ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, ich habe heute für mich und meinen Bruder zwei ECS 8800GT 512MB mit Accelero S1 bestellt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Karte?

Mich würde die Qualität bzw. Ausstattung der Karte interessieren.
 
Bin über Google auf den Laden gekommen ist ein Online-Shop aus Berlin.

Ich schau mal wie der heißt, immer diese vielen Emails :freak:.
 
Wiviel hast du denn bezahtl?
Du könntest auch ne normale kaufen und dann den Kühler draufmachen.

Die kühlt bestimmt super.

mfg Kivi
 
Die Karte kostet 219€ + 8€ Versand. Den Kühler selbst montieren will ich nicht. Könnte ich zwar, doch dann wäre die Garantie weg.

Eine 8800GT (190€) + Arctic Accelero S1 (15€) + Turbo Module (9€) kosten im Endeffekt genauso viel. Warum also die Garantie der Karte aufgeben?!
 
Habe die Karte jetzt eine Woche und kann mich nicht beklagen.
Schön leise und kühl.

Erstaunlicherweise ist der Standardtakt nicht wie beschrieben 600/900/1500 sondern sogar 650/950/1620.

idle ca. 40°
nach 2h BF2 ca. 50°

Ohne die turbomodule wurde sie im idle nur 5° wärmer.

Habe sie für 209 € + 6,95 € Versand erstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei ComEasy gekauft? Per Vorkasse? Sind die zuverlässig? Sieht irgendwie merkwürdig aus der Laden...
 
Ich habe sie auch geordert, wurde heute verschickt. Bin sehr gespannt wie sie sich denn schlägt. Bezahlt habe ich 204 Euro inkl. Versand bei www.bauers.com, dort gibts aber keine mehr. Bin durch reinen Zufall auf den Shop gekommen. Wenn jetzt alles gut ankommt bin ich vom Ablauf begeistert!

Hat die Karte mal einer ans Limit gebracht?
 
allso hab die 8800 GT aber standart ohne jeglichen kühler ^^ ( standart kühler ist drauf xD )

Einfach nur TOP rennt wie der teufel =)

Kann sie nur empfehlen =)
 
Wollte sie erst bei comeasy holen jedoch war sie dort zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar, jetzt ist sie ja anscheinend dort wieder auf Lager für 206,70 €.

Habe dann, da sie dort sofort verfügbar war bei www.umgehauen.de zugeschlagen für die erwähnten 209 €.

Mit Turbomodulen(100%) und 700/1000/1745 wird sie beim BF2 zocken maximal 51°C heiss und läuft stabil.
 
Ist drin. Idle mit den Turbomodulen (wenn einer sie haben will-PN) 29°. Gut dass ich mir eh ein neues Gehäuse kaufen wollte- in mein älteres Chieftec mit 180mm Breite passt die Karte nur mit geöffneter Seitentür.
 
@fluchtfahrer: Mein Gehäuse ist 19cm breit. Meinst du die ECS pass darein? Welche Höhe hat die Karte ab Mainboard gemessen?
 
Bei 19cm sollte es passen denke ich. Ausserdem kannst du das Plastikteil oben ja abnehmen, dann passts auf jeden Fall. Ich wollte sowieso ein neues Gehäuse, von daher...
Die Höhe kann ich heute Nacht messen.
 
Von der Oberkante des PCI-E Slots ragt sie 15 cm ins Gehäuse.

Die Höhe ist ohne Turbomodule 2 Slots, mit 3 Slots.
 
Ich musste auf meinem Asus M"R32-MVP eine der CD-Audiokabelaufnahmen auf einer Seite ihres Plastiks berauben-nur so als Info (vor allem für die SuFu). Sonst passt die ECS nicht drauf. Habe sie jetzt durch einige Spiele "geprügelt" und bin begeistert.
 
...hab die karte auch gerade im netz gefunden. ich wollte mir gerade eine palit bestellen, da lese ich, das es probleme bei einigen revisionen gibt. da ich mir eh ein silent-rechner aufbaue kommt mir diese karte gerade recht. ich hoffe nur, dass ich keine weiteren pci plätze mehr brauche. auf dem gigabyte ep35 ds3r könnte es sonst eng werden.:)

hier ein review:

http://guru3d.com/article/Videocards/491/1

ist bauers zuverlässig ?
 
@ recystar:
Ich bezweifle das, deswegen würde ich dir empfehlen für 7 € per Nachnahme bei Bauers zu bestellen, da hast du für 2 € mehr eine Rund-um-Sorglosgarantie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch nicht rum wenn du keine Erfahrung hast. Bauers ist TOP. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Karte in den Händen. Habe per Vorkasse bezahlt.
 
@ Fluchtfahrer
Das ist halt meine Meinung, die must du nicht vertreten. Die Grafikkarte ist dort schon seit Tagen als "Lagernd" gelistet, bei anderen (großen) Shops wurde entweder der Preis erhöht oder der "Lieferbar-Status" entfernt. Es mag sein das man bei diesem Shop mit einer Lieferzeit vertröstet wird, aber es kann auch nicht sein...

Und 2 Euro mehr sind immer gut für Nachnahme angelegt, zumal man dann auch nicht den Geldeingang abwarten muss.

PS: Wirklich niedriges Niveau in diesem Forum hier.
 
Zurück
Oben