News Weitere Überläufer im Formatkrieg

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Momentan konzentriert sich der Formatkrieg zwischen den Verfechtern von HD DVD und Blu-ray vor allem in den USA. Im Heimatland des Entertainments tobt der vielleicht letzte Showdown zwischen den beiden Standards – nun gibt es zwei neue, gewichtige Überläufer.

Zur News: Weitere Überläufer im Formatkrieg
 
HD-DVD stirbt dieses Jahr mit sicherheit.
Zum glück hab ich mir für meine 360 kein HD-Laufwerk geholt ;)
 
Schön, je schneller eines des beide Formate übern Jordan geht, desto besser für uns. Noch schöner ist, das sich anscheinend das Format mit imo dem besseren Potential durchsetzt. ( Technische gesehen auf jeden Fall )
 
Bin mal gespannt wann Toshiba seine Niederlage eingesteht... vermutlich erst wenn alle Partener weggelaufen sind. Schade um die DH-DVD, ich fand das Format ohne Reginalcodes besser...aber vermutlich kann man Blu-Ray besser nutzen zum kohlescheffeln
 
Zum Teil ist es gut das der Format Krieg endlich endet, aber ne schweinerei ist es das Amazon für den günstigsten BR-Player mal so flux den Preis um 90 Euro anzieht. Pfui!
 
Naja so prickelnd finde ich das irgendwie nicht. Aber es wird wohl nicht zu vermeiden sein. Werde aber erstmal warten und gucken wie sich das entwickelt.

Gucke eh kaum DVDs usw. Für mich ist es eher interessant welcher Brenner im PC am schnellsten und vor allem zu einem Akzeptablen Preis verkauft wird.

Das sich wieder einmal Sony durchgesetzt hat mach mir aber schon zu denken. Also gut finde ich das nicht. Wäre schön wenn HD-DVD im bereich PC als erweiteres Medium seinen Platz finden würde. Denn BR ist ja sowas von schlecht in dem Segment.

Gruss Jens
 
@5 agree! Aber geld wird überall gemacht... ich warte einfach bis die nur noch so 100 Euro kosten, dann kommt das laufwerk in meinen Rechner und zack habe ich nix mehr mit regionalcodes am hut ^^"
 
Das war dann wohl der Todesstoß.
 
ich finde es gut wenn die sache endlich durch ist, zweigleißig fahren ist für den endkunden doch schrecklich!
 
Naja, durch die gegenseitige Konkurrenz sind die HD-Player viel schneller günstig geworden, als es normalerweise der Fall gewesen wäre. War eigentlich eher gut so. Das einige "early-adaptor" jetzt auf ihren teuren HD-DVD-Playern hängen bleiben... UPS, Pech gehabt. So gehts nunmal im Leben. Beim Omelett backen gehen nunmal ein paar Eier drauf.

Ohne HD-DVD wäre Bluray evtl. noch gar nicht aufm Markt, Sony wurde ja quasi gezwungen vorzeitig damit raus zu kommen, ein Jahr nach HD-DVD hätte das nämlich keine Sau mehr interessiert. Deswegen auch die Probleme und teilweise fehlende Features der Bluray am Anfang (PiP z.B.).

In einem Jahr kann man sich n Bluray-Player für 200€ hinstellen wenn man will und in zwei Jahren fürn hunni, ab dann erreichts auch die breite Masse.

EDIT:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Das sich wieder einmal Sony durchgesetzt hat mach mir aber schon zu denken. Also gut finde ich das nicht. Wäre schön wenn HD-DVD im bereich PC als erweiteres Medium seinen Platz finden würde. Denn BR ist ja sowas von schlecht in dem Segment.

Gruss Jens

Aha, Argumente? Davon mal abgesehen gibts genug Reinfälle von Sony, z.B. die MiniDisc. Braucht man sich keinen Kopf zu machen. Eher übernimmt Google die Weltherrschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über die ganzen Wechsel zu Blu-ray. Für den Verbraucher ist es sehr positiv, wenn es nur noch ein HD Medium gibt. Die DRM Geschichte ist natürlich eine andere ;)

Die Blu-ray Brenner für den PC werden auch immer billiger, und ich kaufen mir demnächst diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a291029.html

Schaut euch mal die Preisentwicklung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja ganz toll.
Wayne?

Es nervt langsam:
"Gay-Ray und High-Delusion DVD im totalen Krieg! blablablabla..."

Ganz ehrlich - wie kann euch der Käs' nur interessieren?

Ich habe meine C-Days und DV-Days und bin
vollauf glücklich damit...

Edit:
Und überhaupt - "Best Buy" und "Netflix"!
Mmmha alles klar... was ist das denn zur Hölle?
Sind das nicht die beiden Hunde von G. W. Bush? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wäre schön wenn HD-DVD im bereich PC als erweiteres Medium seinen Platz finden würde. Denn BR ist ja sowas von schlecht in dem Segment."

Das verstehe nun wer will. Erst willst Du einen guten Brenner und dann bedauerst DU dass Sony sich dort durchsetzen wird.
Es gibt keine guten HD DVD Brenner. Es gab mal kürzlich einen breit angelegten Test in der c´t. HD DVD Brenner waren durch dei Bank katastrophal. So wird eher ein Schuh draus: BluRay Brenner und zusätzlich HD DVD lesen. Nur warum soll man für ein so gurkiges Format Lizenzkosten zahlen? Di ebrauchen um die gleiche Speichermenge auf einer Disc abzulegen einen kompletten Laye rmehr. Wer Dual Layer DVD Rohlinge schonmal gebrannt hat weiß, dass dies kein Kinderspiel ist. Dann noch einen dritten dazu ??

Und Regionalcodes und anderes Gängelgedöns sind ruckzuck nachgerüstet. Da braucht man HD DVD keine Träne nachzuweinen. Wenn e ssich durchgesetzt hätte wäre das eine der ersten Anforderungen der Filmindustrie gewesen die Toshiba nachgerüstet hätte.

Also, so what?!
 
Also ich bin ja mal froh drum weil mir die Hülle der BR-DVD's besser gefällt. Klingt vielleicht überflüssig, aber ich seh immernoch lieber ein blaues DVD-Regal als ein rotes :D

und wiso sollte BR im Segment Computer schlechter sein als HD-DVD? würde ich auch gerne mal ein paar Argumente höhren...
 
Ich finds super wenn der Formatkrieg endlich entschieden ist. Und bekenne mich auch zur Blu-ray Fraktion.

Bitte kauft alle Blu-ray es gibt nichts schlimmeres als 2 Standards.
 
Wäre die Filmindustrie mit allen Filmen 2gleisig gefahren, hätte sich die HD-DVD bis jetzt längstens durchgesetzt. Nicht nur wegen der billigeren Player und den Onlinefeatures, sondern auch wegen der Pressen selbst, die für BR neu und teuer angeschafft werden müssen/mußten.
Was ein Filmstudio (Warner) angerichtet hat seit Anfang Januar....
 
Naja, ich find toll wie alle Blue Ray als technisch besser ansehen. Bis auf die höhere Kapazität is technisch nichts besser als HD Dvd. ;)

Aber egal, solange es noch DVDs gibt, reicht mir dieses Medium locker ;)
 
Die höhere Kapazität ist doch schon mal nen wichtiger Faktor.
 
@ Argumente gegen den PC Bereich von Blu-Ray:
Die Blu-Ray Disc ist sehr, sehr sehr empfindlich. Vllt. bekommen Sie das noch in den Griff, aber es sieht bisher nicht danach aus. Die HD DVD ist wesentlich unempfindlicher da die Schutzschicht dicker ist! Anfangs wollte man Blu-Ray sogar mit Cartridge (Schutzhülle ähnlich Disketten) ausstatten, was man dann wegen erhöten Kosten und der Optik gelassen hat!

Also im PC Bereich ist die Blu-Ray von ihrer Haltbarkeit her sicher grenzwertig. Da ist mir persönlich doch lieber 10gb weniger, und dafür die halbwegs sicher aufbewahrt!
Aber wir werden womöglich die Probleme von Blu-Ray alle noch zu spüren bekommen, sollte sich dieses Format wirklich durchsetzen.

Generell bin ich der Meinung das Blu-Ray vllt. fortschrittlicher ist, aber das HD-DVD aufgrund der "alten" soliden Technik das bessere Format ist.

mfG,
Mr.Jules
 
Zurück
Oben