum an einem Problem, an dem mein Wissen scheitert: Habe seit einigen Tagen einen Bluescreen, der jeweils so kurz ist, dass ich ihn zuerst gar nicht lesen konnte. Eine Videoaufzeichnung hat ausgeholfen. Der Bluescreen tritt komischerweise immer nur bei Akku-Betrieb, und meistens, wenn ich übers Mobiltelefon oder über ein WLAN online bin. Hier Infos aus dem Bluescreen:

***
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: MiniIcpt.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

[...]

Technische Information:

** STOP: 0x00000050 (0xECFAACEE, 0x00000000, 0xECFAACEE, 0x00000000)

***MiniIcpt.sys - Address ECFAACEE base at ECFA8000, DateStamp 00000000

***

Kann da jemand weiterhelfen??

DANKE...!

Lucerny
 
0x50 tritt meist nach Installation von fehlerhafter Hardware auf oder als Folge von kaputt gegangener Hardware (meist defektem RAM, sei es Arbeitsspeicher oder L2 RAM Cache oder Video RAM). Ne weitere Ursache kann nen fehlerhafter Dienst oder defektes NTFS Volume sein - chkdsk würd ich mal laufen lassen. Ich selbst hab den Fehler bei mir damit beheben können, als ich die Pagefile neu erstellt hatte - war wohl mein Fehler dort. AntiVir Software kann den Fehler in bestimmten Fällen auch hervorrufen... allerdings versteh ich dann nicht, weshalb dort Bezug zu ner Netzwerkverbindung im Akkubetrieb ist ... :(

Hier KB Artikel: http://support.microsoft.com/kb/222635/de
 
Danke, niz, ich werd mal versuchen, die antiviren-software neu zu installieren. Wenn das nicht hilft: wie erstellt man die Pagefile neu?
 
Wie gesagt - das war zumindest in meinem Fall so, da meine Auslagerungsdatei auf einer Partition lag, die offensichtlich Dateisystemfehler hatte und so selbst ebenfalls nicht fehlerfrei war. Habe in den Einstellungen zum ändern der Auslagerungsdatei diese auf eine andere Partition gelegt, neugestartet und dann chkdsk laufen lassen.
 
sry niz, aber die aussage mit defekter hardware blabla steht bei fast jedem bluescreen. fix ist doch, dass man nach 1 sek googlen darauf kommt, dass die MiniIcpt.sys zu GData Antivirenkit gehört und dass das ein treiber ist, der geladen wird. also gehts in Richtung GData und auf die Suche nach Updates... oder eben die Sache mit der Auslagerungsdatei.
 
Zurück
Oben