• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Informationen über Wert meiner Games + Konsole...

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hio!

Da ich schon seit einer ganzen Zeit nicht mehr Gebrauch von meiner PS2 mache, sondern lieber vor´m PC hocke wollte ich die Konsole + alles Zubehör + alle Spiele bei Ebay verkaufen.

Nun kenn ich mich mit Spielen zwar aus, aber mit dem Gebrauchtwarengeschäft nur herzlich wenig. Daher würde ich euch fragen wieviel ich schätzungsweise für Folgendes Equipment verlangen könnte sodass es mir jemand auch abkauft. :)

Ich will loswerden:


  • Eine PS2 Konsole (etwa 4 Jahre alt, selten benutzt, keine Macken - Heut getestet, leichte Gebrauchsspuren an der Oberfläche)
  • Eine 8MB Speicherkarte (voll Funktionsfähig - heut getestet, keine Gebrauchsspuren)
  • Einen Dualshock Orginal PS2 Controller. (Dieser hat leider eine leichte Macke und zwar ist im Inneren wohl ein kleines Stück Plastik abgesplittert das darin herumklimpert. Der Controller ist trotzdem voll Funktionsfähig und die betroffene Taste sieht von außen NICHT beschädigt aus. Kann ich den überhaupt noch guten Gewissens verkaufen??)
  • Folgende 10 Spiele:
  • Resident Evil 4 (Gebraucht, unverkratzt)
  • Star Wars Battlefront (Gebraucht, leicht verkratzt)
  • Star Wars Battlefront 2 (Leicht verkratzt)
  • Killzone (leicht verkratzt)
  • Battlefield 2 : Modern Combat (Fast wie neu)
  • Star Wars : Episode III Rache der Sith (gebraucht, leicht verkratzt)
  • Delta Force Black Hawk Dawn (leicht verkratzt)
  • Tom Clancys Splinter Cell Pandora Tomorrow (leicht verkratzt)
  • Tom Clancys Splinter Cell Chaos Theory (leicht verkratzt)

  • Grand Theft Auto : San Andreas (etwas verkratzt)



Gut, jetzt werden vllt. viele Denken. Oo, alles Zerkratzt, aber das sind nur die "gewöhnlichen" Gebrauchsspuren die sich selbst bei bester Pflege einfach nicht vermeiden lassen. Es sei euch versichert das ALLE Spiele einwandfrei Funktionieren, ich habe alle Extra heute Getestet... ;)

Die Konsole ist ebenfalls Einwandfrei den ganzen Tag gelaufen, und vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls noch etwas Gespielt. Es gibt also keine Bugs, soweit.

Wie viel nun also schätzt ihr würde ich für den ganzen Krempel bekommen? Sollte ich alles in einem Set verkaufen (Konsole + ALL) oder lieber die Konsole + 2-3 Spiele und den Rest einzeln? Was würde mehr bringen?

Ich habe i.G so einen Preis von 200€ angepeilt, ich hoffe ich liege nicht allzu sehr daneben ^^ (Seit der PS3 ist die alte wohl etwas weniger Wert...)



Bitte um Rat,
Col. Sheppard
 
Wenn du Glück hast bekommst du ca. 150€.
Aber nur mit Glück. Schau mal bei Ebay nach was die so anbieten


MFg Kivi
 
Ich weiß nicht warum aber der Vorschlag von Kivi hat mich irgendwie mehr angesprochen, ich werde mich weiterhin umsehen. :D


Col. Sheppard
 
Viel kannst du dafür nicht mehr verlangen.

Vielleicht wenn du Glück hast kommst du auf 110-120€ für das gesamte Paket
 
ich stell mir das schon schwer vor dafür 100euro zu kriegen....die ps2 ist weit verbreitet und wird viel angeboten.
 
Ich würde sagen, ca. 100-120 Euro sind drin. Mit RE4 und GTA sind zwei Systemseller enthalten, die durchaus ziehen. Wobei RE4 nicht offiziell verkauft werden darf ("ab 18"), kannste aber trotzdem in die Auktion mit reinnehmen, nur nicht direkt im Text erwähnen, damit der Ebay Security Bot das nicht findet ;). Also sowas in der Richtung "+extra Spiel, siehe Bild" oder so.

Die PS2 gehört nach wie vor zu einem der begehrten Artikel bei Ebay. Auch wenn es viele Angebote gibt, sind die Preise noch relativ gut.

Bei Einzelverkauf ist das Problem, dass pro Verkauf Gebühren anfallen. Wenn Du dann noch PayPal machst, ist es noch unrentabler.

Den leicht lädierten Controller kannste natürlich verkaufen, wenn Du auf den Mangel hinweist. Das mit dem "leicht zerkratzt" würde ich so nicht schreiben. Hört sich schlimmer an als es ist. Ich weiß schon was Du mit normalen Gebrauchsspuren meinst. Dann schreibe das so hin und dass die Disks einwandfrei funktionieren.
 
@Tomy: Wie ist das mit den Gebühren? Muss ich diese dann irgendwo überweisen oder wie ist das?


Col. Sheppard
 
Sehe ich das richtig, dass Du bislang noch nicht bei eBay angemeldet bist?
Für Neueinsteiger ist es immer etwas schwieriger als für alte Hasen, Waren im dreistelligen Euro-Bereich zu verkaufen. Tomys Schätzung bzgl. des Komplettsystems würde ich daher voll zustimmen, eine gute Angebotsgestaltung und etwas Glück vorausgesetzt. Alle Spiele und Teile einzeln verkaufen würde viel Arbeit bedeuten und kaum ein besseres Ergebnis bringen.

Die Sache mit dem Controller würde ich zumindest in einem kleinen Nebensatz erwähnen. Ich persönlich wäre als Käufer ziemlich sauer, wenn der Controller klappert, obwohl dies nicht erwähnt wurde. ;)
Ansonsten hilft die bei eBay übliche Umschreibung für leichte Schäden, Kratzer, etc. --> übliche Gebrauchsspuren. :D

Die Gebühren und die Provision werden Dir vom Konto abgezogen, dass Du bei der Anmeldung bei eBay angegeben hast.

MfG tuem
 
Ich denke du kreigst dafür 130€.

mfg
 
@tuem: Nein, das siehtst du falsch. Ich bin angemeldet, war bisher jedoch nicht als Verkäufer tätig. ;)

Ich bin der hier


Col. Sheppard
 
100% Profil ist schon mal gut.

Viel hängt auch von der Aufmachung ab, der genauen Beschreibung und der Fotoqualität.

Gebühren ist so eine Sache bei Ebay. Zunächst mal werden Einstellgebühren fällig, allerdings nicht, wenn Du einen Startpreis von 1 Euro nimmst. Dann kassiert Ebay nochmal eine Verkaufsprovision, liegt glaub ich bei satten 8% vom Verkaufspreis. Und wenn Du PayPal anbietest, wird da gleich nochmal 2x abkassiert von Ebay. Transaktionsgebühr (35 Cent) und nochmal Verkaufsprovision. So und nun rechne das auf weiß ich 10 Einzelartikel. Da kommt für Ebay was zusammen.

In der Kategorie wo Du das Zeug einstellst, ist PayPal teilweise schon Pflicht. Mindestens bei 1 Tag Auktionen. Da geht ohne PayPal garnichts mehr. Ich hatte zuletzt mal 10 Tage versucht, aber da sollte ich auch schon PayPal angeben. Keine Ahnung ob Fehler oder gewollt. Jedenfalls verkauf ich auch deshalb nichts mehr bei Ebay. PayPal als heiliger Gral gefeiert ist für Ebay nur eine weitere Gebührenmaschine und vor allem für Verkäufer eher schlecht. Aber das ist ein ganz anderes Thema ;)

Versuch es doch erstmal hier im Forum, spart die ganzen Gebühren. Aber auch hier ist Aufmachung des Angebotes wichtig. Ausführliche Beschreibung, Fotos usw.
 
Kay, vllt. Versuch ich´s hier.

Denn ich hab Pay-Pal garnicht aktiviert und das so zu machen ist mir ehrlich gesagt auch zu dumm.. :freak:


Danke für die Infos,
Col. Sheppard
 
die 18er spiele solltest (kannst) du aber nicht bei ebay reinsetzten dafür wird einem der account dicht gemacht
 
Darf/kann ich hier Spiele ab 18 Anbieten??


Col. Sheppard
 
@Shizzle
Lass lieber mal die Finger von Gamestop verkaufe es lieber bei ebay oder woanders denn bei Gamestop bekommst du sehr wenig Geld für alles.

mfg
 
die 18er spiele solltest (kannst) du aber nicht bei ebay reinsetzten dafür wird einem der account dicht gemacht

der Artikel wird entfernt (Auktion seitens ebay sofort beendet) aber deinen Account darfst du bahelten :) hatte vor einer Woche für genau 3Std "Age of Conan" drin ^^
 
Und wie sieht es auf dem hiesigen Forums-Marktplatz aus?


Col. Sheppard
 
DeathAngel03 schrieb:
der Artikel wird entfernt (Auktion seitens ebay sofort beendet) aber deinen Account darfst du bahelten :) hatte vor einer Woche für genau 3Std "Age of Conan" drin ^^
kann sein das es beim 2 mal gemacht wird mir haben sie jedenfalls schon einmal meinen account gespert
 
Zurück
Oben