ComputerBase ATi Bios-Editor

AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Auch wenn ich die neue Version vom Tool und die Spannungen auf Default lasse, freezed mir quake3 beim timedemo test.
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Puzzler schrieb:
Auch wenn ich die neue Version vom Tool und die Spannungen auf Default lasse, freezed mir quake3 beim timedemo test.

3DMark06 läuft bei mir auch immer durch, das gleiche gilt fürs ATI Tool, aber nach 10 min Call of Duty 4 gibts auch öfters freezes. Hat nur geholfen den Takt runter zu setzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Hab grade mit dem Tool nen Bios erstellt.

Ziehe meinen Hut vor dem Programierer ;).

Suuuper geiles Tool - noch ein Grund mehr, sich die HD 3850 zu holen ^^oO.
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Cooles prog.Bin schwer beeindruckt!!!;) Hab mir grad ein neues Bios für meine HD 3870 von Sapphire damit gemacht.Besten Dank!!!

PS.: Die Taktraten wurden nicht zu 100% übernommen.Hab auf 850/1250 getaktet und 837/1242 gekriegt.Falls es dir hilft.Ich bin trotzdem sehr zufrieden!:D


Mfg Eiseone!
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

haschhasch schrieb:
3DMark06 läuft bei mir auch immer durch, das gleiche gilt fürs ATI Tool, aber nach 10 min Call of Duty 4 gibts auch öfters freezes. Hat nur geholfen den Takt runter zu setzen.

mfg

Die Taktraten sind selbstveständlich absolut stabil, wenn ich mit Rivatuner die Raten setze!!!
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

vlt kannst du eine sperre einbauen, dass man nur die teiler, wie im rivatuner, einstellen kann. hab 852/1226 im tool eingestellt. nach dem flash waren es dann 850/1224. mein rechner is mit dem bios eben bei atitool 3d-test abgekackt. mit dem bios von iax-tech.com (860/1200) läuft der test einwandfrei. gestern lief 3dm05 im loop mit 24xAA und 16xAF (um die gpu auszulasten) mit dem eigenen bios ewig fehlerfrei. woran mag das wohl liegen?

die lüfterdrehzahl lasse ich jetzt von atitool 27beta4 regeln, da mir die graka bei den takten nich abfackeln soll ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

also es ist definitiv so, dass es bei meiner Karte nicht funktioniert!
Hab den Treiber auch neuinstalliert, hat aber nicht geholfen.
Es sind kein Powerplay, neue 2D und 3D Taktraten aktiv! :(

vielleicht, helfen dir die 2 Pics!?

original BIOS, ausgelesen mit Riva Tuner......
originalexo.jpg



und gemoddetes BIOS (760/990).......
ocepfk.jpg



oder das vom gemoddetem BIOS (760/990)?
12vu8t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@€lectro
Nach langem Testen habe ich evtl. die Lösung des Problems:
Sobald die UVD Taktrate von der 3D Taktrate abweicht, wird die 3D Taktrate ignoriert. Ist bei meiner Karte leider auch so...
Ich werde jetzt die UVD Taktrate im performance state 1 und 2 mal auf die gleiche wie die 3D stellen. Mal sehen, was passiert.
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Hatte auch die Probs,das die Karte abkackte.Habe mir dann aus den eingegebenen Werten 850/1250 und den tatsächlichen Werten nach dem flashen 837/1242 einen Multiplikator ausgerechnet um auf 877/1250 zu kommen.Jetzt läuts anscheinend stabil(Hab grad 30 min Crysis gezockt,vorher lief das nicht mal 1min).877/1250 hatte ich auch mit dem Riva Tuner immer eingestellt.


Mfg Eiseone!
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

hallo,

ist es irgendwie möglich bei einer 3870er im bios mehr als die 1,327V einzutragen, die im Tool angezeigt werden?

danke!
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

das gleiche problem habe ich auch mit den 3D Takt, als ich mir ein bios mit 900/1250MHz gemacht hatte, konnte ich im CCC nicht mehr takten, sprang immer gleich zurück auf die festgesetzten Takte im Bios !!
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

hier ein modifiziertes Bios der PCS das funktioniert. (thx Aky)

unbenannt8x8.jpg
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Hallo, ich sehe grade dass ihr alle einen hohen speichertakt habt (ca1200). Also ich komme nur ein kleinen wenig über die 1000... habt ihr da die spannung oder so hochgeschraubt oder liegt an meinem stock kühler?

mfg
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Guten Abend!


Bin gerade erst auf diesen Beitrag hier gestoßen! Klasse, was Ihr da so macht und vorhabt!;)


Noch mehr beeindruckt bin ich von diesem ATI-BIOS-Tool!

Habe letztens gerade die 3850 bei meinem Bruder verbaut, jedoch konnte ich mit dem ATI-Tool gar nichts erreichen, nur Abstürze!:(


BTW: Ich komme mit meiner 8800GTS G80 nicht so weit, wie die meisten anderen kamen... Ist es möglich, mit Nbititor oder einem anderen Programm dem Chip mehr Saft zu geben, sodass die Taktraten höher getrieben können?


Danke im voraus.:)
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Nabend,

habe das gleiche Problem wie €lectro. Meine Sapphire nimmt die veränderten Taktraten nicht an. Das Bios ist aufgespielt aber es findet keine Veränderung statt.

Ich denke es könnte an dem beschriebenen Problem liegen!

Gibt es vielleicht Hilfe?

Grüße TheName
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@TheName
Was für eine Graka hast du genau? Wieviel Speicher?
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Das Tool ändert einfach nicht alle notwendigen werte.....wenn ich mir das handgemachte BIOS von Aky anschaue. Vor allem "Powerplay state 3" bleibt bleibt bei dem vom Tool veränderten Bios unangetastet.
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

nein, nein....nicht falschverstehen. Das Tool ist der Hit, möchte nicht wissen wie viel Arbeit das alles macht.
Drück dir die Daumen, dass alles klappt! :)
 
Zurück
Oben