Gigabyte GA-P35-DS3 neues Bios F12? Bug?

mryx

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
651
Gigabyte GA-P35-DS3 neues Bios F12 An/Aus Bug behoben?

Hallo

gibt es mit dem neuen Bios F12 immer noch Kaltstart Probleme? Oder wurde das abgeschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Kaltstartprobleme ? Das Bios läuft einwandfrei ! Der sogenannte An-Aus-An Bug ist kein Bug sondern da werden die richtigen Boardtimings geladen.
Bei dem F12 Bios soll wohl ein Speicherbug behoben worden sein,deshalb habe ich es geflasht !
 
Na klar ist An-Aus-An Bug ein Bug. Kann ja nicht sein das er startet und wieder ausgeht. Normal ist es nicht. Gut für die Festplatte auch nicht.
Also wenn das Problem auch bei neuen Bios auch ist dann lass ich F11 drauf
 
forum.gigabyte.de

dort ist der Bug sehr gut diskutiert.
Der Bug tritt hauptsächlich mit falschem OC auf.
Ich persöhnlich hatte ihn, als ich vom F2 zum F4 Bios gewechselt bin. Hat meine G.Skill HZ Speicher zerstört.. unglaublich.. naja..

Und der Bug lässt sich auch lösen, indem man nur mit einem RAM startet. Dann funktioniert wieder alles, jedoch nevig. Dieser Bug herscht jedoch bei vielen anderen Mainboard hersteller, wie z.b. Asus
 
it's not a bug it's a feature xD

Ne mal im Ernst da kannst du glaub ich nichts dran ändern (außer AMD kaufen wenn du ganz sicher gehen willst den nicht mehr zu haben ^^ )
 
@mryx, nicht reden sondern lesen:
Thema: Einmaliges An-Aus-An Kaltstart Problem
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533

Gruss Harry

Ein Auszug:
Also, man sollte beim Overclocking immer im synchronen Straptakt bleiben... Ist dieses nicht möglich und man nimmt ein anderen Rammulti, gibt es beim Kaltstart ein einmaliges AN-AUS-AN.

Wenn man keine ahnung hat einfach mal vorher informieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
harry@68 schrieb:
@mryx, nicht reden sondern lesen:
Thema: Einmaliges An-Aus-An Kaltstart Problem
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533

Gruss Harry

Ein Auszug:
Also, man sollte beim Overclocking immer im synchronen Straptakt bleiben... Ist dieses nicht möglich und man nimmt ein anderen Rammulti, gibt es beim Kaltstart ein einmaliges AN-AUS-AN.

Wenn man keine ahnung hat einfach mal vorher informieren! ;)


Kannste bitte genauer erklären wie man in synchronen Straptakt bleibt?

Also mein q6600 läuft auf 3ghz. Ram Teiler habe ich auf 2.40. PCiE ist gefixt. FSB ist auf 334. Multi 9x. Ram Timings auf manuel und auf 5-5-5-18 bei 1.9V
 
Man kein Bug, dass ist die Strapumschaltung, man kann das auch lösen, indem man ein anderes Board kauft.
Abit, DFI und ASUS haben es jedenfalls nicht.
Da man dort den Strap manuell wählen kann, dass geht bei Gigabyte erst ab dem X38.
 
mein Asus P5B Deluxe hatte mit OC ebenfalls eine zeitlang (ca 3 wochen) An-Aus "Bugs", irgendwann liefs dann aufeinmal wieder normal :rolleyes:
mit dem DS3 hatte ich das bisher nicht
 
MöCkY schrieb:
Man kein Bug, dass ist die Strapumschaltung, man kann das auch lösen, indem man ein anderes Board kauft.
Abit, DFI und ASUS haben es jedenfalls nicht.
Da man dort den Strap manuell wählen kann, dass geht bei Gigabyte erst ab dem X38.

Welcher wäre in seinem Fall zu wählen ? (bzw. wie errechnet man den ?)
 
Indem man den Strap einstellt?
 
Zitat von Den-J:
Und der Bug lässt sich auch lösen, indem man nur mit einem RAM startet. Dann funktioniert wieder alles, jedoch nevig

der lässt sich nicht immer lösen. ich musste jedenfalls mein board zurückschicken. da ich es nach dem zuzusammenbau nicht einmal zum laufen bekommen habe, ging in einer endlosschleife immer AN-AUS-An...da half auch das gigabyte forum nicht weiter.

jedenfalls werd ich so schnell kein bios update machen. so lange es bei mir ohne probleme läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt den teiler auf 2.50 gestellt. Hab den PC von Stom genommen und nach 5min wieder eingesteckt. Er hat beim ersten mal gestartet. Mal sehen wie es Morgen wird.
Ich werde weiter von der front berichten. mryx over und ende
 
Ich nehme mal an, dass 2,5 1000 das gleiche sind wie 1:1,5 1020 oder? :)
Weil das kann ich bei mir einstellen.

Abit IP35-E
 
@mryx,
schön das jetzt bei dir der PC läuft, hast also den von mir gelinkten Post gelesen.
Gruss Harry

P.S.
Wenn man keine ahnung hat einfach mal vorher informieren!
war keine Abwertung von mir. :schluck: ;)
 
harry@68 schrieb:
@mryx,
schön das jetzt bei dir der PC läuft, hast also den von mir gelinkten Post gelesen.
Gruss Harry

P.S.
war keine Abwertung von mir. :schluck: ;)


jup hab gelesen und verstanden. Der PC läuft super. Heute sofort angesprungen. Kaltstart ist weg!
 
MöCkY schrieb:
Man kein Bug, dass ist die Strapumschaltung, man kann das auch lösen, indem man ein anderes Board kauft.
Abit, DFI und ASUS haben es jedenfalls nicht.
Da man dort den Strap manuell wählen kann, dass geht bei Gigabyte erst ab dem X38.
...totaler quatsch ;-)
 
Zurück
Oben