welche Grafikkarte für Crysis

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
ich besitze jetzt noch eine nvidia xfx 7900gt ! will mir aber schon balt eine 8800gt 512 mb oder eine 9600gt 512 hohlen ! nun meine frage ! welche der beiden karten ist vorallem LEISTUNGS stärker und DETAIL ( bildqualität ) besser ! Ich spiele vorallem CRYSIS deswegen ürde ich auch gerne eine karte die sehr gut mit Crysis zurecht kommt haben ! aber ich weiß auch das die 8800gt direcht bei crysis besser abschneidet als die 9600gt ! aber meine frage kann ich mit der 9600gt crysis auch AUF HIGH SPIELEN OHNE HACKER oder geht das nur mit der 8800gt. dazu würde ich später auch gerne spiele wie bioshock oder far cry 2 zocken ohne leistungsverlust. meine spiele zock ich *meistens* mit der auflösung 1028x1024

also was würdet ihr mir empfehlen!!!!!!?????

*danke für's zurückschreiben*
 
AW: welche Grafikkarte für CRYSIS ???!!!

Hallo,
Wie sieht dein restliches System aus? Ich hab momentan eine 9600GT eingebaut und die Crysis Demo läuft auf High in 1680x1050 flüssig. Ich denke, dass eine 9600GT reichen wird. ;)
Aber meine 8800Gt ist schon unterwegs ;)
 
AW: welche Grafikkarte für CRYSIS ???!!!

Koempy schrieb:
Hallo,
Wie sieht dein restliches System aus? Ich hab momentan eine 9600GT eingebaut und die Crysis Demo läuft auf High in 1680x1050 flüssig. Ich denke, dass eine 9600GT reichen wird. ;)
Aber meine 8800Gt ist schon unterwegs ;)

Das würd ich natürlich schonmal gern sehen wie du es auf der Auflösung und auf High "flüssig" spielst ^^
Ich hab mit meinem PC auch immer noch derbe Probleme es auf High zu spielen..

Zu deine Frager.. also bei den Preisen der 88GT würd ich wohl eher zu dieser greifen wenn du viel Crysis spielen willst
 
@ unni

ähm, was ist daran so weltbewegend ? ich spiele es auch auf 1680*1050 alles auf high mit durchschnittlich 50fps (oder ist das nicht flüssig ?)?!
 
Ja das interessiert mich auch, um auf high zu spielen würde ich sagen 3870x2 oder 2 x 8800Ultra
 
Eine 9600Gt ist auf 8800Gs Niveau, das reicht für flüssiges spielen wie Du es willst nicht aus.

Selbst mit einer 8800GT wirst Du zumindest unter DX10 schwierigkeiten bekommen.

Da Du aber nur diese beiden angegebenhast gnaz klar die 8800GT, besser wäre natürlich eine GTX oder Ultra.

Und nein auch eine GTS mit NV92 chip ist in Crysis nicht schneller!

@Straßdörfler

Dann erkläre mir mal wie das gehen soll unter DX10 garantiert nicht, denn bei mir läuft es in High auch nicht mit durschnittlich 50 fps.
 
Straßdörfler ich nehme an du hast noch XP mit DX9, alles andere ist unmöglich!!!^^
 
ja natürlich hab´ ich xp ^^, ich werde einen teufel tun und meinen rechner mit vista quälen ^^
 
Also wirklich für dieses Spiel loht sich keine neue Graka. Das hat eine scheiß Story und sonst hat das Game ausser einer guten Grafik nix gutes/besonderes zu bieten.

Vista ist ein sehr gutes OS es ist viel besser als XP. Wer noch mit XP arbeitet der tut mir leid.
 
also ich spiele crysis alles auf high mit meinem sytem...das ist kein problem
 
Was Kommentare hier wieder zu lesen sind! Mann Mann Mann.

Klar ist Crysis kein Problem, fragt sich nur mit welcher FPS-Zahl!
 
Ob du die 8800GT oder die 9600GT nehmen solltest kann ich dir
nicht zu 100% beantworten, ich kann dir aber meine Erfahrungen
bezüglich Crysis auf einer 9600GT mitteilen.

Crysis:

Settings: High, DX10, 1680x1050, kein AA/AF

ca. 20-23 fps

...auf Very High ist Crysis mit diesen Settings bei mir nicht zu spielen.

DX9
= ca. 50 - 55 fps

Liebe Grüße, Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also darf ich mal festhalten!?
CB und andere haben getestet dass es unmöglich ist crysis auf verry High mit der momentan schnellsten SingelGraka der Welt (8800Ultra) zu zocken, auf high ist es ähnlich. Also bitte nicht immer: mit meinem super System geht das aber!
UNd im Allgemeinen redet man bei einem DX10 Spiel auch von DX10 das heißt Vista -
Als allgemein Flüssig werden FPS jenseits der 30 angesehn!
Gruß Kane
 
wie nix besonderes zu bieten konntest du in call of duty 4 häuser zerstören nee bei crysis kann man sogar die gegner packen am hals und weg schmeissen naja die story am anfang war schon geil aber als die aliens kamen war es grottenlangweilig
 
Also ich bewege mich mit meiner 9600GT im getesteten Bereich!

Very High (DX10) = nicht spielbar
High (DX10) = ca. 20 - 23 fps (bedingt spielbar)
High (DX9) = ca. 50 fps (super spielbar)

Bin mit meinen Werten genau dort wo auch die getesten Benchmarks
liegen.

Sven
 
Guter Beitrag ildem, hilft ihm jetzt viel zu seinem Graka problem! =)
Es gibt au eigentlich genügend Grafiktests wo du siehst dass die 8800GT in allen bereichen deutlich schneller ist! @ uglynick
 
Würde auch sagen wenn's wirklich Crysis in High (DX10) sein soll dann
solltest du eine 8800GT (...vielleicht sogar eine GTS) nehmen, für DX9
in High unter WinXP reicht eine 9600GT!

Und jetzt bitte kommt mir nicht wieder mit "Very High", es läuft weder
auf eine 8800Ultra, noch auf einem SLI-Verbund aus diesen Karten
richtig rund.

Schnapp dir ne 8800GT und du hast ne PL-Bombe!
 
hey danke euch allen für die tipps:daumen: den werde ich mal versuchen mir ne flotte 8800gt zu hohlen ! Naja und wens nicht klappt denn halt ne 9600gt da kann ich ja dann im DX 9 modus auf high auch nix falsch machen !
 
DITO^^

Was manche hier zusammenfaseln ist seltsam. Er hat nicht gefragt wie die Story ist oder ob er es kaufen soll:rolleyes:

GT ist klasse;) Ich habe auch ne GT und auf DX10 mit 1280x960 4xAA und alles High spiel ich auf +-30FPS;) Reicht doch vollkommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben