8800 GT mit HDMI Ausgang?

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hey Leute,

möchte mir noch ne 8800 GT kaufen. Nicht für mich sondern meinen Zweitrechner.
Aber ich will eine haben wo auch einen HDMI Anschluss hat. Ich hab mich mal umgeschaut und gesehen dass die Colorful 8800 GT so einen hat. ABer ich habe auch von Berichten gelesen dass sie eine ganz normale 8800 GT bekommen haben. Jetzt bin ich verwirrt.

Denn ich möchte mit der KArte ab und zu mal auf nem Full HD zocken.

Welche KArte außer der Colorful kann das?

Ich hab auch hier in der Sufu rumgesucht aber nichts gefunden

mfg Kivi
 
Du kannst doch einfach einen DVI-HDMI-Adapter verwenden, der sollte der GraKa im Normalfall beiliegen. Dann kannst du deinen Monitor ganz normal konfigurieren bzgl. DualView bzw. Clone oder welches Profil du auch immer benutzen willst.
Nach einem Neustart kommt automatisch ein DualView-Assistent, sofern der zweite Monitor eingeschaltet ist.
 
8800gt mit HDMI ausgang?.....

HDMI Überträgt ja Sound und audio...

8800gt hat keinen Integrierten Audio controller!

HD 3850 HD3870 (ATI)(integiert)


Zotac 8800GT Audio edition (integiert)

Also musste dir ne Zotac Audio Edition kaufen ;) werd ich auch tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Die Regeln rufen.)
Also kann ich dann ganz einfach einen DVI zu HDMI Adapter nehmen und an nen Full HD anschliessen und schon hab ich gleich sound? BItte um Antwort

mfg Kivi
 
Nein, der Sound kann nicht über den DVI übertragen werden - du musst ein zweites Kabel von der Soundkarte zum TV-Gerät bringen (falls das Gerät einen Audio-Eingang hat; ansonsten brauchst extra Boxen). Ob, für den Fall, dass eine Graka einen HDMI-Anschluss hat, diese den Sound übertragen kann, weiß ich nicht. Aber ich vermute nicht...

EDIT: Anscheinend gibt es solche "Audio Editions", wie oben beschrieben. Aber die kosten wahrscheinlich. Klingt aber irgendwie praktisch. (Hat jemand eine Ahnung, ob da die Soundkarte rechnet und dann die Daten zur Graka schickt, oder ob die Graka eine eigene Soundkarte hat? Muss wohl, sonst wäre es nur ein Softwareproblem.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben