ram wird nicht erkannt

ldub13

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
74
hallo,
hab das notebook hp compaq nx9005 mit 266mhz ddr 256 mb ram, jetzt hab ich mir ein ddr-400 1gb riegel geholt und wenn ich ihn einbaue startet der latop nicht.....
kennt einer nen rat, weil normalerweise wird der speicher ja runtergetacket oder???
 
Ja, der Speicher ist abwärtskompatibel, nur bin ich mir nciht sicher, ob dein Notebook schon so große Riegel unterstützt. Schau mal ins Handbuch.
 
Wird wohl nicht vom Notebook unterstützt, hättest Dich vorher informieren sollen.
Hersteller - Kategorie: Compaq Notebooks
Modell: nx9000, nx9005, nx9010 PC266
Standard RAM: 128/256/512MB
Maximaler RAM: 1GB
Slots: 2
Du kannst also höchstens 2 x 512 MB verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit bios update bring es was ?
 
Kommt darauf an, kann schon was bringen, ist aber unwahrscheinlich.
Das müsste da dann dabeistehen.
Du kannst dem Hersteller mal mailen, der weiß es sicher am besten.
 
Biosupdate gibt es nicht die mehr Speicher unterstützen, dafür müsste schon ein anderes Board rein, was ja wohl nicht lohnt.
 
Zurück
Oben