Fritz!Box 7270 ins Netzwerk als Repeater aufnehmen

Da die Information munter weiter läuft hier mal mein neues Problem...

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich vergessen DHCP abzustellen und ich habe noch nicht die IP auf die .2 geändert. Wenn ich jetzt meine FB 6420 mit der Oberfläche aufrufe sehe ich meine 7270 nicht. Es wird wohl mit der IP zu tun haben? Jetzt möchte ich auf meine 7270 zugreifen und bekomme sie nicht mehr aufgerufen. Auch wenn ich diese per LAN Kabel an der 6420 anschliesse oder per LAN Kabel an einem anderen Computer ich bekomme keine Oberfläche von der 7270 zu sehen. Auch die Notfall IP geht nicht.

Was kann ich noch tun?
 
Von vorn anfangen!

  • auf Werkeinstellungen zurücksetzen
  • einen Rechner an schließen (s.o.) und NUR den
  • den Anweisungen der Box folgen
  • den Client-Modus wählen, wenn gefragt
  • fertig

Auch wenn man etwas Ahnung hat, der sauberste und einfachste Weg.
Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm und cartridge_case
Da ich eine Weile gebraucht habe hier meine Ergebnisse….

Ich kann leider meine Box nicht so konfigurieren wie ich möchte. Ich kann zum Beispiel nicht meine Box anschließen den Anweisungen folgen und komme zum Erfolg.
Ich kann die IP auf .2 ändern aber wenn ich Repeater einstelle ist die Box mit der IP nicht mehr zu finden.
DHCP kann ich leider nicht finden wo ich es ausstellen kann
 
pro2311 schrieb:
DHCP kann ich leider nicht finden wo ich es ausstellen kann
Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4/IPv6-Einstellungen -> DHCP-Server aktivieren

pro2311 schrieb:
Ich kann zum Beispiel nicht meine Box anschließen den Anweisungen folgen und komme zum Erfolg.
Ich kann die IP auf .2 ändern aber wenn ich Repeater einstelle ist die Box mit der IP nicht mehr zu finden.
Hast du die Anleitung von @Benutzer_nr1958 befolgt? Um die FB als Repeater im Netz zu benutzen, muss du doch nicht die IP ändern?! Oder stehe ich hier auf dem Schlauch?
Auf Werkseinstellungen setzen, nur diese 7270 an den Rechner anschliessen und genau so als Client/LAN-Brücke (Client-Modus) einrichten (DHCP müsste dann aus sein, denn die 7270 bekommt IP von der Hauptbox). Danach kannst du die an die andere FB anstecken...
 
Also dann möchte ich mal mein Problem oder Verständnisproblem erklären…

Ich habe die 7270 per LAN Kabel an einen iMac angeschlossen. Zuvor wurde über die Notfall IP ein Reset gemacht.
Danach habe ich diese neu eingerichtet. Hier über den Assistierten. Dort wird bei mir nur die Interneteinrichtung abgefragt. Nicht wie oben beschrieben die Abfrage Basisstation oder Repeater. Nachdem der Assistent durch ist habe ich nur eine Basisstation bei der ich über Fritz.box den Repeater einstellen kann. Auch die IP kann ich auf die .2 ändern. Mache ich zuerst die IP Änderung und stelle danach den Repeater ein ist die .2 IP nicht mehr zu finden. In der 6490 hat diese dann eine Bezeichnung die mit PC anfängt und eine IP Bezeichnung mit Bindestrichen.
Die 7270 ist dann für mich von der Oberfläche her nicht mehr aufzurufen.
Eine Mesh Eintragung ist nicht grafisch wie oben im Bild zu sehen ist sondern nur als Text und auch nicht als Link.
Ich habe auch die 7270 als V2 Version.

Ich hoffe das die Beschreibung so reicht.

Danke Reinhold
 
Wie schon mal geschrieben, habe ich meine 7270 aus dem Keller geholt und das Ganze mal durchgespielt.
Doch es funktioniert, wie ich es beschrieben habe!

An der Stelle wo der Internetzugang abgefragt wird, gibt es die Möglichkeit "eine bestehende Internetverbindung mitbenutzen". Wählt man das, dann kommt die Abfrage, ob über LAN und ob ein Router oder ein Client eingerichtet werden soll.
Danach dann die Aufforderung, das Lan-Kabel vom 1.Router an den LAN-Port 1 anzuschließen.
Und dann ist es fertig.

Wenn man dann noch will, kann man vom 1.Router aus noch Name, IP-Nummer etc. ändern.
Aber das ist nur noch Kosmetik und nicht notwendig.
Frickelei am 2. Router (die 7270) am Besten völlig sein lassen.
 
Besten Dank nochmals für Deine Mühe...dann werde ich das nochmalsprobieren....

Reinhold
 
Zurück
Oben