negative mausbeschleunigung

noob_

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
134
negative mausbeschleunigung liegt eig nur an der maus oder? dafür könnte man sie ja wieder einschicken oder? wegen garantie

hab ne logitech g3, inkl. setpoint und nachm formatieren war es immer noch und an meinem anderen pc wars auch

danke im vorraus
 
was genau meinst du denn damit? :D die mausbewegung ist erst schnell und wird dann langsam?
 
negative Beschleunigung?
d.h. wenn du sie nach Links bewegst fährt sie nach rechts?

du Solltest sie vielleicht umdrehen.
--> Das Kabel muss weg von dir zeigen.


oder was meinst du damit?
 
Negative Beschleunigung ist bremsen. Ich glabe er meint das irgendwas bremst.
Nur was ?
 
Stell den DPI Wert unter den deines Desktops oder Games, bei der Razer DeathAdder gabs auch mal so ein Problem und wurde so gelöst, das liegt aber schon lange her und es gibt schon Firmwares die es behoben haben. Bei Logitech weiß ichs net genau aber du kannst es ja mal mit dem Tipp versuchen. Auch versuchen kannst du die Mausbeschleunigung abzustellen.

Zitat von ForumdeLuxx "Negative Beschleunigung ist ein "seltener" Fehler, der die Mauszeigerbewegung betrifft. Wenn man nämlich eine z.B. Logitech MX 500 benutzt und die Maus so eingestellt hat, dass man für eine kurze Strecke auf dem Bildschirm die Maus weit bewegen muss (sogenanntes Lowsens-gaming), dann kann dieser Fehler auftreten. Den Fehler erkennt man daran, dass der Mauszeiger z.B. bei einer schnellen Bewegung nach rechts und einer langsamen Bewegung zurück, trotz gleicher bewegter Strecke (!) auf einer ganz anderen Stelle landet als man gestartet ist. Das darf natürlich nicht sein."
 
snaapsnaap hat eigentlich schon alles gesagt, entweder DPI runter oder der Sensor kommt bei deiner niedrigen Sense einfach nicht mehr mit
 
DPI runter ist für mich keine wahl, Bullveyr kennst mich nicht mehr vom DPI thread :p bin ein ultra highsenser ^^ , mausbeschleunigung ist aus und ich hab es auch bei spielen mit directInput ...., aber egal ich hatte es früher 100% nicht, hab nämlich paar ticks z.b. extrem sauber oder immer testen ob ich positive beschleunigung habe usw. ;) (nur weil ich ticks hab bilds ich mir nicht ein, nicht das einer damit kommt, bei einer schnellen bewegung nach rechts .... und langsam zurück, bin ich schon ein stück vom ursprungspunkt entfernt)

hab auch schon google gesucht, und hab eig nichts gefunden, wäre schon ein fall für die garantie oder? weiß einer zufällig ob ich es dann zu amazon schicken muss wo ich sie gekauft habe oder logitech kontaktieren
 
Laser-Mäuse sind eigentlich nicht großartig für negative Beschleunigung bekannt. Ob das Runterstellen der dpi allgemein etwas bringen würde, daran habe ich auch meine Zweifel.

Da du aber High-Senser bist, kann mit der Maus wirklich etwas nicht in Ordnung sein.
Du hast ja wohl nicht ausversehen die Mausbeschleunigung aktiviert, bzw. welche USB-Rate ist eingestellt?

Ich würde mich an den Logitech-Support wenden und denen das Problem detailliert schildern.
 
usb-rate 1000Hz (was du meintest oder), mausbeschleunigung ist deaktiviert (aber wär auch komisch mit einer aktivierten eine negative zu haben)

ja ich schreib einfach mal in ihr forum und schick sie dann ein
 
Stimmt, da hatte ich kurz nicht nachgedacht.
Mit dem Support-Formular könntest du evtl. mehr Erfolg haben.
 
Das wirst Du so einfach nicht in den Griff bekommen, wenn Du denn überhaupt wirklich negative Beschleunigung meinst (ein overflow bei schneller Bewegung der in eine Bewegung des Cursors in genau die entegegengesetzte Richtung resultiert).

Probier aber mal als aller erstes ein Firmware Update auf die aktuellste Version.
 
ich glaub nicht das es an einem overflow liegt und wenn es ein overflow währe würde es glaub ich einfach pixel auslassen (meine damit aber nicht skippen) als das es in die entgegengesetzte richtung resoltiert, aber eh egal ich hab das problem im logiteck forum geschildert und die meinten einfach ich sollte es ihrem support wegen der garantie sagen. ;)

die haben auch gesagt es kann eig nur an der hardware liegen (falls es jemand instessiert)
 
Zurück
Oben