Die richtige GraKa aus Kaufempfehlungen

fredi007

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
11
Hallo erstmal,

als erstes möchte ich sagen, dass ich absolut kein Profi in Sachen PC und Hardware bin. Doch möchte ich mir nun eine neue Kiste zusammenschrauben, da meine derzeitige schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Aufbauen wird sich der neue Rechner auf dem Mainoard Asus M2N32-SLI Del., da ich dieses als Geschenk erhalten habe. Desweiteren habe ich an den AMD X2 5000+ Black gedacht, da ich nur gutes über diesen CPU gelesen habe, auch was das Übertrakten angeht.

Nun habe ich nach GraKa´s geschaut und in den verschiedensten Test usw. hat die
MSI 512MB 8800GTS-T2D512E-OC nicht schlecht abgeschnitten.

Nun meine eigendliche Frage: würde das System (also CPU und Mainboard) für diese Karte reichen, oder wäre es zu langsam um alles aus der Karte zu holen? Weiß nicht ob da auch der RAM eine Rolle spielt.

Gespielt wird derzeit BF2 und auch Crysis soll mit neuer Karte gezockt werden.

Wäre sehr dankbar über Anregungen und Info´s aus der Gemeinde.

DANKE !! :)
 
Die CPU sollte für die 8800 GTS ausreichen, da Spiele meist GPU lastig sind, kannst Du die Grafikkarte bedenkenlos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter Preis für eine GTS, kann man kaufen.
 
@fredi007: um himmels wissen,kauf dir keine GTS!hol dir lieber eine GT wenn du dir eine NVidia holen willst.
 
@fredi007

also wäre ich würde ich bis zum 25.3. warten, denn da kommen die neuen Grafikkarten.

@25cgn1981
die neue 8800gts 512mb ist etwa 30% schneller als die gt
 
Eine 8800GTS für 205€ ist ein sehr gutes Angebot, die neuen werden sicherlich etwas schneller sein, für das Geld wirst du aber erstmal nichts besseres bekommen, denke ich.
Alles in Einem ein sehr gutes und ausgewogenes System. Was den RAM anbelangt, mehr als DDR2-800 brachust du nicht, wenn dein BE nicht schneller als 3,2Ghz laufen wird, von CL4 würde er minimal profitieren, da musst du selbst wissen, ob der Aufpreis ggü. CL5 sich lohnt.
 
Warum soll er sich keine Gts holen. 200€ ist doch in Ordnung und schneller als gt ist sie auch. P/L stimmt.

Aber ich würde auch noch bis ende März warten. Dann sind sie wahrscheinlich noch billiger.
 
@matze123456
Neuen Grafikkarten insgesamt gemeint oder auch auf GTS bezogen?
Was bedeutet eigendlich P/L wie von Rossi-X genannt?

@chacha73
wegen dem RAM - kannst du ungefähr beziffern wie groß bei meinem geplanten System der
Unterschied zwischen CL5 und CL4 wäre? Danach ist der Aufpreis sicherlich zu prüfen und, du hast dann
bestimmt recht, zu beachten.
 
@chacha73
Danke für die Info. Und ich denke beim Preis bis zu 40% mehr für 5% Leistung - nööö muss net sein.

Auch bei Gefahr vom eigendlichen Thema abzuweichen noch eine Frage was den RAM angeht.

Wenn ich nun, als Beispiel um es zu begreifen, mir diese ansehe: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7329_G-E-I-L--4GB-Kit-DDR2-800.html


oder

http://www.hpm-computer.de/product_...-L--4GB-QC-Kit-DDR2-800-Black-Dragon-CL5.html

dann verstehe ich den Preisunterschied nicht so ganz. Liegt es daran, dass der eine aus 2 der andere aus 4 Modulen besteht? Was ist besser - 2 oder 4 Module (beim Asus M2N32-SLI del.)?

Und letzte Frage zum RAM - welcher Hersteller ist besser - G.E.I.L., OCZ, MDT, Cosair usw.?

Vielen Dank für alles Hinweise!!!!!!!
 
Das Kit mit den 4 Riegeln sieht chicker aus, deswegen ist es teuerer^^. Quatsch, spass bei Seite, im Prinzip sind 4 Modulle immer teuer als Zwei mit ähnlichen Spezifikationen (teuerer in der Produktion). Ich würde 2x2GB nehmen, wenn´s 4GB werden sollen.
Apropos: dir ist klar, dass bei einem 32Bit Betriebssystem nur 3,xGB verfügbar sind?
Marke ist eigentlich egal, ich habe mit G.E.I.L. und den billigen A-DATA (mittelerweile 3 Mal ohne Probleme eingebaut) gute Erfahrungen gemacht.
 
Bin soweit nun im Bilde, danke für die Info´s.
Habe aber ein 64Bit Betriebssystem - also 4 GB sollten erkannt werden.

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben