LianLi PC B 25 vs. PC B 20

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo,

ich habe aktuell das PC B20 und bin eigentlich sehr zufreiden damit. Silent ist mit dem System einiges möglich. Lediglich bei der Kühlleistung stört mich, dass hinten nur ein 80mm Lüfter arbeitet.
Bei dem neuen sind vorne 2 x 120 mm und hinten 1 x 120mm.... Merkt man das TEmperaturtchnisch deutlich?

An der alteren Serie fand ich den Mainboardschlitten sowie die integrierte Lüftersteuerung sehr gut, ist doch richtig d as beides jetzt nicht mehr vorhanden ist, oder ?!

Meint ihr der Umsteig würde sich lohnen ? Optisch finde ich ja^^

Danke für Meinungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal eben bilder machen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein paar silenttipps:

1. keine arducts verwenden
2. den frontlüfter möglichst weit drosseln
3. die festplatten entkoppelt montieren
4. die slotblenden zwischen den erweiterungskarten herausnehmen
5. hinten ein großes loch drehmeln

zu 5. hast du einen drehmel oder flex (bzw. ein kumpel ...)?
diese "gitter" führen nur zu lüftrauschen, also weg damit. das loch sollte so dimensioniert sein, dass man einen entkoppelten 120mm lüfter montieren kann.
 
2. frontlüfter ist gedrosselt dank eingebauter lüftersteuerung...
3. festplatten sind natürlich entkoppelt
5. ich werde das gehäuse nicht flexen oder sonstiges da ich es dann lieber verkaufe und mit ein neues hole...

mein system ist insgesamt silent, es geht mir mehr um den vergleich zum nachfolger und ob es bessere kühlleistungen erzielt...

das gitter ist hinten auch raus...einen 120mm kann ich da beim besten willen nicht montieren aufgrund des mainboardschlitten
 
ein 120mm lüfter hat bei gleicher drehzahl mehr als den doppelten durchsatz. daher würde es bestimmt etwas bringen ;)

ob du DESHALB wirdlich nochmal 200€ ausgeben willst, musst du selber wissen ...

aber ich sehe schon, dass du weniger der bastler und tüftler, sondern mehr "wenn ich mir was gutes kaufe, wirds schon passen" typ bist ;)
 
och nicht ganz..bastel schon ein bisschen rum, aber das gehäuse kauft mir ja dann keiner mehr ab...
wechsel ganz gerne mal das design etc, und lege halt großen wert auf optik & leistung...

das neue würde gerade mal 150 € kosten und mal sehen was man fürs alte noch bekommen würde...ich denke das ich eine differenz von 70 € hätte, was vollkommen ok ist....

naja anscheinend bin ich wohl der einzige mit einem der beiden gehäusehier^^
 
das Lian Li PC B 25, welches ich selber habe ist sehr geil. Aber mein blauer ring funzt nicht. Wahrscheinlich bin ich selber oder mein NT schuld. schade. aber die Temps sind ok. Bei mir unter last so 45 Grad.
 
hmm wie wird denn der ring angeschlossen ? nicht einfach über nen oder 4 pol stecker wie ein lüfter ? oder direkt ans netzteil ?
 
Per 4 Pin Molex ans NT.

Habe das Case selbst, Temperaturen sind so wie ich das sehe Normal, hat jedenfalls einen guten Durchzug. Einen Mainboardschlitten gibt es auch, nur ist dieser nicht so wie man es bisher kennt. Schau dir am besten mal die Reviews an. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
 
jo das ja mal ein ausklappschlitten^^

naja mir gefällt es schon sehr gut...naja mal gucken ob wer mein altes haben möchte...
 
Zurück
Oben