welche graka für das system

bilski

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
479
hallo
also mein system sieht so aus
cpu:e6420 @ 2,13 ghz
mainboard:asus p5b
netzteil:ultron un550pfc hat2 pcie stecker mit 6 pin und auf beiden steckern sind 18 ampere.
in mein case hab ich gut 24 bis 26 cm platz und es kann auch ein dual slotkühler sein.
ich zock auf ein 19 zöller.
mein budget is höchstens 170 euro.
welche graka würdet ihr mir empfehlen ?

mfg
 
Hi bilski!

Grundsätzlich würde ich dir entweder eine Radeon HD3870 (~110€) oder HD4850 (~150€) empfehlen.

Hier ist natürlich die Frage, wieviel Power du brauchst. Ist das ein Gamer-PC? Ich nehme es einfach mal an. Auch in diesem Falle: Spielst du ältere Spiele oder willst du auch Crysis vernünftig zocken?
Mit der HD4850 hast du auf jeden Fall einen großen Leistungsvorteil sowie modernere Technik.

mfg karl
 
jaa crysis zock ich würde es auch gern auf high spieln was mit meiner alten 8600 gts 256 mb nich soo ganz hinhaut sonst zock ich cod 4 world in conflict bioshock und ein paar andere spiele.
würde die cpu die 3870 oder 4850 nicht ausbremsen oder geht das alles klar?

mfg
 
ok danke für die schnelle antworten
jetzt noch ein paar fragen zur 4850
wie viel watt verbraucht die passt das soo mit mein netzteil zusammen ?
wird die sehr heiß also so um die 80 grad oder bleibt die kühler ?
welche maße hat die 4850 ?
 
Netzteil reicht. Die 23cm lange Karte wird über 90° warm, was unbedenklich ist.

cYa
 
ok wenn die 90 grad unbedenklich sind dann ist ja ok ich bin ja keiner der 5 stunden am tag zockt sonder nur ma soo ne stunde oder 2.

danke für die schnelle antworten die 4850 wird wohl jetzt die tage gekauft werden

wenn ich mir die 4850 hol muss ich ja denn nvidia treiber löschen kann ich das einfach so machen oder gibs da ein programm für

mfg
 
Über Systemsteuerung --> Software --> Nvidia Treiber

cYa
 
yooo ok danke für die hilfe
 
Zurück
Oben