Netzwerk Fehler mit der Fritz!Box

bCksTn

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
60
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam treibt mich mein Problem in den Wahnsinn ^^

Also:

Der Pc von meiner Mutter hängt wie mein PC auch an der Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170). Beide PCs haben eine fest eingestellte IP, die auch im Router Setup erkannt wird. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, bei meiner Mutter jedoch gibt es einen sehr seltsamen Fehler. Sobald einige MB an Daten über das Netzwerk gesendet werden, hört die Verbinung einfach auf zu senden. Also die Netzwerkverbindung besteht weiterhin, sowohl der Router als der PC ansich zeigen das auch an, aber es werden einfach keine Daten mehr gesendet und ich kann auch nicht mehr von diesem PC auf die Fritzbox zugreifen. Das passiert sowohl bei Daten übers Netzwerk als auch bei Daten aus dem Internet. Kabel sind alle einwandfrei, die Netzwerkverbindungen richtig konfiguriert, Betriebssystem ist Windows XP. Es sind keine Firewalls aktiv und auch sonst keinerlei Programme, die irgendwie Einfluss nehmen könnten.

Das seltsame ist wirklich, dass dieser Fehler erst dann auftritt, wenn größere Datenmengen über das Netzwerk geleitet werden, bei normaler Internetnutzung (Emails abrufen oder surfen) funktioniert alles.

Es würde mich echt freuen wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte. Ich verzweifle nämlich langsam an diesem Problem.

Danke schonmal

MfG BacKstEin!
 
das ist es leider nicht, die fritzbox ist maximal lau warm .... würde auch ausserdem nicht erklären, warum ein PC einwandfrei funktioniert und der andere nicht. hab vergessen zu sagen, dass ich auch schon andere LAN anschlüsse an der fritzbox getestet hab, daran liegt es also auch nicht ^^ ....

trotzdem danke für die idee =)
 
Kann es sein, das der PC nur FAT32 hat und die Dateien zu gross sind und deshalb vom System nicht gespeichert werden können?
 
Starte die FritzBox mal neu.
Die kleinen Wunderboxen können verdammt viel und laufen auch super stabil. Nur manchmal brauchen die auch mal einen Boot.

Hatte selber mal das Problem das mein DHCP-Lease immer mal wieder weg war. LAN-Verbindung stoppen und starten hat temporär geholfen. Nach einem Boot der Box war das Problem weg.

Ein Firmware Update könnte auch nicht schaden.
 
firmware update hab ich erste gemacht und an dhcp liegt es auch nicht, ist nämlich aus ^^

ich werde morgen mal en anderes kabel versuchen, vllt hat das doch en wackelkontakt, ist so langsam das letzte was mir noch einfällt!
 
Läuft denn das normale Netzwerk sehr gut oder gibt es auch dort Einschränkungen, wenn Du Daten kopierst? Evtl ist es ja auch die Karte im Rechner?
 
also heute gings mal wieder, eben sp3 runtergeladen ....


komisch komisch komisch .... nja, vllt hilft sp3 ja .... da der fehler völlig unregelmäßig auftritt
 
Zurück
Oben